Bene Belter - (damit bin ich) glücklich

bene_belter
bene_belter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
20.10.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich will euch meinen Song "Glücklich" vorstellen. Der Text nimmt sich nicht ernst, aber wenn man will, kann man doch ein paar schöne Quintessenzen daraus mitnehmen. Das ist so der typische Anspruch, den ich an meine Texte hab - leicht verdaulich, aber wenn man will kann man auch ein bisschen drüber nachdenken.

Für die Komposition hab ich mir bei diesem Stück vorgenommen eingängig zu klingen und im besten Fall im Ohr zu bleiben. Um das "hinzukriegen" gibt es den Aufhänger mit der Zeile "damit bin/wär ich glücklich".

Ich hoffe das Lied gefällt euch!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter, also dieser Pullover ist echt eine derbe Ablenkung von dem Song. Man hat wirklich große Schwierigkeiten, sich auf das Klavierspiel und den Gesang zu konzentrieren, weil man ständig diesen Pullover fixieren MUSS :LOL:
Späßchen, cooler Song, gefällt mir :)
Und schick die Fee bitte bei mir vorbei ;)
 
Hi Bene, danke für „Glücklich“! Mir gefiel gestern Abend (12.10.23) beim Powerpoint-Karaoke auch sehr Dein Song „Hättest du“ (oder so ähnlich, den Titel hast Du, glaube ich, nicht genannt) – gibt‘s den irgendwo zum Nachhören? Wäre super. VG
C.
 
Hi Bene,
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber stellenweise habe ich echte Schwierigkeiten, den Gesang zu verstehen. Weiß nicht, ob es am Abmisch liegt oder der Artikulation (Du neigst zum Verschlucken von Silben und Wortenden) oder der Dynamik - manche Gesangsstellen laut, manche leise - oder etwas anderem oder aus einer Kombination daraus ... jedenfalls: finde ich schade.
Gefällt mir gut und hat auf jeden Fall das Ziel "Eingängigkeit" erreicht (bis halt auf den Gesang: das würde so im Radio nicht laufen). Text finde ich auch gut - und der kann sich ruhig ernst nehmen. Etwas ernst nehmen und nicht lachen können sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Herzliche Grüße

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben