benötige Hilfe!!!! prof. Songwriting aufnehmen/bearbeiten

  • Ersteller donalex
  • Erstellt am
Könnt ihr mir noch ein sehr guten VSTi Host empfehlen? Den ich direkt für das spielen und fürs aufnehmen benutzen kann... der auch nicht stockt :)

Rechnerdaten:
AMD AM2 6000+
3 GB RAM
500 GB Festplatte
MidiInterface http://www.musik-service.de/Recordi...ware-Lexicon-Omega-Studio-prx395739765de.aspx

...wäre das ausreichend?

D.h. bei Cubase liegen dann die 5-7GB Sounddaten drin und ich kann mein Set (z.b. E-Drum Set) über Midi konfigurieren. Also ich Schlag das Becken rechts an, dann soll der Ton von einem Ride Becken erklingen...^^

Vielen Dank!
 
Ja aufnehmen würdest du ja mit Cubase (da scheinst du dich schon für entschieden zu haben).
Dann ist die Frage: Was brauchst du für Sounds und wieviel willst du dafür ausgeben? Hast du dich mal bei bestservice.de umgeschaut (Link in Picos Beitrag)?
 
als Freeware VST-Host - ein bisschen Tricky, aber unheimlich flexibel

Maize-Studio
http://www.maizesoft.cn/ms/en/index.html

zum Aufnehmen musst Du Cubase oder vergleichbares nehmen - mit dem Host kannst Du nur Live spielen.

ja - genau so funzt das mit dem eDrum - musst ggf. die Instrumente (Toms, Becken etc.) den MIDI-Noten zuordnen, da das nicht wirklich genormt ist - ist aber kein Problem.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben