Benötige Mute-Strumming Tipp!

  • Ersteller Peechee
  • Erstellt am
P
Peechee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
23.01.05
Beiträge
43
Kekse
21
Hi,

versuche grad von Tool - Bottom nachzuspielen.

e-----------------------------------|
b-----------------------------------|
g-----------------------------------|
d-----------------------------------| x4
a----------xxxxxx----------xx-3---|
d--0--2-3-xxxxxx--0--2-3-xx---3-|

Wie soll man denn so ein Mute-Strumming (ist es doch?) am besten spielen? Rechte Hand locker lassen? Und irgendwie verschiebt sich das Plektrum immer schräg nach links wenn ich sowas spiel, kann man sich sowas abgewöhnen?

Danke für Antworten..
 
Eigenschaft
 
du kannst dein plektrum rautenförmig mit nem messer ritzen um mehr grip zu bekommen (mach ich immer) einfach n paar diagonale striche reinritzen und feddich :D

was die mutes angeht. Ich würde einfach rechte hand locker auf die saiten gehen
 
Oder einfach die Nylon Pleks von Dunlop kaufen, da is schon fertiger Grip dran - da verrutscht auch so leicht nichts
 
ich denke das es eher dead notes sind, d.h. du legst die greifhand leicht auf die saiten um sie amzudämpfen, dann im wechselschlag die entsprechenden saiten anschlagen
 
Cypher schrieb:
ich denke das es eher dead notes sind, d.h. du legst die greifhand leicht auf die saiten um sie amzudämpfen, dann im wechselschlag die entsprechenden saiten anschlagen
Genau. Wäre es ein Palm Mute, würden gegriffene Bünde stehen und darunter "P.M." oder ähnliches. Die rechte Hand schlägt also hier ganz normal an, gedämpft wird von der linken. Würde ich sagen ;)
 
Wenn man das ganze nun im Wechselschlag (also Strumming?) spielt dann isses ja nich so leicht im Aufschlag nur die 2 oberen Saiten zu treffen, kann man dann einfach komplett alle Saiten als Dead Notes spielen oder muss man sich das angewöhnen nur die wo auch wirklich als Dead Notes angegeben sind zu spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben