• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Benötigt ein Gitarrist auf seiner Webseite ein Impressum ?

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Also ich habe mich mal umgeschaut und bei einigen Musikern allgemein kein Impressum gefunden obwohl sie Bandcoaching, Unterricht oder sonstwas anbieten.

Ich will rechtlich abgesichert sein und wollte von daher hier mal fragen ob ein Gitarrist der eben solche Sachen anbietet ein Impressum benötigt.
 
Eigenschaft
 
UncleReaper schrieb:
Also ich habe mich mal umgeschaut und bei einigen Musikern allgemein kein Impressum gefunden obwohl sie Bandcoaching, Unterricht oder sonstwas anbieten.

Ich will rechtlich abgesichert sein und wollte von daher hier mal fragen ob ein Gitarrist der eben solche Sachen anbietet ein Impressum benötigt.
Sobald jemand in irgendeiner Art und Weiße, Gewerblich zu tun hat und die Webseite damit in Verbindung steht, dann JA!
 
Alexa schrieb:
Sobald jemand in irgendeiner Art und Weiße, Gewerblich zu tun hat und die Webseite damit in Verbindung steht, dann JA!

Gut zu wissen, dann fehlt das bei einigen ja.
Naja, nachmachen muss man das ja nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben