Benutzerhandbuch Studio One 4 Deutsch

Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.734
Kekse
12.994
Hallo liebe Gemeinde:hat:

Ich hab vor Kurzem von Logic auf Studio One gewechselt. Ich bin also kein Neuling, nur Studio One ist mir noch fremd. Daher muss ich ganz einfache Dinge wie "Tastenbefehl: Bitte Timeline an den Anfang des Songs zurück setzen, und von dieser Stelle starten" mühsam raustüfteln, wie das geht. Ich habs leider noch nicht rausgefunden:D Ein Marker am Anfang des Songs zu setzen der dann da bleibt, und ich mit Tastenkommando da hinspringen kann, wär mir auch recht. Ein Loop von Anfang an zu setzen hab ich rausgefunden, wie das geht, aber wenn ich was am Song bearbeite, und eine Spur-Region markiere, dann springt der Loop automatisch zur Spur Region die ich markiert habe..:nix:

Ihr merkt schon, ich stell mich bei einigen Dingen, bei Studio One noch wie ein blutiger Anfänger an^^

Normalerweise würde ich ja im Handbuch nachschlagen, aber existiert das tatsächlich nur auf Englisch? Wenn ich danach google find ich nur andere Leute, die auch danach suchen:confused: Das mit Google-Translator zu übersetzen könnte lustig werden:D Ich will aber hier das Forum auch nicht mit dümmlichen Fragen zuspammen, denn das ist längst nicht das Einzige an dem ich noch rum tüftle, wie das geht:D Daher die Frage an nicht englisch Sprechende: Wo holt ihr euch die Informationen zu Studio One 4 her? Also ich mein sowas wie ein Nachschlagwerk, wär mir lieber als mich durch lern-Videos zu wühlen.
 
Eigenschaft
 
Das "Handbuch" gibt es seit kurzem auch in Deutsch. du kannst es innerhalb von Studio One als Aktualisierung runterladen und es dann aus dem Programm heraus öffnen. Sollte auch in Deinem Presonus-Account zu finden sein, heißt dort "German Manual Extension Installer" und versteckt sich unter dem Reiter Downloads/Owners Manuals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die positive Nachricht:) Werd ich mir gleich runterladen.
Interessant das man das beim Googeln nicht so einfach findet.
 
Also entweder stell ich mich jetzt sehr dumm an, oder ich weiss auch nicht:D Eine Japanische Version wird mir angeboten direkt im Studio One, und auf der Presonusseite nur in Englisch, oder die deutsche Kurzanleitung, da ist aber nur die Installation von S1 beschrieben. Ich bin auch eingeloggt auf der Seite.

Ich muss vielleicht noch sagen: ich hab Studio One professionell. Wärs möglich dass die da noch hinterherhinken, und das Handbuch erst für S1 Artist existiert? Das wäre bestimmt auch hilfreich, aber es wird mir nicht auf deutsch angeboten:nix:
 
Screenshot_manual.jpg Das Handbuch gilt für alle Versionen, ich hab auch die Pro-Version.

1. Reihe, 3. Download von rechts ist das bei mir.

Vielleicht mal aus dem Account ausloggen, Cache des Browsers leeren und neu einloggen?
 
Ich hab jetzt etwas wenig Zeit, werde ich am Wochenende probieren. Vielen Dank schonmal:)

Ja ich denk ausloggen und Cache leeren ist eine gute Idee, denn bei mir sieht das Fenster ganz anders aus als bei dir.. Da bin ich gar nie hingekommen bisher:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben