[Beratung] Advanced Drumset

Hi Shah,

falls es noch aktuell ist, hier noch mein Senf dazu :D Ich bin vor Monaten wieder mit einm Basix Custom in die Schlagzeugerei eingestiegen. Das Teil ist nicht schlecht, aber da ich das Ding dauernd zwischen Proberaum und meinem Zuhause hin und her schleifen musste, war die Schmerzgrenze erreicht und ich habe mir jetzt ein (deutlich besseres) 2t Schlagzeug zugelegt.

Und zwar ein Taye ProX Deluxe. Ich kann Dir nur raten, wenn Du die Gelegenheit hast es Dir wo anzuhören, tu das. Der Klang ist echt superhammergeil. Ebenso die Verarbeitung, alles extremst wertig und edel. Selbst mit den Werksfellen klingt das Ding umwerfend.

Ein Nachteil kann sein, dass es nicht so viele Finishes zur Auswahl gibt, ich hab's in Antique Honey, ist halt geschmackssache...

Gruß,
Volker
 

Anhänge

  • IMG_5253.jpg
    IMG_5253.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_5262.jpg
    IMG_5262.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_5264.jpg
    IMG_5264.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 123
So, um das ganze ordentlich abzuschließen präsentiere ich noch kurz das letztendliche Ergebnis.

Nach langem Überlegen, viel hin und her und einer Menge Extraberatung ( vielen Dank nochmal an die Marburger Drummerin
wave_smile.gif
),
habe ich mir ein wunderschönes Tama Starclassic zugelegt.
Ist zwar gebraucht (anders hätte ichs mir ja nicht leisten können) aber sieht aus wie neu :)
mehr...

Danke an alle, die mir hier geholfen haben.

greez, Shah :)
 
ich wollt mich hier auch mal zu wort melden das pro M ist obere Mittelklasse, fast schon oberklasse
 
Naja naja... Wenn du sagst es ist obere Mittelklasse, dann stellst du es mit dem Starclassic, Saturn und dem MMX etc. gleich´. Das ist es leider nicht.
Und Oberklasse ist es schonmal garnicht.
Nichts desto weniger ist es ein tolles Set, aber nicht so toll wie du sagst. :)
 
das pro m klingt schon ganz gut
nichts desto trotz ist es, wenn man es probiert genauer zu defieren, in der unteren mitteklasse, ggf. sogar eher in der noblen einsteigerklasse zu sehen. (je nachdem wie man eben seine definitionsgrenzen steckt)
vor nem jahr hat es auch noch selten mehr als 900 euro gekostet, mittlerweile schwerlich unter 1000 zu bekommen.
 
So, ich war jetzt gestern beim Thomann.

Außerdem hätte ich noch eine Frage zum ISS-system, gegen das so oft hier gewettert wird: Könnte man das nich einfach für kleines Geld gegen ein Optimount austauschen ?

Moin Shah,

klar kannst Du das,kein Problem. Damit verschwindet auch der einzige Kritikpunkt,der auch mich am neuen Pearl Vision stört. Auch ich habe mich mit dem Vision beschäftigt und es der neuen Serie m.E. nach ein wenig Unrecht getan. Die Verarbeitung und Lackqualität (VLX) ist sehr gut,die neue Hardware ebenso. Meiner Meinung nach kann man das Vision sehr wohl mit dem Tama Superstar qualitativ vergleichen. Vorrausgesetzt die Schwachstelle I.S.S. wird durch Optimounts ersetzt. Und der Snare würde einen Superhoop II Spannreifen auf der Schlagfellseite gönnen. Und der irgendwann obligatorische Fellwechsel auf die eigenen Klangvorstellungen gilt ja für jedes Set,egal welche Marke.

Gruß

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben