[Beratung] Fender Custom oder Serie?

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Hallo liebe Bassgemeinde,

dieses Jahr ist es soweit, ich möchte mir eine Traum in Erfüllung gehen lassen und mir mein Traummodell von Fender kaufen.

Es soll ein P-Bass sein, angelehnt ans Styling von Steve Harris der frühen 80er.
Ein schwarz lackierter Bass mit Ahornhals/Griffbrett.
Jedoch gefallen mir diese Standart Ahorn Griffbretter nicht, vergleiche:

https://www.thomann.de/de/fender_american_standard_pbass_mn_bk.htm
https://www.thomann.de/de/fender_steve_harris_p_bass.htm

Leider finde ich dieses Modell mit meinen Wünschen nicht mehr als Serienmodell, deswegen überlege ich mir auf den Custom Shop zurück zu greifen.

Meine Frage ist jez folgende:
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Custum Shop von Fender, wer kann mir weiter helfen?
Wie nehme ich da Kontakt auf, mit wie viel muss ich rechnen?

Und lohnt es sich? Oder kreige ich den Bass den ich haben möchte doch noch als Serienmodell?
 
Eigenschaft
 
Es gibt den Classic 50s Fender Made in Mexico in schwarz. Kostet 679€
ich mag ihn sehr gerne:D
picture.php

der hat ein One-Piece Maple Neck und ist auch dick klar lackiert und ein bischen getönt.
der Steve Harris Bass hat die gleichen Halsmaße (ziemlich breit, 44 mm am Sattel, gewölbtes Griffbrett-angelehnt an den 57 er Precision). Wenn du da ne Badass Brücke drauf machst, n Seymour Duncan spb-1 Oickup und Rotosound-Flats hast du im endeffekt den steve Harris-Bass in schwarz.


falls ich hier müll erzähle bitte berichtigen:D


edit: natürlich nicht vergleichbar mit einem mehere tausend € teuren Customshop Bass nehme ich an!
Kontaktaufnahme denke ich mal übern Händler
 
Das ist Exakt das was ich suche! :D:D

Aber wo bei welchem Händler fidne ichdas gute Stück?
 
Frag doch mal beim Musik-Service nach, ob sie dir das Teil besorgen können.

Gruesse, Pablo
 
Trotzdem wärs interessant, ob schonmal irgendwer mit dem Fender Customshop zu tun hatte. Außer den Customshop "Serienmodellen" sieht man ja nicht viel :confused:
 
Kann mir jemand sagen war es mit den Vintage Bünden zu tun hat?
In wiefern unterscheiden sie sich zu den Jumbo Bünden?
 
Kann mir jemand sagen war es mit den Vintage Bünden zu tun hat?
In wiefern unterscheiden sie sich zu den Jumbo Bünden?

Sie sind dünner.

Den Steve Harris gibt es in diesem komischen blau. Ist nicht jedermanns Sache. :D

Fender Precision Steve Harris


Getestet habe ich den Bass schon mal und er war wirklich gut!

f5t29p217n1-thumb.jpg


Prinzipiell baugleich ist praktisch, wie DasUrks oben schon geschrieben hat der Classic 50s Precision. Das Gute daran ist, dass der Hals von Anfang an etwas gedunkelt ist. Sieht besser aus.

Im Custom Shop bekommst Du praktisch alle Wünsche erfüllt, jedoch dann deutlich teurer als die CS Serienbässe. Die liegen schon bei ca. 3000 Euro. da kannst Du Dir in etwa vorstellen was das kosten kann.
Ordern kannst Du die über die Musikhändler. Selbst kommt man in so einen Custom Shop wie er z.B. in Düsseldorf ist soweit ich weiß nicht rein.


.
 
Ich hatte auf allen meinen Bässen bisher relativ dicke Bünde, die Vinatge finde ich sehhhr angenehm, definitiv ne entdeckung für mich. Auf meinem Atk fand ich es echt schon fast unangenehm, jedenfalls habe ich die Bünde immer gemerkt...
 
Trotzdem wärs interessant, ob schonmal irgendwer mit dem Fender Customshop zu tun hatte. Außer den Customshop "Serienmodellen" sieht man ja nicht viel :confused:

Hat denke ich mit den Preisen zu tun. Wenn du dich mal an den Custom-Serienmodellen orientierst kannst dir ja ausmalen was ein "richtiger" Custom-Made Bass kosten würde.
 
By the way und sorry für OT:

Dank dieses Threads hab ich gerade (zum teil auch nur versucht:D) mal die beiden ersten Maiden-Alben mitgezockt, und
1. hat das noch nie so viel Bock gemacht
und
2. noch nie so geil nach frühe-Maiden-Steve Harris geklungen wie mit dem Flatbezogenen Preci.
nur geil:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben