Beratung für Low-Budget Endstufe

some1
some1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
17.09.05
Beiträge
266
Kekse
602
Ort
D-Town
Hi,

wir brauchen für unseren Proberaum ne kleine PA anlage um Gesang drüber laufen zu lassen. In ferner Zukunft wollen wir uns einen Powermixer holen und die Passenden PA boxen, dass liegt, wie schon erwähnt, aber noch in weiter ferne.

Unser Basser hat zuhause noch 2 Bose Boxen, die jeweils 6x Speaker drin haben. Wir hatten die schon auf ner Party mit nem Hi-Fi verstärker, und die hatten echt nen guten Sound. Ein Mischpult ist in naher zukunft auch Vorhanden, zumindest will ich mir eins kaufen. Wird wohl ein Behringer UB1202.

Das einzigste Problem ist aber die Endstufe. Wir wollen halt sowenig wie möglich ausgeben. Ich hab hier mal was gefunden, was unseren Preisslichen vorstellungen doch schon ziemlich nahe kommt.


https://www.thomann.de/artikel-173888.html?sn=f7e44d005d6f64c9dd305e8b743a3078

Was haltet ihr davon? Es ist halt ein absolutes Billigteil, aber für das nächste halbe Jahr wird es wohl als gesangs und 2. Gitarren anlage reichen oder?

mfg Philipp
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn ihr euch in absehbarer Zeit eh was neues holen wollt, dann lege besser die 95,- EUR auf die hohe Kante und nutzt den HiFi Verstärker weiter, das macht mehr Sinn als diese Blechdose !
 
das problem ist das wir keinen hifi verstärker haben, der war damals auch nur ausgeliehen. "Absehbare" Zeit ist etwas übertrieben, allerfrühestens im oktober, warscheinlich sogar nochspäter, je nach dem wieviel geld wir investieren wollen.
 
fragt lieber ma in der Nachbarschaft oder bei Verwandten ob jmd noch nen alten HiFi verstärker hat, den er ecuh bis oktober ausleihen kann, ihr solltet euer Geld wirklich lieber zusammenhalten und dann halt das beste kaufen, was es für den Preis gibt, da machen 95€ auch nen Unterschied keinen sehr großen aber auch einen.
 
ähm kann mann denn den p 400 auch für ne 350 w Box verwenden????
 
für eine 350W an 8 Ohm box??? Kann man schon sollte mann aber nicht dann schon besser die P-1200 (ca 200€) oder sogar die p-1600 (ca 250 €)!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben