Boxen+Subwoofer für Proberaum

  • Ersteller Fiend138
  • Erstellt am
F
Fiend138
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
07.01.05
Beiträge
90
Kekse
0
Hi,
ich bin auf der suche nach einer neuen PA Anlage für unseren Proberaum.
Wir wollen das Schlagzeug auch über die PA abnehmen.

Wir haben bereits

1 Endstufe: Crest CPX2600
2 Mischpulte: 1x Sony (weiss gerade nicht genau aber vergleichbar mit Sony mxp-290)
1x Fostex 454

Boxen haben wir bis jetzt so billige Musicstore boxen und würden gern was neues haben mit Subwoofern.
Mit den Musicstore Boxen hört man den gesang fast nicht

Wir hätten uns vorgestellt den gesang über den Sony laufen zu lassen und die drums über das Fostex. Würde das funktionieren???

mfg,
patrick
 
Eigenschaft
 
Also sofern ihr genug mischpultkanäle habt würde ich beides über das gleicge mischpult laufen lassen. Im Proberaum denke ich das es nicht nötig ist das Schlagzeug weiter zu verstärken, live natürlich schon. Wenn ihr also die Boxen NUR zum Proben braucht und ihr nicht in einer 200000 Sitzplatz Arena probt , würde ich nur Tops und keine Subs holen, dafür gute. Der Gesang kommt eh nicht unter 100Hz also ist der Subwoofer überflüssig.
Wenn ihr damit Live die gesamte Band verstärken wollt rate ich euch zu zwei Tops mit 12-15 Zoll Speakern und je ca. 300-400Watt .Subwoofer würde ich einen 15" oder 18" Zoll mit min.500Watt nehmen.:great:
 
Prinzipiell geht das imt den zwei Pulten auch...Ist eben ein wenig unkomfortabel, aber im Proberaum durchaus zu meistern...

In welcher Preisklasse soll die Anlage denn liegen? Die Crest wollt ihr ja wohl (hoffentlich) weiternutzen..?
 
So, etwas spät aber hab mich entschieden das ich keine subs kaufen werde.

was für boxen würdet ihr mir für ca. 900 € empfehlen. also 2 stück

ich weiss jetzt nicht obs aktiv oder passiv werden soll.
weil wir haben ja eigentlich schon die crest cpx 2600
 
die obere, die jrx ist "nicht so gut":D:D:D
 
Ich hab jetzt noch bei Soundland angefragt und der meinte ich sollte diese Box nehmen
Wenn der das sagt wird es schon stimmen.:rolleyes: :eek: ;)
Ne Spass beiseite,die Box ist relativ neu.
Deshalb ist es möglich das hier noch gar keiner Statements dazu abgeben kann.
 
Und die Marke??? Sind die gut in der Verarbeitung??
Ich werde sie auf jeden fall erst einmal davor anhören.

Mfg,
Patrick
 
Hier sind drei Testberichte von Fachzeitschriften.
So wie ich das interpretiere ist die Box nicht schlecht,aber auch wirklich nur ihre 250€ Strassenpreis wert,nicht mehr und auch nicht weniger.
Eigenartig finde ich nur das Du Tops für einen Paarpreis von 900,€ gesucht hast und dann bei der LD landest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben