[Beratung] Gitarrist sucht eine günstige Schlagzeuggarnitur zur Gaudi mit Double Bass

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
Auch ich hab mir als Gitarrist den späten Traum vom Schlagzeug erfüllt,
kann Dich nur dazu ermutigen und wünsch Dir viel Spaß dabei.
Rhythmusgefühl hast Du (natürlich) schon, Profi willst Du keiner werden, da ist es egal wie lange Du am Tag spielst.

Vielleicht haben hier im Forum ein paar Leute damit ein Problem, dass es für einen Gitarristen leichter ist Schlagzeug zu erlernen als umgekehrt.

Gerade als Musiker mit Vorkenntnissen sind die Erfolge am Anfang enorm.

Laß Dich nicht einschüchtern!

Hans
 
Vielleicht haben hier im Forum ein paar Leute damit ein Problem, dass es für einen Gitarristen leichter ist Schlagzeug zu erlernen als umgekehrt.
Hans

Hmm da fällt mir spontan nur ein:

Wir Drummer können nix dafür dass wir die einzigen Musiker sind, die zufrieden sind mit ihrem Instrument und von daher nix anderes mehr erlernen wollen.
 
ich persönlich halte nichts davon einfach mal teures zeug zu kaufen um einfach sinnlos mit rumzublödeln :screwy:
wer denkt das schlagzeugspielen und vorallem mit db jeder mit nem bisschen übung ganz locker aus dem ärmel schüttelt und sich dann auch noch gleich am besten ne iron cobra leisten kann hat entweder zu viel kohle oder zu wenig erfahrung was die ganze branche angeht!
tut mir leid, ich will dich nicht persönlich angreifen aber alleine bei der überschrift seh ich rot!:mad::mad::mad:

Schwingt da wohl etwas Neid mit?
Ich glaub als Gitarrist weiss er wohl, dass Schlagzeugspielen nicht von heute auf morgen erlernbar ist (wie bei jeden Musikinstrument erfordert es viel Zeit und Übung)
Und wenn er damit nur "rumblödeln" will und das mit z. B. einem 5000,-- € DW Set und einem Iron Cobra oder von mir aus auch mit einer vergoldeten DW 9000 FuMa für 2000,-- € macht ist es sein Geld und seine Sache.
Selbst wenn er nur an Ostern oder Weihnachten einmal spielen will und das Set sonst nur rumsteht, soll er es sich doch kaufen, wenn er das Geld hat. Ist ja schliesslich seins. ;)
 
neid?
ok, ich würde es lieber missmut nennen...
missmut darüber das manche leute sich auch das bisschen zeug was sie haben hart ersparen müssen und jahre dafür brauchen auch nur mal einen schritt näher zu kommen...
andere wie der nette gitarist kommen hier her spucken den letzten threadtitel aus und wissen nicht wohin sie ihr geld sonst verbuttern sollen!
tja ich hab nichts dagegen das hier antworten kommen, aber jede andere der so ne frage stellt, kriegt einen link:
---> die besten anfängersets<------
und dann noch einen:
>doppelfussmaschine am anfang???<

das wars und dann wird der thread geschlossen!
aber bloß weil hier wieder irgendjemand reinschreibt, was er für ne doppelfussmaschine kaufen soll und er anfänger ist und das geld keine rolle spielt, kriegt man gleich wieder einen auf den deckel! und wenn ich 10 :mad: hinmache!
wenns mich stört ist das halt so und ich habe dazugeschrieben das ich ihn nicht persönliche angreife, bloß sowas nicht ok finde!
bei anderen anfängern redet ihr nicht so lange um den heißen brei herum...
.. also dann lasst auch mal ne negative meinung da wo sie ist!
 
Ahoi, st. anger, hast du mal überlegt, das der herr gitarrist vll auch etwas für sein geld tut? vll tut ers auch nicht (who cares?). aber im grunde kannst du den wert des geldes nur vergleichen. vll is das geld für dich en ticken mehr wert als für ihn. aber es gibt auch ärmere menschen als du, die schlagzeug auf töpfen spielen usw.. die findest du aber bestimmt nicht in einem INTERNET-forum.

und wenn dus für unsinnig hälst, mit ner DoFuMa anzufangen, dann gib ne gute begründung ab, und gut ist.

es is sein geld, oder bist du etwa seine mutter?

aber nichts für ungut ...

greetz jussy
 
Durchaus durchaus, aber auch wenn's sein Geld ist kann man ja seine Meinung dazu äussern das jemand ne "Schlagzeuggarnitur zur Gaudi" haben will, da kann ich's schon verstehen wenn jemand da ein wenig missmütig wird.
 
Von St. Anger:
"aber bloß weil hier wieder irgendjemand reinschreibt, was er für ne doppelfussmaschine kaufen soll und er anfänger ist und das geld keine rolle spielt"

Warum?? Bayerman wollte doch das billigste Thoman Set und die 60€-DoFuMa nehmen, das ist doch alles andere als "Geld spielt keine Rolle" und auf die IC sind wir nur zu sprechen gekommen, weil er die bei seinen Trashmetalkumpel gespielt hat, welcher ihn auch ein paar Basics gezeigt hat.


Von Überschall:
Das jemand ne "Schlagzeuggarnitur zur Gaudi" haben will, da kann ich's schon verstehen wenn jemand da ein wenig missmütig wird.

Welches Motiv hattest du denn zum Schlagzeugspielen? Die geile Notenlehre und die Theorie?
 
moinmoin!

Ich schalte mich jetzt einfach mal mit ein, weil ich das gleiche "Problem" habe: Bin jahrelang Gitarrist, hab früher schon mal auf andererleuts drumsets rumgeknüppelt und kann die basics. Rhythmusgefühl würde ich mir jetzt auch erstmal unterstellen. Stellt sich mir die Frage: Was für ein Set kaufe ich mir?

Nur eure Antworten schockieren mich schon ein bisschen: der thread-eröffner wird hier mit unsinnigstem quatsch attackiert. Was interessiert euch, wieviel geld er woher hat und wieso er es für was auch immer ausgeben will? Warum soll jemand nicht nur 15 min. am Tag üben? Vielleicht will jemand ja nicht 7 Tage in der Woche knüppeln, sondern mit seinem Instrument SPAß haben??? Spaß... kennen die Herren St.Anger & Co dieses Wort noch? Musik machen, um fun zu haben, Leute zu treffen und Gefühle auszudrücken? Leben und Leben lassen? echt - so sprüche wie ich hier auf den letzten beiden Seiten gelesen habe nerven mich einfach nur.

So, kann jetzt jemand entsprechendes Equipment empfehlen? Ist es sinnvoll mit doppelfußmaschine anzufangen? Dürfen Gitarristen überhaupt noch ein zweites Instrument lernen??? und was mich persönlich ebenfalls interessieren würde: Nehme ich mir von Anfang an n Lehrer (wo finde ich einen), oder lerne ich einfach per learning by doing...???

gruß vom guitarhead
 
irgendwie scheint mich hier keiner so recht zu verstehen ;););)
ist gut, ich werd mich aus diesem thread raushalten :great:

noch zur gestellten frage:
das doublebassspielen am anfang eventuell unterlassen da man erst einmal lernen sollte mit drei gliedmaßen zurecht zu kommen!
so und jetzt prügelt wieder auf mich ein wenn ich was falsches erzählt hab :p

das mit dem zeug hab ich vielleicht auch nen bisschen in den falschen hals gekriegt,
wenn er jetzt doch mit dem billigzeug gaudimachen will isses ja gut,
was bloß auffällt ist das er sich schon seit anderthalb wochen selbst nicht mehr gemeldet hat oder?
also dann, beratet den anderen fragesteller (ein kommentar vor mir) jetzt gut!
aber vielleicht reichen auch wie schonmal gesagt die links zu den den schon vorhandenen threads...

also nochmal sorry wenn sich hier manche auf den schlips getreten gefühlt haben,
so wars nu auch nicht gemeint!

greetz,
St. Anger :D:D:D
 
Hmm da fällt mir spontan nur ein:

Wir Drummer können nix dafür dass wir die einzigen Musiker sind, die zufrieden sind mit ihrem Instrument und von daher nix anderes mehr erlernen wollen.

Was? Schlagzeuger sind Musiker?!? :screwy::eek::D

...und jemanden der wirklich zufrieden ist mit seinem Schlagzeug hab ich auch noch nicht gesehen. Aber Ich mein besser als ne Gitarre isses allemal :great:


@Guitarhead85: ließt dir mal den Thread durch: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anf-ngerdrumsets.html
 
also naja darf ich auch noch in diese heisse diskussion einschreiten oder kreig ich dan haue?
mir gehts so das ich als Gitarrist mich n bisl unterfordet fühle und suche die ganze Zeit nach einem Set und ihr schreibt nie richtige links rein, und wen dan sind das ebay-links oder links die schon tot sind.
also ich würd selbstverständlich genug Zeit darein stecken (is ja bei gitarre net anders)
und ich such auch schon die ganze Zeit... ich hab nach sonem basix-teil gesucht aber das kam da für 500 tacken und das wäre schon stark an der schmerzgrenze. Außerdem sind überl keine Becken bei òó
wäre nett wen ihr mir was richtiges empfehlen könnt zwischen 300-500€
PS:wieviele Becken wären den klug/gut?
 
Hier haste n link:)

@ Guitarhead
Hier steht was wegen deiner DoFuMa-Frage und mit einen Lehrer lernst du schneller als mit learning by doing. Nebenbei sieht der Lehrer auch, wenn du dir z. B. ne falsche Körperhaltung angewöhnt hast/ dabei bist dir eine anzueignen

Gruss Tobi
 
thnx

PS: Meltman ... seltsamer name
 
Np, 2 Becken sind zwar nicht das meisste, aber auch kein Beinbruch
 
aber becken kann ich mir doch hinterher noch zusätzlich holen oder`?
 
manga:

wie wärs wenn du dich erstmal in ein paar threads zu dem thema einliest anstelle hier den großen fragen marathon zu starten.
einfach erstmal nen überblick verschaffen, was ist ein schlagzeug, wo kommt es her, wo geht es hin... ;) und dann GEZIELT fragen stellen, wo noch unklarheiten herrschen.

damit erreichst du eine wesentlich höhere "antwortqualität", denn bei diesen fragen wird dir kaum ein kompetenter user mit rat und tat beiseite stehen.
 
ja sorry :p verzeiht mir
 
hui...wo fange ich an?
1) Das "zur Gaudi" sollte heißen, dass ich damit nicht in einer Band spielen möchte
2) Habe mich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Treter genügt.
3) Sicherlich hinterlässt die Aussage, ob die Investition sinnvoll ist ein paar Fragezeichen! Aber dieser Thread ist rein theoretisch und fühle mich nicht gezwungen ein Set zu kaufen! Habe im Prinzip die selben Absichten wie Meltman.
4) Diezel: Gutes Gegenargument...
5) Wie schon richtig erkannt, möchte ich mir keine Iron Cobra kaufen, sondern habe sie erwähnt, da sie jemand aus meinem Freundeskreis spielt!

Auf einmal kommen mehrere Gitarristen auf die Idee, Schlagzeug zu spielen ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben