Beratung Interface für MacBook/Kemper/ggf. Midi-Keyboard/Synth

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Was kann das hier besser?

Das hat eingebaute DSP. Damit kann man einen low latency monitor Mix erstellen für die Aufnahme. Mit Hall Effekt und Sweet Spot Channel Strip und Guitar Amp Simulation. Laufen alle auf dem Interface selbst. Ausserdem ist es auch noch Monitor Controller. Zwei mal Kopfhörer Ausgang. Drei mal Ausgang vorne umschaltbar und regelbar. Und hat SPDIF. Wenn ich die Wahl hätte immer das UR28M. Den einzigen Vorteil, den das Scarlett aufweisen kann ist mehr Eingänge......
 
Das hat eingebaute DSP. Damit kann man einen low latency monitor Mix erstellen für die Aufnahme. Mit Hall Effekt und Sweet Spot Channel Strip und Guitar Amp Simulation. Laufen alle auf dem Interface selbst. Ausserdem ist es auch noch Monitor Controller. Zwei mal Kopfhörer Ausgang. Drei mal Ausgang vorne umschaltbar und regelbar. Und hat SPDIF. Wenn ich die Wahl hätte immer das UR28M. Den einzigen Vorteil, den das Scarlett aufweisen kann ist mehr Eingänge......

Midi hat es nicht. SPDIF hat das Scarlett auch. Hall / Channel Strip ist für mich uninteressant, da ich alleine recorde und niemand ein authentisches Gefühl bei trockener Aufnahme geben muss ;)
 
ok, damit verliert dein motto "wer billig kauft, kauft zweimal" seine bedeutung.

Sehe ich nicht so. Ich wähle kein Einstiegsinterface für 135,-, das Scarlett 6i6 kostet 269,- und ich mache ja nur homerecording für mich..oder findest du, dass es billiger Schrott ist?
 
das Scarlett 6i6 kostet 269,-


...und ist damit noch immer im Einsteiger-Segment platziert... ;)


Um es mal salopp zu sagen:
Für eine durchwegs professionelle Lösung gibt man locker den Preis eines weiteren Kemper PowerHeads aus!


:hat:
 
...und ist damit noch immer im Einsteiger-Segment platziert... ;)


Um es mal salopp zu sagen:
Für eine durchwegs professionelle Lösung gibt man locker den Preis eines weiteren Kemper PowerHeads aus!


:hat:
Da hast du natürlich recht. Aber den Anspruch habe ich nicht :) möchte nur ein gutes P/L-Verhältnis haben und was gutes für den Einstieg. Ich habe jetzt genug Anreize, suche gebraucht und falls ich nicht fündig werde, gibt's was neues vom großen T. Danke alle zsm!
 
oder findest du, dass es billiger Schrott ist?
ich finde nur dass ein 300 euro interface mit den vielen funktionen etc. dem genannten motto widerspricht. unabhängig ob schrott oder für dich passend. es ist halt eine frage der wertschätzung. beispiel... was ist es einem wert, dass die treiber funktionieren und nicht alle furz lang neu installiert werden müssen. was ist es wert, einwandfreien und schnellen support zu haben? oder was ist es wert hochwertige steckerverbindungen zu haben, gerade als hobbyist steckt man öfter mal um... ich habe vor ein paar jahren den wert teurer geräte schätzen gelernt. nicht unbedingt wegen des klanges, sondern eher wegen der stabilität und des reibungslosen betriebes. für mich hat das einen bestimmten wert. auch als hobbymusiker in meinem homekelllerwasweißichstudio möchte ich nicht in meinem flow unterbrochen werden, nur weil ein gerät gerade nicht erkannt wird... oder was auch immer. gibt man sich mit weinger zufrieden ist das völlig legitim. nur wurde ich das nicht enpfehlen. es gibt durchaus einfache, preiswerte und sehr mobile interfaces wie z.b. das sonic port. gitarre oder rein, interface an mac oder ios gerät, fertig. ohne treiber. klasse gerät. eben nur "eine funktion", deshalb preiswert.

Aber den Anspruch habe ich nicht :) möchte nur ein gutes P/L-Verhältnis haben und was gutes für den Einstieg.
ansprüche können sich auch schnell ändern. aber das musst du bewerten, wie ernsthaft und mit welchem aufwand du dein hobby betreiben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
möchte nur ein gutes P/L-Verhältnis haben und was gutes für den Einstieg

Da bist Du mit dem Scarlett gut beraten. Ich habe einige Sachen von Focusrite. Alle Top. Nie Probleme und Treiber auch immer in Ordnung. Wertig verarbeitet und der Klang stimmt auch. Und hat jede Menge zu bieten für den Preis. Was will man mehr......

..... obwohl, ein paar Plugins wäre nicht schlecht. Wie? Die gibt es dazu? Klar:

http://us.focusrite.com/softube

Da kann man kaum mehr widerstehen.......
 
Noch eine kurze Frage: falls ich gebraucht ein Scarlett 18i8 passend erstehen kann, ist das besser als das 6i6 oder hat es auch Nachteile?
 
Nachteile hat das keine. Außer mehr Platz auf dem Schreibtisch vielleicht...... (;
 
verstehe ich. aber deshalb geht die welt nicht unter. man kann ja einen adapter nehmen...

Ne, das nicht. Aber ist halt wieder ein weiteres Gerät mit Netzteil.. Mir persönlich wäre die direkte Lösung halt lieber :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben