[Beratung] PA für Proberaum

Tims
Tims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
28.05.07
Beiträge
246
Kekse
446
Ort
Hamburg
Moin,

ich hätte mal einige Fragen bezgl. der Anschaffung einer PA für unseren Proberaum.
Dieser ist ca 20qm2 groß und recht länglich. Wir sind 2 Gitarren (müssen nicht abgenommen werden), Bass(ebenfalls nicht denke ich) sowie Drums und gesang.

Jetzt die Frage(n): Ich habe davon gehört Aktivboxen zu verwenden, um nben dem Mixpult nicht auch noch n Verstärker zu benötigen. Inwiefern ist sowas empfehlenswert?

Wieviele Boxen benötigt man ca um nen halbwegs vernünftigen Sound zu kriegen?

Finanzielles limit gibt es nicht aber das beste wäre natürlich so günstig wie möglich.

Muchas gracias!
 
Eigenschaft
 
Meist ist es ja heutzutage so, daß viele Leute die Ansichten anderer nicht zu teilen bereit sind oder sich diese Bereitschaft nur nach einem längeren gestigen Annäherungsprozeß an die Sichtweise - oft auch anderen Gesellschaftsschichten zugehörender - Mitmenschen einstellen könnte, wenn man - und da kommen zum Punkt - ja wenn man nicht ständig damit beschäftigt wäre, die eigenen Motivationshintergründe vorrangig zu machen und somit auch ein Drittel halb so doppelt.

Vielen Dank



domg



PS:
1. es ist empfehlenswert
2. man braucht genau 3,68 Boxen
3. Kostenpunkt irgendwo zwischen wenig und einer Menge

4. naaa... merkst du was? ;):D
 
Der Onk in seinem Element! Ich schmeiss mich wech!!:D:D:D:D

Wieder so eine Frage à la: ich brauch ein Auto. Es sollte fahren können. :rolleyes:
Ahh, ja.
Ach, Leut! Ein bischen Mühe könntet ihr euch schon geben. Etwas konkretere Aussagen bezüglich Budget, Anspruch, Musikrichtung usw. könntet ihr uns schon geben. Wie sollen wir euch sonst helfen können? :confused::confused:

Ein kleiner Tipp am Rande:
Es gibt auch eine Suchfunktion, da findest du bestimmt "gefühlte" drölfundelfzig Threads zum Thema "(Einsteiger)-Boxen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben