Beratung: SWR 700 / Hartke 5500 / PEAVEY TOUR 700

von donmarkus, 07.04.08.

  1. donmarkus

    donmarkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #1
    hi leute,
    mal wieder das alte thema.
    ich will mir ein topteil kaufen und weiß nicht genau welches. ich habe mich auf 3 stück beschränkt. werde eine warwick 4x10 unten dran hängen.

    SWR WORKING PRO:
    dazu hab ich eig nur eine frage, brummelt er ziemlich, wie andere swr amps ? (vorallem combos brummeln oft ..... ist mir mal so aufgefallen)

    Hartke 5500:
    habe ich schon angespielt..... hatte eigentlich einen guten eindruck

    PEAVEY TOUR 700
    Noch nie gehört. von den technischen daten ist er ja eigentlich nicht schlecht

    oder vll doch den gallien-krüger GT-700Rb ? über den ließt man viel gutes......


    Was könnt ihr mir empfehlen? Vom sound her will ich einen eher klaren, strukturierten sound(brummlig), splappen und einen eher rauhen hellen sound. spiele rock und funk....
    Danke schon im vorraus für eure tipps
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.04.08   #2
    wie immer würde ich den SWR nehmen


    tja was soll man sagen:

    nichts!

    Technisch alles ordentliche amps!

    Besten limiter hat der Peavey...


    rest ist geschmackssache! Der SWR klingt für mich von all denen am geilsten! mit abstand, swr baut imho sowieso DIE referenzamps das design ist immer spektakulär :D was nix heißen muss, aber die teile wirken doch sehr durchdacht.... wenn ich mir die endstufe so angucke wirkt die auch solide....


    Also nochmal: technisch nehmen sie sich nicht viel klanglich ist subjektiv
     
  3. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 08.04.08   #3
    Was heisst für Dich "brummelt"?
    Ich hab den 700er SWR und der brummelt nicht, er hat nur einen hörbaren Lüfter, wen das stört sollte den nicht nehmen! Aber an sonsten ist er, wie ich finde, sehr flexibel. Der Limiter spricht gut an und die Klangeinstellungen sind vielfältig!
    Man muss ihn halt mal anspielen und schauen ob er mit der Box und dem Bass gute Ergebnisse bringt!
    Mein Kombi ist SWR mit FMC 212 Pro und BTB 555 und da bin ich sehr zufrieden mit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping