Berür immer mit Finger Saiten beim Picken

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am

M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
HI hab folgendes Problem: bei meiner ganz normalen Plektrum Haltung habe ich das Pick auf dem( so eingeknickt) parallel zum daumen varlaufenden zeigenfinger liegen. bei akkorden is das klasse aber fürs picken is es besser wenn ich das plek nur auf der spitze des zeigefingers (fingerspitze orthogonal :) zum daumen) liegen aber dabei berühr ich dann immer noch mim zeigefinger die zu schlagende saite weil er einfach zu weit voren is. tu ich ihn zurück kann ich das pleck nich mehr halten. so dann bitte ich mal um hilfe
Gruß
 
Eigenschaft
 
stringsurfer
stringsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
140
Kekse
0
Versteh ich nicht, son Plek ist doch groß genug um den Finger nach hinten nehmen zu können ohne es zu verlieren :confused:
Du solltest dir eine allgemeine Haltung aneignene mit der du sowohl schrammeln als auch picking spielen kannst, sonst kann das später bei Songs mit ruhigen und lauten Stellen ne ziemliche Frikelei werden.
 
S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
19.02.04
Beiträge
278
Kekse
2
Probier einfach ganz gezielt versch. Haltungen aus, mit beiden Fingern, bis du die für dich perfekte gefunden hast. Jeder hat da seine Eigenheit.
Ps: Welche Picks spielst du immoment?
 
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
ich spiel dunlop 1.5 bis 2.0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben