Stützt ihr die Finger(Hand) beim Spielen mit Plek ab?

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
A
Alpi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
14.04.06
Beiträge
331
Kekse
0
Ort
Hinterdupfing
Hi
Frage ist ob ihr die Hand bzw.die Finger beim Spielen mit dem Plektrum auf der Gitarre abstützt?Weil wenn ich auf den hohen Saiten spiel stütz ich immer Ring-,Mittel-,und kleinen Finger immer unter den Saiten ab halt da wo die Saiten nich mehr sind.Bei den Basssaiten stütze ich immer den Teil der Hand der beim Daumen is immer über den Saiten ab(wieder da wo die Saiten nich sind :p).Kann mich das später beim shreddern behindern???Wenn ich dann mit 180 BMP meine 16teltriolen zocken will wird das mich dann iwie behindern doer ist das normal?Das mach ich so bei Leadsachen wie Solo oder so einzelne Töne picken.
 
Eigenschaft
 
Jo also so wie du stütz ich sehr selten ab, bei Powerchords oder normalen Akkorde stütz ich auch gar nicht ab... Nur beim picken und so wie du schon sagst etwas, aber dann nur die Seite der Hand aufm Steg ;)
 
Kommt drauf an was man spielt. Ich stütze auch je nach dem meine anderen Finger, die nicht zum spielen gebraucht werden unter den Pickups ab, dabei liegt der Handballen auch auf der Brücke auf. Wenn ich flexibler spiele dann habe ich nur den Unterarm auf dem Korpus gestützt. Oder ich stütze mich nur auf der Brücke ab.

Es kann Dich nicht beim Spielen behindern.
 
wenn du soweit bist, dass du bei 180 bpm 16tel spielst, sollte das kein problem mehr sein....
 
ich stuetze ab und zu beim solospielen mit dem kleinen und dem ringfinger ab, aber eher selten. allerdings spiele ich ganz knapp vor dem halstonabnehmer, da kann man eh schlecht die hand ablegen. wobei es auch oft so ist, dass ich mit den beiden fingern den vibratohebel festhalte und bediene waehrend ich spiele.

beim bass und bei meiner artcore lege ich definitiv die finger auf.
 
wenn du soweit bist, dass du bei 180 bpm 16tel spielst, sollte das kein problem mehr sein....
Nein aber ich meinte auf dem Weg dahin :p
Naja dann is ja gut dann kann ich so weiter spielen wie bisher...
 
Nein aber ich meinte auf dem Weg dahin :p
Naja dann is ja gut dann kann ich so weiter spielen wie bisher...

das findet sich eh mit der zeit. jeder, der sich mit seinem Instrument ernsthaft beschäftigt, findet auch seinen Weg, es zu spielen.
 
Also ich stütze egal was ich spiele nur meine Hand ab!
 
Also ich stütze nur meine Hand ab!
 
Also wenn ich Sachen im Stil

----7--0--8--0--10--0--12--0----

spiele, dann stütz ich meine Hand auf dem Steg ab, um die Saite nicht zu verfehlen. Aber ansonsten nicht.
Wenn ich die E-Saite palmmuten muss, dann au manchmal ^^
 
Also ich stütze meinen Handballen auf meinem Tremolo ab....ich denke für meinen Teil auch, dass dies am sinnvollsten ist, denn so kann man logischer weise schneller spielen, da nur eine Kraft wirken muss, nämlich die hin und her bewegung um die saiten anzupicken...sonst müsste ja noch eine andere Kraft wirken, die die Hand in der Luft hält, was auch anstrengend ist...wenn man den handballen auf dem Tremolo, Steg etc. abstützt, dann is das viel entspannender für die Hand!

Mfg Amadeus
 
das geht bei ner normaler strat aber nicht bei nem freischwebendem vibrato
 
Servus,

ich lege ab und zu die Hand auf dem Steg ab, wenn ich Soli spiele. Das muss aber jeder für sich wissen, wie er spielt und was er mit den Händen bzw. Fingern macht. :D

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben