Stützt ihr die Finger(Hand) beim Spielen mit Plek ab?

von Alpi123, 03.01.07.

  1. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Hi
    Frage ist ob ihr die Hand bzw.die Finger beim Spielen mit dem Plektrum auf der Gitarre abstützt?Weil wenn ich auf den hohen Saiten spiel stütz ich immer Ring-,Mittel-,und kleinen Finger immer unter den Saiten ab halt da wo die Saiten nich mehr sind.Bei den Basssaiten stütze ich immer den Teil der Hand der beim Daumen is immer über den Saiten ab(wieder da wo die Saiten nich sind :p).Kann mich das später beim shreddern behindern???Wenn ich dann mit 180 BMP meine 16teltriolen zocken will wird das mich dann iwie behindern doer ist das normal?Das mach ich so bei Leadsachen wie Solo oder so einzelne Töne picken.
     
  2. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.01.07   #2
    Jo also so wie du stütz ich sehr selten ab, bei Powerchords oder normalen Akkorde stütz ich auch gar nicht ab... Nur beim picken und so wie du schon sagst etwas, aber dann nur die Seite der Hand aufm Steg ;)
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 03.01.07   #3
    Kommt drauf an was man spielt. Ich stütze auch je nach dem meine anderen Finger, die nicht zum spielen gebraucht werden unter den Pickups ab, dabei liegt der Handballen auch auf der Brücke auf. Wenn ich flexibler spiele dann habe ich nur den Unterarm auf dem Korpus gestützt. Oder ich stütze mich nur auf der Brücke ab.

    Es kann Dich nicht beim Spielen behindern.
     
  4. ragara

    ragara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 03.01.07   #4
    wenn du soweit bist, dass du bei 180 bpm 16tel spielst, sollte das kein problem mehr sein....
     
  5. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 03.01.07   #5
    ich stuetze ab und zu beim solospielen mit dem kleinen und dem ringfinger ab, aber eher selten. allerdings spiele ich ganz knapp vor dem halstonabnehmer, da kann man eh schlecht die hand ablegen. wobei es auch oft so ist, dass ich mit den beiden fingern den vibratohebel festhalte und bediene waehrend ich spiele.

    beim bass und bei meiner artcore lege ich definitiv die finger auf.
     
  6. Alpi123

    Alpi123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #6
    Nein aber ich meinte auf dem Weg dahin :p
    Naja dann is ja gut dann kann ich so weiter spielen wie bisher...
     
  7. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.01.07   #7
    joa würd ich auch mal sagen ;):great:
     
  8. ragara

    ragara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 03.01.07   #8
    das findet sich eh mit der zeit. jeder, der sich mit seinem Instrument ernsthaft beschäftigt, findet auch seinen Weg, es zu spielen.
     
  9. Wladi

    Wladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 04.01.07   #9
    Also ich stütze egal was ich spiele nur meine Hand ab!
     
  10. Wladi

    Wladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 04.01.07   #10
    Also ich stütze nur meine Hand ab!
     
  11. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 05.01.07   #11
    Also wenn ich Sachen im Stil

    ----7--0--8--0--10--0--12--0----

    spiele, dann stütz ich meine Hand auf dem Steg ab, um die Saite nicht zu verfehlen. Aber ansonsten nicht.
    Wenn ich die E-Saite palmmuten muss, dann au manchmal ^^
     
  12. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 05.01.07   #12
    Also ich stütze meinen Handballen auf meinem Tremolo ab....ich denke für meinen Teil auch, dass dies am sinnvollsten ist, denn so kann man logischer weise schneller spielen, da nur eine Kraft wirken muss, nämlich die hin und her bewegung um die saiten anzupicken...sonst müsste ja noch eine andere Kraft wirken, die die Hand in der Luft hält, was auch anstrengend ist...wenn man den handballen auf dem Tremolo, Steg etc. abstützt, dann is das viel entspannender für die Hand!

    Mfg Amadeus
     
  13. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 05.01.07   #13
    das geht bei ner normaler strat aber nicht bei nem freischwebendem vibrato
     
  14. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #14
    Servus,

    ich lege ab und zu die Hand auf dem Steg ab, wenn ich Soli spiele. Das muss aber jeder für sich wissen, wie er spielt und was er mit den Händen bzw. Fingern macht. :D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping