Berufsfeld Musik

von Cliff89, 22.10.06.

  1. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Ich möchte mal ein paar Informationen sammeln über Berufe, die mit Musik zu tun haben. Im Internet hab ich mich schon ein bischen informiert und diverse Übersichten (z.B. Popakatemie) gelesen.
    Ich bekomme im Internet auch alle Berufe mit Musik gut erklärt, jedoch interessieren mich die Vorraussetzungen (ich geh noch zur Schule), sowie die Einrichtungen, an denen man den jeweiligen Beruf ausüben kann.

    Berufsbilder in der Musikbranche :: Pop-Akademie ::
    hier bekommt man gute Erklärungen über Inhalt der einzelnen Berufe.

    Mich interessiert unter anderem, wo ich arbeite, wenn ich Promoter, A&R-Manager oder Booker werden möchte. Bin ich direkt bei einem Label angestellt? Kann ich mich einfach bewerben und los geht's oder wie? Ich mein, wenn ich jetz mein Abitur hab, muss ich studieren, um in diese Richtung gehen zu können oder was sind die Erwartungen?

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der in solchen Berufsfeldern tätig ist oder zumindest ein paar weitere Informationen hat. Würd mich freuen zumahl ich auch gerne ein Praktikum irgendwo durchführen möchte.

    cheers
    Jannik ;)
     
Die Seite wird geladen...