Welche Chancen nach kaufmännischer Ausbildung ohne Abi auf Musik/Medienmanagement?

S
-sun-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
23.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte von euch ein paar Meinungen bzw. Hilfe was das Thema Musik/Medienmanagement betrifft.
Ich hab letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zur Kauffrau f.Speditions und Logistikdienstleistungen abgeschlossen, aber seitdem auch in dem Beruf, da ich übernommen worden bin. Dieses eine Jahr wollte ich auch unbedingt machen damit ich nen gewisse Berufserfahrung hab. Allerdings wollte und möchte ich immer noch was mit Musik machen, und da mir organisiern, planen usw ganz gut liegt bin ich auf das Management gestoßen, was ich total intressant finde. Hab dann auch immer wieder mal ein paar informationen geholt, wo und wie man da was machen könnte, allerdings nie etwas das mir 100% gefiel.
Gestern war ich auf dem Infotag der Deutsche Pop, aber das hat mir auch nicht wirklich zugesagt und ist auch viel zu teuer und das was man hört auch nicht so toll.
Da ich kein Abi hab und nach der Mittleren Reife gleich die Ausbildung gemacht habe, ist jetzt halt die Frage welche möglichkeiten gibts noch?
Da ich die letzten Tag immer wieder auch im Internet Infos gesucht hab, weiß ich mittlerweile nicht mehr wonach ich nocht schauen soll und dachte einfach ich frag mal vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, Infos ect.....

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Bewerbe dich doch mit deiner Kauffrau f.Speditions und Logistikdienstleistungen bei PA-Verleihern oder Konzertagenturen, die tourende Künstler betreuen. Da ist ganz stark auch Logistik- und Organisations-Know-How gefragt. Damit könntest du Berufserfahrung in einem artverwandten Bereich sammeln, wo du deine Fachkenntnisse vermutlich gut anwenden kannst. Gleichzeitig lernst du was über das Musikbusiness und kannst später kompetenter entscheiden, ob/wie du dich weiterbildest.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben