[Beruhigt] Geflickt oder so gewachsen??

  • Ersteller Gugelzupf
  • Erstellt am
Gugelzupf
Gugelzupf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.15
Registriert
09.05.13
Beiträge
22
Kekse
120
Hallo liebe Experten des Holzes,

heute ist meine Fender AM Special Strat VIB FSR vom großen T gekommen...

...soweit alles ok und gut, jedoch habe ich beim "Outboxing"/Inspizieren am oberen Cutaway diese Stelle gesehen und frag mich ob das geflickt oder so ge- bzw. verwachsen ist, was meint Ihr?

Wenn es geflickt ist hätte ich eigentlich gerne eine andere ...

Dabei stellt sich mir die Frage ob das ein überhaupt ein Grund zum Umtausch ist à la "will ne schönere...". Darf man sowas "fordern"? Hatte das in der Form noch nicht und wäre für Eure Meinungen dankbar, siehe Fotos.

Viele Grüße,

GZ
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    254 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    262 KB · Aufrufe: 438
du sollst die Gitarre nur behalten, wenn sie dir rundum gefällt :)
Das hat mit Fordern nichts zu tun. Umtauschrecht (30 Tage) gilt ohne Angabe von Gründen.

Ein späterer Fall (nach den 30 Tagen) von Garantie o.ä. wäre es wohl nicht. Denk ich mal so.

ich denk auch, es ist natürlich und gewachsen, aber das nutzt nichts wenn es dich stört.
 
Das sieht völlig normal aus und hat lediglich eine "3D"-Wirkung.
 
Das sieht nach einem normalen Wuchs...
 
Sieht mir auch nach normalem Wuchs aus. Also ich würde sie so behalten. :)
Hat sonst doch eine echt schöne Maserung. :great:

Aber sorry, wenn ich nach Maserung aussortieren möchte, dann würde ich persönlich direkt im Laden kaufen und vergleichen.
Alles andere an Transportkosten und ggf Retoure/B-Stock Verlust wird ansonsten in der Kalkulation auf alle Anderen umgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber sorry, wenn ich nach Maserung aussortieren möchte, dann würde ich persönlich direkt im Laden kaufen und vergleichen.
Seh ich ähnlich.
Wer bei der natürlichen Maserung so penibel ist, der sollte besser keine Online-Bestellung machen.
Bei einem Tausch gibt es dann so ein Maserungsdetail bei der nächsten Gitarre an anderer Stelle, das ist ja kein Fehler sondern Natur.
Die Leute in der Auslieferung werden deshalb sicher auch nicht zig Gitarren auspacken und können zudem schlecht beurteilen, welche Maserungsausprägung dem Kunden nicht gefallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so gewachsen, andere bezahlen dafür Geld... :D
Das ist halt Holz und kein Pressspan.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn dich sowas stört, besser selbst im Laden aussuchen (sofern da mehrere hängen) oder deckend lackiert bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Antworten :)

Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht ausgebessert ist, wenn ihr auch der Meinung seid dass es wie gewachsen ist, ist alles prima :)
Hätte halt nur keine gewollt wo -wenn auch auf bestimmt hohem Niveau- nachgebessert wurde, darum die Frage an die -> Holz-Experten ;-)

Ich bin mit Sicherheit kein Holzmaserungs-Gelehrter und manchmal ist es so, dass einem solchen Laien (wie mir) sowas gar nicht auffällt, ein entsprechend Kundiger aber vielleicht sagen würde, "...oh da haste aber eine gute Werkstatt an der Hand -sauber ausgebessert...", Dank Eurer Einschätzungen bin ich nun dahingehend mehr als beruhigt...

@doesofskaipod:
Seh ich genauso mit dem Retouren-Wahn, z. B. solche, die sich was bestellen, dann ein "fettes" Youtube Review machen und dann zurückschicken, andererseits finde ich es legitim was zurückschicken zu dürfen wenn ich nicht zufrieden bin, das ist Teil des Deals mit solchen Unternehmen, ist halt immer eine Frage des gesunden Menschenverstandes und ich denke die Unternehmen merken auch wenn einer das ausnutzt und reagieren entsprechend.

@GEH:
Es ging mir eigentlich weniger darum "penibel" eine "Fehlmaserung" anzuprangern, eher ob das natürlich (=ok) oder ausgebessert (=halt nicht so ok) ist. Darum hätte ich auch keine Wandlung auf Grund von "Mißmaserung" oder einen "Maserungstausch" angestrebt. Ich bin bei Dir dass der Versand bestimmt auch Besseres zu tun hat als zwanzig Gitarren unter der Maßgabe "Und was für ein Maserungstyp bist Du?" auszupacken. Aus dem selben Grund schreibe ich auch bei einer Bestellung NICHT in die Notizen -> Aber bitte ne Schöne raussuchen ;-)

@Rockin'Daddy:
Recht hast Du, Holz es ist und kein Presspan nicht, jede Experten-Meinung zählt :) Wie gesagt, ich wollte die "Eine" (und die gibt's nunmal nur bei Thomann), von mir zu T sind es 365 Km, da komme ich so ohne Weiteres nicht hin und nehme deshalb gerne das Versandangebot des Hauses in Anspruch. Um da nicht enttäuscht zu sein informiere ich mich ausgiebig und wenn ich mal nicht weiter komme gibt es so tolle Foren wie dieses in denen man fragen kann und so manche kundige Antwort bekommt -Deine zählt allerdings nicht dazu... :) Aber ich glaube zu verstehen woher Dein Unmut rührt. Ich habe relativ wenig Posts und bin nicht in den Laden gegangen wie es sich gehört, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt: Unter der Prämisse "geflickt" hätte ich vielleicht besser schreiben sollen "ich will keine geflickte...", sorry, es brannte mir auf den Nägeln und ich musste zur Arbeit (Home-Office für Paketannahme liegt zwar in meinem Rahmen, den will ich aber auch nicht überspannen), ich werde meine Posts dahingehend verbessern (in Zukunft).

Nochmal Danke ALLEN, ich weiß jetzt dass ich nicht nur eine geile sondern auch ne natürliche Strat hab, MB-approved :)

Viele Grüße,

GZ
 
Aber ich glaube zu verstehen woher Dein Unmut rührt. Ich habe relativ wenig Posts und bin nicht in den Laden gegangen wie es sich gehört,
Nix Unmut, nur subjektive Meinung. :)
Und nowadays ist es eher "usual", sich eher drei oder vier Gitarren kommen zu lassen und sich eine davon auszusuchen. Aber der Wuchs ist völlig natürlich, je nach Holzart und Marge mehr oder weniger ausgeprägt und viele Interessenten wollen ja eher mehr Maserung (Ringaufschnitt). Das macht eine Gitarre in vielen Augen individueller. Daher auch meine Bemerkung zu (deckend-) lackierten Modellen. Die klingen ja nicht schlechter, sehen halt nur unspektakulärer aus. Esche und Erle sind (was Maserung im Querschnitt angeht) schon weit vorne. Andere sehen da eher langweilig oder eben schlimm aus.
Das kann man eben nur im direkten Vergleich..... und so......

Das war kein Angriff. ;)
 
Aber der Wuchs ist völlig natürlich, je nach Holzart und Marge mehr oder weniger ausgeprägt und viele Interessenten wollen ja eher mehr Maserung

Genau. Wer natürliche Holzmaserung meckert, kriegt eine von meinen Plastik-Gitarren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel eher würde mich die Macke in der Lackoberfläche stören.
Wenn Du aber nicht beweisen kannst, dass die schon da war, als die Gitarre bei Dir ankam,
wird Dein Händler die Gitarre nicht ohne Abzug zurücknehmen. Wenn überhaupt ...

Gruß

Boisdelac
 
Nix Unmut, nur subjektive Meinung. :)
Und nowadays ist es eher "usual", sich eher drei oder vier Gitarren kommen zu lassen und sich eine davon auszusuchen.
...
Das war kein Angriff. ;)

Dann ist ja gut... :great: Da fragste mal naiv und schon kriegste gleich auf die Mütze... :)

Viel eher würde mich die Macke in der Lackoberfläche stören.

Die sieht man so gar nicht, kommt wohl vom blitz, Macken wird sie eh noch genug kriegen...darf sie auch:great:
 
Wie wärs denn noch mit einem Ganzkörperbild der Guten? Ich bin richtig neugierig geworden; ich kenne dieses Modell noch nicht...
 
Hi,
bin fachmann was Holz angeht. Auch ich, wie viele andere hier, kann dich beruhigen: Ist völlig normal gewachsen !

cu mitym
 
Wie wärs denn noch mit einem Ganzkörperbild der Guten? Ich bin richtig neugierig geworden; ich kenne dieses Modell noch nicht...

Sorry, hat ein Bißchen gedauert, wollte aber Fotos im Tageslicht machen, weil da der Schimmer besser rauskommt (bin die letzten Tage meistens dunkelmorgens raus und erst wieder dunkelabends heimgekommen)....

...Voilà Madame im Morgenschein... :hail:

01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG 05.JPG 06.JPG

Viele Grüße,

GZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, was für eine Schönheit! Und du hast sie auch gekonnt in Szene gesetzt. Großer GAS - Faktor..... zum Glück hab ich kein Geld übrig :D
Glückwunsch und viel Freude mit der Strat.:great:
 
Das ist so gewachsen. Geflicktes hat immer eher klar erkennbare Kanten/Grenzen, man könnte nicht ohne weiteres entlang einer so komplizierten Kontur genau passend flicken. Jedenfalls nicht mit Holz.
 
Ist doch mal wieder ein Fall von : "woran erkennst du dass du unheilbares GAS hast?" :
Wenn jemand seine Unsicherheit über die Maserung seiner Neuerwerbung postet und du guckt nur was sie kostet, weil du genau diese Maserung schon immer haben wolltest :rofl:

Ich muss in Behandlung...:gruebel:

Wunderschöne Gitarre übrigens:great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja sehr schöne Strat...in der Tat. Gefällt mir auch super gut. :great:

Aber was für ein Modell ist es nun, was es nur beim Thomann gibt? Oder hab ich was überlesen?

Zufällig das 60th Anniversary-Modell?
 
Zufällig das 60th Anniversary-Modell?

Jepp, genau die..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist doch mal wieder ein Fall von : "woran erkennst du dass du unheilbares GAS hast?"

Muss zugeben, dass es bei mir auch auf jeden Fall GAS war :) War eigentlich auf ner Präsentation von Thomas Blug und seinem Amp1 weil ich mich für den kleinen 100 Watt-Racker interessiert hab, aber als er ihn dann an eine 4x12 gehängt hat um uns mal kurz durchzuföhnen "wusste" ich, dass es eine Strat sein musste, sorry Herr Blug... :w00t:

So gesehen also irgendwie "ZwischenGAS" und ich muss gestehen, es kam so plötzlich wie unvorhergesehen, wollte eigentlich weiter auf eine ES-175 oder -335 sparen, aber manchmal braucht's nur das richtige "BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖG" und die Prioritäten verschieben sich ja sowas von, bereue es nicht und taste mich gerade freudig an sie ran, ist ganz anders als meine LP Studio, lässt sich etwas bitten und nicht einfach so "begrabschen", mein erstes Mal mit einer Fender...feels gooood! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben