Danke für Eure Antworten
Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht ausgebessert ist, wenn ihr auch der Meinung seid dass es wie gewachsen ist, ist alles prima

Hätte halt nur keine gewollt wo -wenn auch auf bestimmt hohem Niveau- nachgebessert wurde, darum die Frage an die -> Holz-Experten ;-)
Ich bin mit Sicherheit kein Holzmaserungs-Gelehrter und manchmal ist es so, dass einem solchen Laien (wie mir) sowas gar nicht auffällt, ein entsprechend Kundiger aber vielleicht sagen würde, "...oh da haste aber eine gute Werkstatt an der Hand -sauber ausgebessert...", Dank Eurer Einschätzungen bin ich nun dahingehend mehr als beruhigt...
@doesofskaipod:
Seh ich genauso mit dem Retouren-Wahn, z. B. solche, die sich was bestellen, dann ein "fettes" Youtube Review machen und dann zurückschicken, andererseits finde ich es legitim was zurückschicken zu dürfen wenn ich nicht zufrieden bin, das ist Teil des Deals mit solchen Unternehmen, ist halt immer eine Frage des gesunden Menschenverstandes und ich denke die Unternehmen merken auch wenn einer das ausnutzt und reagieren entsprechend.
@GEH:
Es ging mir eigentlich weniger darum "penibel" eine "Fehlmaserung" anzuprangern, eher ob das natürlich (=ok) oder ausgebessert (=halt nicht so ok) ist. Darum hätte ich auch keine Wandlung auf Grund von "Mißmaserung" oder einen "Maserungstausch" angestrebt. Ich bin bei Dir dass der Versand bestimmt auch Besseres zu tun hat als zwanzig Gitarren unter der Maßgabe "Und was für ein Maserungstyp bist Du?" auszupacken. Aus dem selben Grund schreibe ich auch bei einer Bestellung NICHT in die Notizen -> Aber bitte ne Schöne raussuchen ;-)
@Rockin'Daddy:
Recht hast Du, Holz es ist und kein Presspan nicht, jede Experten-Meinung zählt

Wie gesagt, ich wollte die "Eine" (und die gibt's nunmal nur bei Thomann), von mir zu T sind es 365 Km, da komme ich so ohne Weiteres nicht hin und nehme deshalb gerne das Versandangebot des Hauses in Anspruch. Um da nicht enttäuscht zu sein informiere ich mich ausgiebig und wenn ich mal nicht weiter komme gibt es so tolle Foren wie dieses in denen man fragen kann und so manche kundige Antwort bekommt -Deine zählt allerdings nicht dazu...

Aber ich glaube zu verstehen woher Dein Unmut rührt. Ich habe relativ wenig Posts und bin nicht in den Laden gegangen wie es sich gehört, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt: Unter der Prämisse "geflickt" hätte ich vielleicht besser schreiben sollen "ich will keine geflickte...", sorry, es brannte mir auf den Nägeln und ich musste zur Arbeit (Home-Office für Paketannahme liegt zwar in meinem Rahmen, den will ich aber auch nicht überspannen), ich werde meine Posts dahingehend verbessern (in Zukunft).
Nochmal Danke ALLEN, ich weiß jetzt dass ich nicht nur eine geile sondern auch ne natürliche Strat hab, MB-approved
Viele Grüße,
GZ