Besaitung von RG ab Werk?

E
esel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.05
Registriert
24.07.04
Beiträge
16
Kekse
0
Welche Saiten haben eigentlich die Ibanez RG Prestige Modelle ab Werk?
Mir kommen die Saiten schon "dicker" vor als ein 0.009er Satz?!
thx :confused:
 
Eigenschaft
 
Sind aber 9ner Saiten.Dass sie dir dicker vorkommen kann daran liegen dass sie strammer sind als du es sonst kennst,da die Gitarrren nicht unbedingt sofort ausgeliefert werden und die saiten dann schonmal altern und dadurch strammer werden
 
ne sind echt 9´ner ;) aber wie schon gesagt sind die oft schon alt, drum würd ich immer neue drauf machen =)

MFG Dresh
 
Sind 9er D'Addario um genau zu sein.
 
jo, bei mir warens auch 9er, hab sie aber gleich gegen 10er wechseln lassen.
 
johnny-boy schrieb:
jo, bei mir warens auch 9er, hab sie aber gleich gegen 10er wechseln lassen.

ich gegen 11´er :) ich find 9´ner einfach zu dünn :-/

MFG Dresh
 
Ich hab meine 09er jetz endlich gegen die Zakk Wylde 10-60 getauscht.
Ich hätte niemals gedacht, dass die umgewöhnung so groß ist. Ich musste gleich auf D tunen weil ich sonst die Saiten kaum gegriffen bekommen hätte (wegen der Spannkraft). Aber so langsam gefallen sie mir und der schöne bassige Sound is auch echt knorke. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben