Beschädigungen an der Bass-drum

  • Ersteller Unidrummer
  • Erstellt am
U
Unidrummer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
22.02.04
Beiträge
28
Kekse
0
Habe mir ein neues Drumset von Gretsch zugelegt (Gretsch Catalina Maple-Serie, Farbe Amber lackiert). Dabei habe ich zu spät festgestellt, dass beim Anklemmen der Fussmaschine an den Spannreifen zum Schlagfell kein Schutz zwischen Klemm-Mechanik der Fussmaschine und Spannreifen vorhanden ist.

Die Fussmaschine ist ein älteres Modell von Yamaha aus der 8.000èr Serie und hat keine Schutzvorrichtung zwischen Klemme und Auflage zum Spannreifen der Bass-drum. Desweiteren ist auf dem Spannreifen (aus Holz super lackiert von Gretsch) kein Schutz vorhanden.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, hier Abhilfe und Schutz vor Beschädigungen am Spannreifen herzustellen.

Bitte um Tipps !
 
Eigenschaft
 
Das war bei meinem Set/ Fußmaschine auch nicht dabei. Einfach ein Stück Filz o.ä. (ruhig etwas dicker/ mehrmals falten) drunterlegen und gut ist.... Hällt bei mir schon ein paar Jährchen....

Viele Grüße,
Red-GUitar
 
Alternativ im Baumarkt diese selbstklebende Moosgummi-Rutschsicherung (für Tisch/Stuhlfüße) kaufen, entsprechend zuscheiden und auf die Klemm-Mechanik der Fußmaschine tun.

EDIT: 2000!
 
Du kannst ein kleines Stück dickes Leder nehmen. Zuerst auf den Spannreifen und dann die Klemme anziehen.
 
Glückwunsch, Puncher ;) :)

Von Tama gibts auch extra für diesen Einsatz solche selbstklebenden "Woodhoop-Saver"
MHS53.jpg


Die Moosgummi-Variante aus dem Baumarkt wird aber sicher günstiger..

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben