Beschallungsanlage für Partys (ca. 50 Leute)

  • Ersteller Lobordan
  • Erstellt am
L
Lobordan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.08
Registriert
15.05.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

für einen Vereinsraum bin ich auf der Suche nach einer kleinen Beschallungsanlage für kleinere Partys. Bislang haben wir uns immer eine PA-Anlage geliehen (ein Paar Dynacord CP 15-3 + Dynacord L-1000 Endstufe, was schon überdimensioniert für uns ist), überlegen aber derzeit, ob es nicht sinnvoll wäre, eine eigene Anlage anzuschaffen, da wir allein diesen Sommer 5 mal leihen müssten. Hier also zuerstmal der Fragebogen:

über mich/uns:

Ich habe kaum Erfahrung mit PA-Anlagen und bin auch sonst nicht der größte Audio-Freak, aber doch damit beauftragt worden, mich mal nach einer möglichen Anschaffung für unser Vereinsheim umzuschauen. Mangels Erfahrung gibt es auch keine besonderen Vorlieben oder Abneigungen ;)

1.) Anwendung
a) Musikart:

[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: prinzipiell querbeet, gerne mal harten Rock, aber auch Timbaland und Co sollten drin sein

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute -> absolutes maximum, eher im bereich 30-50
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm meist
[x] 100 qm in Ausnahmen
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

Zur Sicherheit: Es handelt sich um einen großen Raum, der mittels so einer "Faltwand" in der Mitte geteilt werden kann. Da die den Schall sicher nicht so stark reflektiert wie eine Betonwand also vielleicht eher die größere Angabe nehmen?

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:

?? ich nehme mal an, Front-System sollte ich ankreuzen? ;)

[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer