Beschichtete Guild-Saiten - gibts die noch?

  • Ersteller art4life
  • Erstellt am
art4life
art4life
Custom Leder-Design
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
17.12.06
Beiträge
540
Kekse
570
Ort
Ruhrpott
Hey Folks,

es gab mal eine Weile beschichtete Guild-Saiten für Western beim großen T - inzwischen aber leider nicht mehr. Die haben mir eigentlich ganz gut gefallen und der Kurs war mit 6,50 auch ok.
Ich befürchte fast, dass es die so nicht mehr gibt, aber weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller die tatsächlich waren? Ich nehme an, dass Guild die nicht selbst gezwirbelt hat. Übrigens bezweifel ich (nur schonmal im Voraus, weil Guild ja zeitweise zu Fender gehörte), dass es die beschichteten Fender-Saiten waren. Die hatte ich auch schon und die fand ich ziemlich unschön in allen Belangen....

Merci (y)
 
Eigenschaft
 
Wissen tu ich's auch nicht, aber wenn ich sowas lese, würde ich doch mal eine Test riskieren ;)
 
Wissen tu ich's auch nicht, aber wenn ich sowas lese, würde ich doch mal eine Test riskieren ;)

Ich nehme an, dass du die DR meinst oder? Die kosten blöderweise aber mal fast das Doppelte... die Guild-Saiten waren da wohl ein echter Schnapper... :(
 
Ich würde bei den einschlägigen Händlern anfragen ob sie die Saiten besorgen können. Einer sollte sich finden lassen.

Hier gibt es zumindest die Saiten für Resonator und 12-saitige. Da würde ich auf alle Fälle nachfragen.
 
Tja - genau die meinte ich :( Ansonsten spricht schon viel dafür, dass es (vorläufig?) keinen Nachschub mehr gibt.
 
Danke euch für die Tips. Leider hat der Martin für Western auch keine mehr am Start und es scheint bis auf Weiteres nichts mehr zu geben. Sehr schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben