Beschiss bei Epiphone!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ET schrieb:
also laut der epi seite sind aber die (oder besser sollten) meisten Modell mit Mahagony Hals ausgestattet
Der Hals ist eh aus Maha, aber der Body ist ein Mahagoni+Erle Sandwich
Die Zakk hat einen Ahornhals, weil der Meister das so hat.


EDIT: Moment, jetzt krieg ich das erst mit bei dem schwer zu lesenden Post des Threaderstellers.
Hat der Gitarrenbauer einen AhornHALS unter dem dicken Lack gefunden? Das ist in der Tat einklagenswert.

FOTOS, FOTOS!
 
kclove schrieb:
Dieser Produktbeschiss setzt sich weiter fort!Selbst angesehene Magazine wie Gitarre + Bass,die ja angeblich die Gitarren ausgiebig testen :p machen hier fleißig mit!Ist ja auch klar,wenn mal bedenkt was so eine ganzseitige Werbeanzeige in dem Blatt kostet!Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie ehrlich testen würden!!Fällt euch eigentlich auf das es anscheinend nicht eine einzige schlechte Gitarre gibt!?Oder das selbst der billigste 15 Watt Koreaamp in dem Blatt als Proberaumtauglich gilt!!!Hatten letztens einen Gastgitarristen bei uns im Proberaum,spielte den neuen Hughes + Ketter Matrix,die absolut günstige eierlegede Wollmilchsau der für Probe und Konzerte geeignet ist,nur super Testberichte!Wir proben wirklich leise und das Teil hat man fast garnicht gehört und das was man hörte klang ehrlich scheiße!Alleine,nur der Amp,zuhause oder sonstwo,im Glockenspielquintett vieleicht,da klingt er gut und vielversprechend aber sobald ein vernünftiger Amp ins Spiel kommt,outet er sich als Spielzeug!Wie testen die so ein Gerät???Ich mag Hughes+Kettner,spiele selbst einen Triamp und einen Duotone und auch die alten Attax 100 waren klasse aber das Ding ist echt Spielzeug!Leute vergesst die Testberichte,schaut was die Leute spielen (live)deren Sound ihr mögt,die Jungs wissen warum!

Ich denke solche Test sind relativ und haben sehr wohl eine Berechtigung.
Es ist nur absoluter Schwachsinn z.B einen Matrix mit einem Triamp oder ähnlichem zu vergleichen. Vielmehr sollte grundsätzlich das Preis Leistungsverhältnis zu Grunde gelegt werden.

In den Tests von Gitarre & Bass wird recht häufig auf Probleme und negative Umstände hingewiesen (sowohl bei billigen als auch bei gutem &teuren Equipment). Aber ist der Matrix für 400 EUR mit einem TRIAMP für 2.300 EUR zu vergleichen. ODer ist er schlechter weil er sich gegen so einen AMP nicht durchsetzen kann? Ich denke mal beide AMPs sind Ihr Geld wert und haben ihre Zielgruppe und somit auch Ihre Berechtigung.
So ist es eigentlich mit jedem Instrument und anderem Equipment.
Es gibt in jeder Preisklasse und für jeden Verwendungszweck das passende.
Und wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt ist doch alles gut.

Also denkt mal darüber nach bevor Ihr solche Tests pauschal verurteilt!

RAGMAN

PS: Was nützen die teuersten Anzeigen wenn keiner mehr die Zeitung kauft weil nur "Mist" drin steht? ;)
 
hoss33 schrieb:
Hier eine Epiphone Made in Japan (Elitist Werk)

4c_12_sb.JPG


Wir sehen einen historischen, langen Halsfuß wie aus dem Gibson Custom Shop (das "U" im Holz unter dem Pickup ist das Ende vom Hals) und eine massive, echt geflammte Decke.

Richtig und deswegen sind das auch die einzigen Epis die sich Les Paul nennen dürfen ...
 
Nur so nebenbei:
Hat sich wer die bisherigen Postings des Threaderstellers angeschaut?
Ist der ein Händler?
Und woher bekommt er eine Gibson Les Paul Custom um 100,- mehr als eine Boneyard?
 
hoss33 schrieb:
Nur so nebenbei:
Hat sich wer die bisherigen Postings des Threaderstellers angeschaut?
Ist der ein Händler?
Und woher bekommt er eine Gibson Les Paul Custom um 100,- mehr als eine Boneyard?

Eine sehr interessante Frage (eigentlich zwei ;) ), die ich mir auch schon gestellt habe...
 
hoss33 schrieb:
Nur so nebenbei:
Hat sich wer die bisherigen Postings des Threaderstellers angeschaut?

hab ich gerade mal....irgendwie nur posts im verkaufsforum:rolleyes:
 
was mich wundert ist wenn er wie in einem seiner Threads dargestellt die Gitarre gewonnen hat,wie kann er da irgendwelche Ansprüche geltend machen?
 
Na ja, er hatte die EPI zum Verkauf angeboten und erst später seine Entdeckung gepostet und dadurch den Verkauf annuliert. Letzteres macht man ja wohl kaum aus Spaß (seinen eigenen Verkaufsgegenstand kritisieren).

Ich selbst hab übrigens auch viel Zeugs, das ich mal verkaufen müsste; das gäbe jede Menge Verkaufsthreads ohnd, dass ich Händler bin.
 
Hans_3 schrieb:
Ich selbst hab übrigens auch viel Zeugs, das ich mal verkaufen müsste; das gäbe jede Menge Verkaufsthreads ohnd, dass ich Händler bin.
Aber Du hast auch noch 3000 andere Posts :) :p
 
hoss33 schrieb:
Jungs, da muß ich Euch was erzählen!

Ich bin ja - wie man vielleicht weiß - ein großer Fan der Gibson Les Paul. Also der alten und jener neuen Historics aus dem Custom Shop.

Was Gibson mit Preispolitik und Qualität bei den "Serienmodellen" aufführt ist teilweise auch für mich unverständlich.

Bei Epiphone ist die koreanische Serie auch teilweise eine Frechheit, aber die ist wenigstens in einer "verständlichen" Preisklasse.
Was mich bei Epi aufregt, ist dass wie oben erwähnt immer von Ahorntop die Rede ist. Wenn man ein Pickup ausnimmt und reinschaut, sieht man woraus die Gitarren wirklich sind und es steht eigentlich auch auf der Webseite:
Body: Mahagoni+Erle (Alder) mit Ahorn (Maple) Furnier (das ist eine mm dünne Schicht unter dem Lack).


Wollt's was "schönes" von Gibson sehen?

251_p23582.jpg


Das obere Bild zeigt uns den ganz normalen Gibson Halsfuß, wie er bei Standard, Classic, Studio,... verbaut wird.
Das ist der sogenannte "rocker joint", damit sie den Halsfuß nicht so genau ausfräsen müssen. Dann wird da Leim reingepackt und der Hals so lange rauf und runtergewippt bis der Winkel paßt.

Das untere Bild zeigt den historischen Halsfuß, wie er bei allen Custom Shop Modellen die die Bezeichnung "long neck tenon" dabeistehen haben, gemacht wird und natürlich auch wie es früher einmal war (50er Jahre).


Hier eine Epiphone Made in Japan (Elitist Werk)

4c_12_sb.JPG


Wir sehen einen historischen, langen Halsfuß wie aus dem Gibson Custom Shop (das "U" im Holz unter dem Pickup ist das Ende vom Hals) und eine massive, echt geflammte Decke.
:screwy: :screwy:
wers glaubt wird selig, wer nicht... :rolleyes:
 
Hui, wenn das stimmt lass ich mir noch heute meine Epi Sg Custom umtauschen :screwy: :D

habe mir ne paul reed smith für 4000€ gekauft.

die ist mir doofer weise runtergefallen (die beiden pins sind zeitgleich abgebrochen), worauf die gitarre verschmettert ist.
boah, war ich erstaunt alder, ey: der korpus war furniertes styropor mit blei versetzt (wohl fürs gewicht), der hals aus presspappe (!!!)!
hab natürlich gleich angerufen und mit anwalt gedroht - bekomme nun für 1.99€ das komplette prs sortiment zugeschickt (in allen farben natürlich), darf dafür aber nichts von dem vorfall sagen!

also, wenn der paul euch mal fragt: ihr wisst nichts!
Ich hoff mal das das Ironie ist... :screwy:
 
hoss33 schrieb:
du bist aber hell..


ich glaub nicht, das die so schlampig sind, weils denen nichts bringt, den einzupassen, bist der winkel stimmt, dauert länger, als nicht so viel spiel lassen, und den reinschieben.. es hat keinen halsfuß, aber dieser rocker joint wie auf dem bild kommt so nicht auf den aktuellen serienmodellen vor. amen
 
b. schrieb:
habe mir ne paul reed smith für 4000€ gekauft.

die ist mir doofer weise runtergefallen (die beiden pins sind zeitgleich abgebrochen), worauf die gitarre verschmettert ist.
boah, war ich erstaunt alder, ey: der korpus war furniertes styropor mit blei versetzt (wohl fürs gewicht), der hals aus presspappe (!!!)!
hab natürlich gleich angerufen und mit anwalt gedroht - bekomme nun für 1.99€ das komplette prs sortiment zugeschickt (in allen farben natürlich), darf dafür aber nichts von dem vorfall sagen!

also, wenn der paul euch mal fragt: ihr wisst nichts!



Ja klar, und ich bin Gott :rolleyes: :screwy:
 
Vogel schrieb:
ich glaub nicht, das die so schlampig sind, weils denen nichts bringt, den einzupassen, bist der winkel stimmt, dauert länger, als nicht so viel spiel lassen, und den reinschieben.. es hat keinen halsfuß, aber dieser rocker joint wie auf dem bild kommt so nicht auf den aktuellen serienmodellen vor. amen
Warum quotest Du dann nicht das wesentliche, sondern kopiert meinen ganzen Riesenpost runter und man weiß nicht worauf Du Dich beziehst?
Achso, das ist die Rache für meine Anfeindungen als es um Deine Bridge ging. Verstehe.
 
sorry, aber es war bitte wirklich keine rache dafür.. das hab ich dir nicht sonderlich übel genommen und ich bleib auch bei meinem steg..

ich hatte ehrlich gesagt keinen bock alles rauszueditieren, und die bilder mussten ja eh drinbleiben, also kleiner hätt ichs kaum machen können.. mahrl ehrlich, glaubst du wirklich, dass die dafür 2000 mucke verlangen? ne ich glaub das bild ist fake.. sicher ist der hals nicht so gut eingepasst wie im custom shop, und hat keinen long tenon, aber was das bild zeigt, ist unsinn..
 
Das Bild ist echt. Das ist von Gibson. Das war ein Workshop vom Custom Shop wo sie den Unterschied gezeigt haben.

Auch wenn ich nicht so ausseh, aber mit Les Pauls kenn ich mich tatsächlich etwas aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben