Beschiss bei Epiphone!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist des in denen heute noch so verbaut? rocker joint? wie ist des bei epi?

dann schmeiß ich sie weg und hol eine ausm custom shop
 
KlausP schrieb:
Die Gitarre kostet Straßenpreis ca. 700 EUR. Allein für die 2 Gibson Humbucker die darin sind zahlt man 300 EUR im Laden, dann bleibt für den Rest kaum mehr übrig als das was eine Epi Standard hat.
für epi kosten die pus keine 300€
 
Vogel schrieb:
wie ist des bei epi?

Siehst du ja auf dem das oben gepostet wurde, Long Neck Tennon. Nett zu erfahren ist übrigens das sie in Futjigen gebaut werden...
 
Vogel schrieb:
ist des in denen heute noch so verbaut? rocker joint? wie ist des bei epi?

dann schmeiß ich sie weg und hol eine ausm custom shop
Natürlich, ich schreibe ja oben: Standard, Classic, Studio werden SO gebaut.

Und auch wenn ich einen Scheißdreck Gitarrespielen kann: Ich habe mir eine aus dem Custom Shop gekauft, einfach weil sie voller klingt und länger schwingt. Probier zwei nebeneinander und Dir gehen die Ohren auf.

Hier noch ein Foto aus dem Workshop, links der historische, rechts der normale USA

251_p23583.jpg



Wie Samick die normalen Epis baut, weiß ich nicht, sicher nicht viel anders. Sie haben auf jeden Fall NICHT den langen Halsfuß (mit dem U in der Pickupausnehmung).

Jeder kann selbst nachschauen, Halspickup raus.
Ist das eine plane Fläche? Kurzer Halsfuß. Grinst einen das Halsende an: Langer Halsfuß

tenon4.jpg
 
FarinU schrieb:
Siehst du ja auf dem das oben gepostet wurde, Long Neck Tennon. Nett zu erfahren ist übrigens das sie in Futjigen gebaut werden...
ACHTUNG: das ist die Elitist Serie

"Epiphones" (Made in Korea, Standard, Joe Perry,...) haben NICHT den langen und keine massive Ahorndecke.
 
hoss33 schrieb:
ACHTUNG: das ist die Elitist Serie

"Epiphones" (Made in Korea, Standard, Joe Perry,...) haben NICHT den langen und keine massive Ahorndecke.

Ja dürfte aber klar sein wenn ich Futjigen schreib (Japan-Fabrik die mit Tokai für ihre Klampfen bekannt ist).... Btw haben die Standard usw. modelle aus korea überhaupt keine ahorndecke sonder nur'n furnier, wenn man das als decke bezeichen will... Übrigens nicht nur auf die Elitist trifft das zu sondern auch auf die Elite (nur eine Namensänderung).Die ersten Japan LPs von Epiphone die nach Europa und USA kamen nannte man Elite nun wurde sie in Elitist umbenannt.

MfG
 
Noch was nettes aus der aktuellen Gibsonherstellung?

So sieht eine Standard unter der Ahorndecke aus. Kurzer Halsfuß, und "weight relief" holes. Das gute Mahagoni geht ihnen aus und das billige ist zu schwer, deshalb bohren sie Löcher rein.

3-2-1.jpg
 
FarinU schrieb:
Ja dürfte aber klar sein wenn ich Futjigen schreib
Verwirr die User nicht. Er fragt "wie sieht es bei Epi aus" und Du schreibst "die haben den langen".
"Epi" sind zu 98% koreanische und nicht aus Futjigen
 
hoss33 schrieb:
Verwirr die User nicht. Er fragt "wie sieht es bei Epi aus" und Du schreibst "die haben den langen".
"Epi" sind zu 98% koreanische und nicht aus Futjigen

Du hast wahrscheinlich recht. Ist aber witzig das die nun wieder aussieht wie'n schweizer Käse...
 
Vogel, wenn Du Dir wirklich eine Customshop kaufen solltest, kontaktiere mich davor (auch gerne per email).
Die Modellvielfalt ist groß und man kauft leicht was "falsches" und zu teuer. Einige Edelhändler inserieren auch immer wieder auf Ebay, verkaufen einem dann die Gitarren außerhalb Ebays gerne (weil sie sich die Gebühren sparen).
Die meisten Historics bekommt man fast zum halben Listenpreis.
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat die Custom Shop Historic 57 Goldtop Reissue. Sollte man um den Preis einer Standard (ca. 2.500,-) bekommen.
 
ach du scheiße...wieso fräsen die denn so nen dicken Kanal vom toggle-switch zur Elektronik? das geht doch auch dünner oder? naja, bei den ganzen Löchern ist das dann wohl auch egal... was würde denn eine LP mit schwerem mahagoni ohne Löcher wiegen?
 
Tomcat schrieb:
ach du scheiße...wieso fräsen die denn so nen dicken Kanal vom toggle-switch zur Elektronik? das geht doch auch dünner oder? naja, bei den ganzen Löchern ist das dann wohl auch egal... was würde denn eine LP mit schwerem mahagoni ohne Löcher wiegen?

was die nun wiegen würde ist schwer zu sagen, aber grossartige tonale auswirkungen werden die löcher gar nicht mal haben, zumindest nicht so grosse, als würde man die gitarre aus sapelli- (afrikanisches) oder nato- (chinesisches) mahagoni bauen. es gibt superstrats mit floyd rose-temolos (und den dementsprechenden ausfräsungen) aus mahagoni, die haben so viel sustain und ton wie eine les paul custom, und bei denen fehlt weitaus mehr holz am body.
 
F
  • Gelöscht von Frank66
MuMan schrieb:
Solange die Gitarre gut klingt, kann es einem doch egal sein, welches Holz darin ist oder nicht?
Eigentlich schon! aber wenn da steht mahagoni usw. Möchte man auch das haben wöfür man zahlt! oder nicht?
 
Darthie schrieb:
Vermutlich gar keine. Das ist doch die absolute Troll-Story.
:rolleyes:
Glaubt echt jemand, daß Epiphone als Weltkonzern vor einem kleinen Buben zittert, der mit seinem Hinterwald-Anwalt droht?
:rolleyes:
Und daß Epi dann nicht damit rechnet, daß so eine Geschichte durch die Internet-Foren dieser Welt geht und danach nicht Millionen Gitarristen dieser Erde Joe Perry Signatures kaufen, die kaputt machen und dann billig eine Gibson abfassen?!
:rolleyes:

für die Zweifler hier,die sich noch angep.... fühlen wenn man die Wahrheit erzählt!Die Gitarre ist keine Ausnahme,ich habe daraufhin bei Beyers in Köln eine weitere Joe Perry nachschauen lassen!!!Und dasselbe Ergebniss,danach im Music Store Köln,derselbe Beschiss!!Und der Hammer...die verkaufen es weiter als Mahagony!!!
 
wie haben die nachgeschaut?
Haben die den Lack abgekratzt?
 
kclove schrieb:
für die Zweifler hier,die sich noch angep.... fühlen wenn man die Wahrheit erzählt!Die Gitarre ist keine Ausnahme,ich habe daraufhin bei Beyers in Köln eine weitere Joe Perry nachschauen lassen!!!Und dasselbe Ergebniss,danach im Music Store Köln,derselbe Beschiss!!Und der Hammer...die verkaufen es weiter als Mahagony!!!
Ich habe nicht gezweifelt, ich habe es nicht richtig verstanden.

Also: Der HALS der Joe Perry besteht unter dem schwarzen Lack aus AHORN???
 
hoss33 schrieb:
Die Ahorndecke ist wie bei ALLEN Epiphones (außer Elitist) natürlich nur Furnier.


Die Epiphones haben schon Decken,auch aus Ahorn,nur die schönen Maserungen sind Furniere!
 
hoss33 schrieb:
Ich habe nicht gezweifelt, ich habe es nicht richtig verstanden.

Also: Der HALS der Joe Perry besteht unter dem schwarzen Lack aus AHORN???

und zwar aus ganz miesem!Und Lack kann man das Zeug nicht nennen,eher eine Plastikbeschichtung oder so etwas.Es geht mir darum,das wenn ich etwas verkaufe,sagen wir mal eBay und nur eine Schraube fehlt oder ein Kratzer ist im Lack und ich hätte ihn nicht erwähnt,ZETER UND MORDIO würden die Leute schreien,Betrug,Anwalt,Geld zurück usw.!Und hier kommen jetzt Leute die sagen,das ist ja nicht soooo schlimm,hauptsache sie klingt oder so!!!Ich fühlte mich gehörig beschissen und jedem dem ich das erzählte sah das ähnlich!
 
hoss33 schrieb:
...
Das obere Bild zeigt uns den ganz normalen Gibson Halsfuß, wie er bei Standard, Classic, Studio,... verbaut wird.
Das ist der sogenannte "rocker joint", damit sie den Halsfuß nicht so genau ausfräsen müssen. Dann wird da Leim reingepackt und der Hals so lange rauf und runtergewippt bis der Winkel paßt.

Das untere Bild zeigt den historischen Halsfuß, wie er bei allen Custom Shop Modellen die die Bezeichnung "long neck tenon" dabeistehen haben, gemacht wird und natürlich auch wie es früher einmal war (50er Jahre).
Auf der Custom-Shop Homepage gab es vor einer Weile mal kleine Videos, auf denen der Chef des CS die Unterschiede der RIs zu den normalen Serienmodellen erklärt. Kennst Du die? Eines handelt auch den Neckjoint ab. Er hält zwei Halsrohlinge mit den unterschiedlichen Neckjoints direkt nebeneinander und sagt durch die Blume, daß der moderne Neckjoint in Vergleich Sch*** ist dafür aber unkomplizierter in der Herstellung. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte...
 
kclove: Pictures would be nice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben