Epiphone Joe Perry Signature gekauft :)

  • Ersteller Chrischto
  • Erstellt am
Hab meine Gitarre heute neu "bereift", neue Saiten drauf, die alten vom Laden waren schon etwas älter und da hab ich gleich frische Saiten dazubekommen. Bin aber noch am überlegen ob es richtig war 10er Saiten zu nehmen, ob nicht 9er Saiten praktischer gewesen wären.

Drauf waren glaub 8er oder 9er Saiten, waren einfacher zu bespielen als die 10er nun, aber denk das ist auch Gewöhnungssache, auf meiner älteren Gitarre hab ich 11er Saiten drauf (runtergestimmt auf D).
Meine neue Gitarre lass ich auf E standartmäßig gestimmt.

Der Klang der neuen Saiten ist auch ungewohnt, kräftiger schon, aber irgendwie einen Hauch nicht ganz so weich vom Klang her, wie die alten Saiten, vielleicht bild ich es mir auch nur ein...
Denk das hat auch damit zu tun, dass es neue Saiten sind, dass die erstmal bischen anders klingen...oder?


Gut ich spiel gern Metal, von daher wären fette Saiten ok, aber naja hat mich halt net so umgehaun heut, als ich se wieder gespielt hab nach dem Wechsel... Hmmm naja mal schaun was ihr dazu meint...



Bald schreib ichn kleines Review über die Gitarre, wenn ich se mal paar Tage gespielt hab. :great:
 
Ja, das ist normal dass neue saiten ziemlich seltsam klingen, imho klingen sie am besten nach 2-3 wochen, das is dann optimal ;)

Und von 0.09er auf 0.10er ist schon eine Eingewöhnungsphase nötig, aber es lohnt sich imho!
 
10er saiten auf einer LP geht ja noch!ich meine dass is ja dann bei der kurzen mensur ungefähr wie 9er bei ner strat!?10er saiten sind auf ner LP meiner meinung nach noch ultra leicht zu spielen!deshalb werde ich mir demnächst 11er draufmachen ....
 
moin, habe auch die joe perry (für 550 euro bekommen).

kann dir zu zustimmen, die ist ihr geld wirklich wert und im vergleich zu ner lp custom (die ich auch hab) wirklich ne ecke besser.
sieht auch ziemlich gut aus- und auf den orangen schalter achtet wirklich niemand...
 
Bei der kurzen Mensur sind 10er optimal find ich. Hab auf meiner LP auch 10er...könnte mir das mit 9ern garnimmer vorstellen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben