BeschĂĽtzer

  • Ersteller lullaby
  • Erstellt am
lullaby
lullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
13.09.09
Beiträge
62
Kekse
45
Ort
Chemnitz
Der nächste Versuch:


BeschĂĽtzer

Strophe:
Ich wollte mich mal eben an dich wenden
nicht nur passiv an dich denken
Ich wollte dir mal eben sagen
was du fĂĽr mich bist
und dich ganz einfach fragen
ob du mich auch manchmal vermisst

Bridge:
Ich muss nur noch einmal atmen
bevor ich's wagen kann

Refrain:
Ich stehe da mit offenem Mund
deine Augen so wunderschön rund
ich find keine Worte
du brauchst `ne Eskorte
und ich will dein BeschĂĽtzer sein
ich will dein BeschĂĽtzer sein

Strophe 2:
Ich wollte dich mal eben kurz berĂĽhren
die Wärme deines Körpers spüren
Ich wollte dir mal eben zeigen
was du fĂĽr mich bist
und einfach dahinter steigen
ob du mich auch manchmal vermisst

Bridge 2:
Lass mich nur noch einmal atmen
bevor ich's wagen kann

Refrain 2:
Ich stehe da mit trockenem Mund
deine Augen so wunderschön rund
ich find keine Worte
du brauchst `ne Eskorte
und ich will dein BeschĂĽtzer sein
ich will dein BeschĂĽtzer sein


Wie ist das so vom Reim? Fällt vielleicht jemandem was besseres für die ersten 2 Zeilen im Refrain ein? Gefällt mir noch nicht soooo gut. :)
HinzuzufĂĽgen ist vielleicht noch: Es soll eher so ein leichter, unbeschwerter Song sein, deshalb auch die Formulierungen "mal eben".
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Also, die umgangssprachlichen Sachen wie "mal eben" und so passen diesmal sehr viel besser - hast du ja schon richtig festgestellt. ;)
Insgesamt ist es stimmig sich, wirkt echt süß - ein Mädel würde sich sicher freuen, wenn man ihr die Strophen vorsingt - also, zumidnest ein paar. *gg*

Der Refrain gefällt mir allgemein nicht so gut.
Erste Zeile geht es gut an, die zweite Zeile unsinnig - du steht auf runde Augen? Hast was gegen Japanerinnen? :D Du weißt eh, was ich meine. Da würde ich empfehlen: andere Wörter suchen, wenn einfach nichts kommt, nochmal den ganzen Reim betrachten, überlegen, was du ca. aussagen willst und vielleicht mit einem anderen probieren. So gehe ich da jedenfalls ran.
Die dritte Zeile passt wieder, die vierte Zeile finde ich, naja. "Du brauchst ne Eskorte" kommt SEHR aus dem Nichts - wenn du in der Strophe oder sonstwo vielleicht angedeutet hättest, dass die Dame deines Herzens sehr verletzlich ist, oder nicht gut drauf, aus irgendeinem Grund jemanden braucht, der ihr beisteht, dann kann ich es nachvollziehen. Aber einfach so aus dem Nichts? Wenns blöd läuft, versteht das jemand so, dass du allgemein der Meinung bist, dass Frauen schwächer sind und Schutz brauchen, also die Textzeile für sich auch so dastehen kann. :D Ich finds prinzipiell, die Zeile, aber du musst sie noch irgendwie erklären.
Fünfte und sechste passt - gefällt mir. Nur ein kleiner Hinweis: Wiederholung der Hook hast schon beim anderen Song gehabt. Nicht, dass du das überall verwendest mal, kann fad werden. ;)

Sonst gefällts mir gut. :)
 
Also erstmal muss ich dich korrigieren: ICH bin ein Mädchen^^ Ich weiß, da steht Becshützer und nicht Beschützerin, aber ich hab mich da nicht so eng mit diesen Formen. ;)

Das das mit den runden Augen doof ist, weiß ich. Aber mir fällt nix anderes ein. Das mit dem trockenen/offenen Mund würd ich aber gern so lassen, da es ja die Schwierigkeit symbolisiert sich vor jemandem zu offenbaren.
 
*lach* dann wird der Vorwurf, dass du Frauen nur darauf reduzierst, beschĂĽtzt zu werden, schonmal nicht ernst genommen. ;)
Ändert aber nichts daran, dsas ich die Eskorte immer noch sehr plötzlich finde.

Wegen dem Mund: weiĂź schon, dass das wichtig ist - mal ĂĽberlegen...

Ich/ stehe da mit trockenem Mund/
finde keine Worte, du bist von ner besonderen/ Sorte
du/ brauchst eine Eskorte
und ich will/ dein BeschĂĽtzer sein
ich will/ dein BeschĂĽtzer sein

Die / sind als Taktstriche zu sehen. Das "finde keine Worte" wird schnell als Triole gesprochen - liest sich sicher komisch jetzt, aber es geht. Was meinst dazu?
 
Find ich gut. Danke. Wobei ich für "Du brauchst 'ne Eskorte" wär, statt "...eine Eskorte". Was sagst du? Hört sich für mich flüssiger an.
 
lullaby isn kerl oO ^^
ich hab mir beim letzten text und hier auch nen mädl als LI vorgestellt :D

liegt vllt auch am avatar :D

bei diesem hier fänd ich es gerade für ne sängerin sehr interessant :)

sry^^
 
lullaby isn kerl oO ^^
ich hab mir beim letzten text und hier auch nen mädl als LI vorgestellt :D

liegt vllt auch am avatar :D

bei diesem hier fänd ich es gerade für ne sängerin sehr interessant :)

sry^^



Ich bin ein Mädchen. Echt jetzt.^^
Dachte ich sag's nochmal, weil ich mir grad nicht sicher bin, ob das bei dir angekommen ist ;)
 
ups da hab ich einen post ĂĽberlesen^^
im very sorry :D
das war ja jetzt mal peinlich :D
 
Na jetzt hast du's ja. Besser spät als nie ;)

Was sagste denn zum Text?
 
Hi lullaby,

ich finde, die leicht lapidare Umgangssprache sehr schön, weil es das runterholt und weghält von allem Pathos, der ja doch leicht entstehen kann. Es kommt wirklich an wie ein Gedanke, der Dir gerade kommt - und der trifft.

Hätte noch ne Variante für den Refrain:
Ich stehe da mit trock´nem Mund
deine Augen sind der Grund
ich find keine Worte
du brauchst `ne Eskorte
und ich will dein BeschĂĽtzer sein
ich will dein BeschĂĽtzer sein

Allerdings hat der Vorschlag von Mondluchs auch entschieden was: gerade die Kombination von Worte hin zu Eskorte macht es sehr flüssig und eingängig.

Schöner Text, sehr gelungen.

x-Riff
 
X-Riff, ich mag deine Beiträge, finde deine Verbesserungsvorschläge fast immer klasse - aber "Deine Augen sind der Grund" liest sich sehr zweckgereimt, da die Wortstellung wieder so untypisch und nicht schönes Deutsch ist... und vor allem nicht lapidar, mal eben so vom Herzen kommend... würde dem Text, denke ich, nicht gut tun...

@lullaby
Gebe dir Recht, "brauchst 'ne Eskorte" passt sehr viel besser zur sonstigen Sprache des Refrains, wie X-Riff schon bemerkt hat. :) Schon Ideen fĂĽr eine musikalische Umsetzung?
 
@ x-Riff:
Danke fĂĽr das Lob. Hab mich gefreut. Geht runter wie Ă–l :)

@ Mondluchs:
Mit der musikalischen Umsetzung sieht's noch sehr mau aus. Ich bin dazu nicht in der Lage.^^ Aber hab jemanden an der Hand mit dem ich ein Unplugged-Projekt machen will und da werden dann wohl auch endlich meine Texte mal Verwendung finden ;)
 
Wenn du irgendwas brauchst, meld dich einfach - mich wĂĽrds reizen, etwas fĂĽr eine weibliche Stimme mal zu vertonen, hatte bisher noch nicht das VergnĂĽgen. ;)
 
Hallo lullaby,
es ist leichte Kost, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, romantisch verspielt und ein bisschen rosarot.
(Was immer das bedeutet)
FĂĽr mich ist das eher nichts interessantes, da der Text viele Wendungen nutzt, die stammelnd um den Brei kreisen, ohne viel zu transportieren.
Klar- Liebe besteht manchmal aus Zögern, oder wird durch Zögern künstlich in die Länge gezogen.
Insofern ist der Text schon lebensnah.
Mich hat nur das Wort "vermisst" aufhorchen lassen.
Da wollte ich gerne wissen, was denn da vorgefallen ist.
Aber: keine Antwort- schade- für mich bleibt der Text damit eine romantische Schwärmerrei, die etwas unfertig und beliebig in Form und Wortwahl daherkommt.
Außerdem erinnert mich dein Text an "Ein Kompliment" von den Sportis und bei diesem Lied rollen sich mir immer alle Fußnägel auf.
Sorry fĂĽr die ĂĽberwiegend negative Kritik.
Aber du bist ja ein großes "Mädchen" und kannst das sicher gut wegstecken. Schreib doch weiter viele Texte und stell sie hier rein.
GrĂĽĂźe willy
 
@willypanic:
Jemanden zu vermissen, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass da was vorgefallen ist. Wenn man beispielsweise in einer Beziehung ist, aber viel zu tun hat - was weiĂź ich - und den anderen nicht oft sehen kann, dann vermisst man ihn ja, ohne das man sich gestritten hat etc. WeiĂźt du wie ich meine?

Das der Text dem "Kompliment" von den Sportis ähnelt ist mir ehrlich gesagt mit keiner Silbe aufgefallen, da ich das Lied selbst nicht sonderlich mag und eigentlich auch nicht im Ohr habe. Wenn es also so ist, dann ist das Zufall. War auf jedenfall nicht meine Inspiration ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben