metalpete
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.13
- Kekse
- 1.087
nach einem tag hat dein körper garantiert jeglichen alkohol abgebaut, sofern deine leber noch funktioniert. kann mir kaum vorstellen, dass ein bier am vortag noch irgendwelche auswirkungen haben sollte.
Ob der Körper nach irgendwelchen Mittelwertsrechnungen nach einem Tag den Alkohol nun abgebaut hat oder nicht, ändert nichts daran, dass ich bei mir nunmal festgestellt habe, dass sich schon dieses eine Bier am Vortag negativ auf Konzentration und Timing auswirkt.
Woran das nun genau liegt, wäre bestimmt mal interessant, ändert aber nichts an den empirischen Fakten.
Und ich selbst habe diese Erfahrung auch dann gemacht, wenn ich am nächsten Tag bis in die frühen Nachmittagsstunden gepennt habe.
Ich fühl mich nach diesem Tag auch nicht angetrunken oder so, sondern einfach nicht auf der Höhe meiner Konzentration und geistigen Leistungsfähigkeit.

) hatten wir mal an einem sehr feuchtfröhlichen Abend irgendein Billig- Keyboard gefunden und im Eifer des Gefechts haben bis zu 4 Leute (von denen die allermeisten nie irgendein Instrument erlernt haben) wild darauf eingedroschen und sind unglaublich abgegangen (haben sich sozusagen "in Trance gespielt")
ich trinke immer beim Aufbauen, vor dem Soundcheck, ein Glas Rotwein, das sorgt bei mir für die nötige Entspannung. In meinen jungen Jahren
habe ich mich mal vor einem Gig ein wenig zu sehr entspannt und promt bei einem meiner Solos so richtig schön daneben gegriffen - das ist nun schon runde 40 Jahre her, aber ist immer noch eine peinliche Erinnerung.