Besonderer LED Effekt OHNE LED Optik bis 100€ ca.

  • Ersteller lightfan
  • Erstellt am
lightfan
lightfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Kekse
64
Hallo zusammen :)!

Nachdem ich mich jetzt entschlossen habe sehr viele meiner Lichteffekte bei ebay zu verkaufen
möchte ich mir gerne wieder was neues zulegen aber unbedingt mit LED Technik.

Leider ist das gar nicht so einfach da ich ein Gerät brauche das
- nicht mehr als 100€ kostet
- auf LED-Technik beruht
- GANZ WICHTIG: Nicht diesen Punkte LED Look hat :)

Vor allem letzteres ist mir ganz wichtig da ich schon zwei LED Scanner habe und zwar diese
https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc50_led_effect.htm

Diese zaubern schöne Strahlen die echt stark sind und dann daneben nochmal
LED Punkte am Boden das wäre mir zu viel...

Habt ihr eine Idee?

Ich dachte evt an den Showtec Datamoon LED. Weiß jemand ob das Gerät gut ist und
einigermaßen Leuchtstark. Sonst möchte ich den Raum über PAR Spots in Farben
tauchen aber das ganze sollte dann noch gut zu erkennen sein auch bei Nebel.
http://licht-produktiv.de/shop/article_43046/Showtec-Datamoon-LED.html?pse=coa

Vielen dank für Hilfe!
:):):)
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Schade das noch keiner geschrieben hat :confused:...

Sorry für den langen Text einfach die letzten 3-4 Zeilen lesen reicht aus, dann weiss
man was ich gerne wissen will- bzw
steht auch schon das gleiche in Post #1...
:rulez: > :engel::engel:


Ich dachte ich Teile mal schnell mit was ich inzwischen raus gefunden habe bzgl.
Effekte die auf LED Basis beruhen aber nicht nur langweilige Punkte in den Raum werfen
(die laserähnlichen Strahlen sind echt 1a aber sie auf das Publikum zu richten, vor allem
wen man sich unterhaltet und auf der Couch chillt während Musik nebenbei läuft zerstört
doch sehr das Ambiente wegen zu viel dauernde Blendung in die Augen :eek:, wie ich pers.
finde :bad:).


Ganz günstig und interessant finde ich ja den EUROLITE LED LP-6 LOGO PROJEKTOR (< 60€)
https://www.thomann.de/de/eurolite_led_lp6_logo_projektor.htm


Zum Beginn dieses Wochenendes sind bei mir auch zwei neu bestellte PAR 30 Spots angekommen.
(Bei ebay von Showtec schon für knappe oder unter 10€ neu zu erhalten + Versand)

Dazu gab es dann 1x Farbfolie in Lila und Brombeer-Ton was sehr, sehr chillig und stylische Flecken
an die Wand wirft. Gerade das finde ich cool, weil durch das tauchen des Raumes in 2 ähnlichen
Farben (zb auch zwei Grün oder Blautöne) wirkt das total edel und hammer geil.
Man kann zudem sehr schnell den Raum verändern- einfach die günstigen Farbfolien tauschen- fertig!

Außerdem habe ich ja einen LED PAR 56 Spot, der dann noch die Farbe wechselt (per Funksteckdose wird
er in Betrieb gesetzt).
Der kommt nur dazu wen dann richtig Party Stimmung angehen soll
und wechselt ca. alle 3 Sekunden in Rot, Grün, Blau, Lila, Weiss,... die Farbe...

Ich kann nur jedem den Tip geben, sehr viel mit PARS zu arbeiten und
Farbfolien weil es da zum Teil so hammer Farben gibt wie man es vom
"echten" Partymachen und weggehen kennt. :great:


Eigentlich logisch, aber ich war eher immer auf den Trip mehr Effekte- was totaler Humbug ist oder?
Wen man 20 verschiedene Sachen hat, die nicht zusammen passen und hektisch blitzen
fühlt man sich sehr schnell unwohl. :mad::redface:

Bei mir ist das zumindest so, da ich immer dachte dann 100de Effekte, was aber NICHT richtig
angenehm ist es nicht weil es nicht "gemütlich wirkt".

Viele von euch denken bestimmt: Das ist doch klar!
Mir war es das aber nicht und so hab ich
immer neuere Effekte gekauft, bei denen sich immer mehr Punkte drehen, blitzen, wechseln, ...... usw
was eher immer WENIGER Stimmung gemacht hat. Man fühlt sich dann einfach nicht wohl- überfrachtet.
Dann ging das doch ins Geld auch wen ich immer "das billigste" gekauft habe. Daher kommt vieles jetzt
dann bei ebay wieder weg den ich brauche es einfach nicht mehr. Den Wertverlust nimm ich in Kauf.
Pars sind einfach unverzichtbar- ohne sie geht nix.

Die PAR LEDs sind aber auch wieder zu "unheimlich/agressiv" und kommen bei mir nur bei wegen Farb-
wechsel
zum Einsatz. Das ist zudem schön- da es kaltes zu gemütlichen Licht in Gegensatz setzt.

Zudem finde ich sollte man GUTE Effekte nur einmal kaufen und ""Scanner"" bzw Effekte zB wie den
https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc50_led_effect.htm den ich habe ruhig 2x kaufen-
genau gegenüber gesetzt in den Raum platzieren. Der macht nur einen kleinen aber sehr sehr feinen
LED Gobokreis an Wand/Boden und totales Laserfeeling das aber gemütlich wirkt- sehr schön.

Ansonsten WENIGER GUTES als viel MIST bei Effekten, also nur 2-3 Sachen und viel PAR Licht- das
ist für mich das ideale Rezept. Bin so froh das ich das endlich mal geschnallt habe da ich ständig dachte
mir gefällt mein "Party-Wohnzimmer" nicht :gruebel:.

Tut mir leid das ich jetzt soweit vom Thema abgekommen bin mir ist es nur wichtig weil ich jetzt
das seit über 1 1/2 Jahren versuche und versuche hinzu bekommen und endlich gemerkt habe WARUM
ich das nicht schaffe... Es ist so einfach- Raum in Farbe tauchen (aber nicht zu knallig!!!) und
3-4 LED Sachen die gut harmonieren dazu. LED PAR Farbwechsel Spots und das Grundkonzept steht.

Nicht zuletzt hab ich auch die Möbel angepasst da die Sachen in meinem Wohnzimmer sind habe ich einen
"5€/qm"-Billiglaminat in Nußbaum verlegt und eine weisse Couch und weisse Möbel ala IKEA gewählt.
Hocker und ein Fadenvorhang in weiss auf dem ein LED Wasser-Effekt in Blau zielt machen total den
Hingucker. Tapeten bzw die Wände in knallig gewagten Farben (lol es ist tatsächlich LILA!!! hier).
Bin mächtig stolz. Das war ich anfangs gar nicht sondern so auf passt schon. Einfach hinter seinem
Party/Lounge Traum stehen und das nicht aufgeben.

Also bitte verzeihen wegen dem ausschweifen.

Zurück zum Thema:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer weiss noch einen guten LED Effekt der zwar KEINE "Laserlinien" fabriziert dafür aber an Wand/Boden
dann richtig schöne Effekte oder MUster (Gobos).

Danke für jede Hilfe! :romeo:
 
Hallo,
ich glaube das Geld für die Billigeffekte hättest du dir schenken können oder?:D Und ich dächte schon hier irgendwo im Forum mal gelesen zu haben das man immer erst mal PAR´s (erstmal egal ob LED oder konventionell)
Ok nachher ist man immer schlauer, die Erfahrung mache ich auch öfter.
Ich denke das was du suchst ist gar nicht so einfach, evtl würden sich farbige LED Module ganz gut machen, die man an die Wand pappt. Oder mal den Lötkolben in die Hand nehmen und eine Art Wand/Sternenhimmel mit blauen/weißen LED´s schustern.
Was dir helfen könnte wäre ein DMX Controller, da könntest du wesentlich mehr rausholen. muss ja kein teurer sein, aber das du z.b. die Farbwechsel bei den LED pars ansteuern kannst, (die übrigens auch einen schönen rainbow effekt können, also die meisten zumindest)
Und guck dich einfach mal in den moderner eingerichteten kneipen um, was die so rumhängen haben. wenn du den nicht gerade zur rush hour auf den sack gehst, lassen die dich bestimmt mal schnellgucken. Oder in den meisten Freibädern ist irgendwann mal Nachtbaden wo (also zumindest in den größeren) auch einiges an Dekobeleuchtung rumhängt.
Es gibt meineswissen auch Ölprojektoren, aber keine Ahnung obs die auch mit LED gibt. Du kannst bei effekten mit DMX auch langsame Bewegungen rausholen. die ganzen internen programme sind ja meist auf Party ausgelegt.
Ich weiß, ist bestimmt keine echte Hilfe, aber ich würde über einen kleinen Controller nachdenken, worüber du alles steuern kannst, das sollte erstmalhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben