Besser als Gibson???

  • Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am
Mike2000?
Mike2000?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
201
Kekse
33
Hi Leute,

Also wirklich, beim Stöbern bei "ebay", bin ich mal auf einen echt interessanten Beitrag gestoßen!

http://cgi.ebay.de/Hoyer-Les-Paul-Unikat-besser-als-Gibson-Les-Paul_W0QQitemZ7367606736QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich sag ertsmal garnichts! Nur soviel ich finds sie potthässlich, so nach so nach "Do it yourself", sie ist viel zu teuer und ABBA hin oder her - besser als Gibson??? :screwy:

Was meint ihr dazu? Übertreibt der nicht gehörig? :konfus:

Ich meine für den Preis, kriege ich auch ne schöne Gibson Paula mit mehr Charme, oder? :)
 
Eigenschaft
 
na wenn das wirklich eine einzelanfertigung ist, könnte die das schon wert sein, müsste man dann mit einem custom modell vergleichen. behaupten kann aber natürlich bald einer etwas.
schön finde ich die vielen schalter und die schwarzen pickups allerdings auch nicht, aber ausschlaggebend ist wohl wie sie klingt - drum würde ich persönlich eine gitarre um diesen preis niemals von privat auf ebay kaufen, weil es da keine umtauschmöglichkeit gibt, ob von gibson, hoyer oder sonst einer firma.
noch dazu muss die elektronik offenbar erneuert werden, na ja.
 
hi mike!
er sagt ja nur "meiner meinung nach besser als gibson" - und was soll er sonst auch sagen? kann ja schlecht sagen "hält mit jeder gibson mit, ist aber doch nicht ganz das richtige" ;)
hoyer konnten/können ja wirklich schöne gitarren bauen - aber sind eben keine gibsons...
die optik ist (bis auf die etwas übertriebene pickup-anordnung + die vielen knöppe) sehr exakt an 70er jahre les paul customs angelehnt - also da gibt´s durchaus originale die nicht weniger "hässlich" sind - aber ist halt geschmacksache...
der preis ist nicht gerade günstig, aber kann durchaus sein, daß sich da ein "fan" findet der das für angemessen hält!
cheers - 68!
 
Boah, acht Schalter und Knöpfe, die muß ja besser sein.
 
Wenn es wirklich eine Hoyer Custom aus den 70ern ist, kann eine "nicht Custom" Gibson Les Paul dem Teil nicht das Wasser reichen.
Wenn man die Qualität und Preis/Leistung von Gibson bedenkt ist der Mindesgebotbetrag aus einem gewissen Blickwinkel auch gerechtfertigt.
 
Erstmal Danke für eure Beiträge!

Aber ich weiß nicht, ich finde die Anordnung der Potis total dämlich!

Auch die Schalter sehen komisch aus - ich meine, wenn die Paula so "custommade" ist, dann wenigstens ein bisschen professionneller, oder?

Wie sie klanglich klingt, kann man nicht sagen!


Aber naja zum Glück ist das ja Geschmacksfrage oder?


An Hoss33
"Boah, acht Schalter und Knöpfe, die muß ja besser sein."

Wer weiß - ich halte es für Geldverschwendung! :rolleyes:
 
Ich persönlich findes schon alleine mal dumm, an eine Les Paul...egal ob Gibson oder Hoyer oder JayTurser Fender Strat style Knöbbe dran zu klatschen.

Das gehört sich nicht! Ich lackiere meinen BMW auch nicht gelb!


...
 
Mike2000 schrieb:
An Hoss33
"Boah, acht Schalter und Knöpfe, die muß ja besser sein."

Wer weiß - ich halte es für Geldverschwendung! :rolleyes:
Gluabst du wirlich, dass das war ernst gemeint war ? :D
Das war Ironie pur :great: :D
 
Ich bin der Meinung, dass sie das wert ist das einer letzendlich bezahlt, für mich also 0€.
Weil ich sie hässlich finde wegen der Farbe, den 3 PUs und so. Das Shaping ist nicht mal schlecht, wenn ich noch ein paar Biere trinke passt meine Wampe rein.
Und wenn sie noch so toll klingt, mein Auge isst auch mit.
 
Ich glaube der hat nur "besser als Gibson" hingeschrieben,weil die auktion dann erscheint wenn man Gibson in die suchmaschiene eingibt.
 
An meine letzen beiden Vorredner: "Ihr habt es erfasst!" Danke für eure Unterstützung zur Erhaltung der einzig wahren Paulas! :great:
 
Mike2000 schrieb:
An meine letzen beiden Vorredner: "Ihr habt es erfasst!" Danke für eure Unterstützung zur Erhaltung der einzig wahren Paulas! :great:

Öhm naja.
Wer das Geld für Mangelware hat und auf Headstockschriftzüge achtet soll doch bitte weiter dem Großkonzern Gibson den Zucker oder sagen wir das Geld in den Arsch blasen um die "einzig wahren" Paulas zu erhalten.
Für den einen ist es eine Gibson mit Charme für den anderen eine Gitarre mit Lacknasen, keinem Longtenon und einem beschissenen Preis/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben