Gibson Custom Aged *besser selber machen*

G
GOMF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
07.08.05
Beiträge
189
Kekse
144
Da such ich doch na einer !neuen! Les Paul und finde das hier:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Custom-John-Sykes-Aged-Neu-06_W0QQitemZ7415577761QQcategoryZ46648QQcmdZViewItem
:screwy:

Werde gleich meine !alte! auf die Strasse legen und sie ein wenig alter lassen.
Danach werde ich sie bei Ebay versteigern mit der Beschreibung "selfmade by Mercedes AMG"... Von dem Erlös hole ich mir 10 !neue!...:cool:

Mal ernsthaft... was haltet ihr von solchen Gitarren... Gibson hin oder her... ich meine diese Custom Aged Geschichten?
Kennt ihr diesen Schlamm aus Flaschen für Geländewagen-Besitzer, die sich ein Geländewagen für die Stadt ( :screwy::screwy::screwy: ) holen oder einfach zu feige sind ins Gelände zu fahren? Einfach über den Wagen damit und fertig ist der Betrug...

Gitarren sind musikalische Gebrauchsgegenstände, die ihre Gebrauchsspuren vom Gitarristen erben (Betonung auf Gebrauchsspuren).
Ich mein was soll man einem Besitzer einer solchen Gitarre sagen?
"Oh toll, eine Gitarre die man garnicht mehr spielen brauch!".

Ich halt das für Betrug!

Ist natürlich nur meine supjektive Meinung und hört sich erstmal schlimm an.
Darum was haltet ihr von Custom Aged Gitarren?

MfG
Gomf
 
Eigenschaft
 
Naja, wem es gefällt. Ich würde mir diese Gitarre net zulegen.
 
Oh gott, nicht schon wieder ein "Pro und Contra Gitarrenaging".

Da gibt es schon genug Threads, bitte Suchfunktion.

Mods, bitte schließen.
 
das ist ne signature gitarre und deshalb werden auch die spielspuren kopiert - also bei solchen signatures finde ich dieses aging noch am sinnvollsten, da es ja möglichst authentisch sein soll. (kaufen ja sowieso nur sammler und fans)
 
Teilwese bekommen solche Relic Gitarren bessere Hölzer spendiert, aber ansonsten halte ich von der ganzen Sachen auch nichts.

Einen Vorteil hat es aber doch, sollte man mal ne Macke reinhauen, braucht man sich nicht zu ärgern :D ^^.
 
Cotton Fever schrieb:
das ist ne signature gitarre und deshalb werden auch die spielspuren kopiert - also bei solchen signatures finde ich dieses aging noch am sinnvollsten, da es ja möglichst authentisch sein soll. (kaufen ja sowieso nur sammler und fans)

Es gibt diese Gitarre aber auch ohne Spielspuren ...
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/advanced_search_result.php?keywords=john+sykes&osCsid=d5b9acfe62b15e99401049a55714e1dd&x=10&y=11

da kostet sie ,,nur`` 5600 -hehe:D

wenn ich denke, daß ich meine Schwarze LP Custom (auch ne Gibson 78 )
1988 gebraucht mit stabielen Koffer-hardplastic für 1100 Mark gekriegt habe,
kann ich als Gibson & J.Sykes Fan sauer werden -wenn ich so einen Preis sehe...:mad:
 
ich finde sie preiswert!




achtung ironie!
 
Es gibt die Gitarre original aus der Zeit mit authentischen Spielspuren :)D) für einen Bruchteil des Preises. Wenn man bessere Hölzer verwenden würde, wäre die Sykes LP übrigens nicht mehr authentisch! :D :D :p
 
is ja noch garnix gegen so ne gallagher strat
 
mahlzeit,

Die Gitarre vom Gitarristen aus StatusQuo (Rick Parfitt) ist ja mal übel :D da blätter sogar der lack ab ;) ...

Kannste dann noch varieren :D


Kreetz, Miau




 
mhh wenns leute gibt dies kaufen is doch alles ok.
ich finde age`d gitarren richtig cool, aber auch nur wenn man sie selber so "hinrichtet", ich brings aber nich übers herz meine gitarre "absichtlich" so zu schrotten.und da ich auf mein klump aufpass schauts sie immernoch wie neu aus:mad:....

ich frag mich sowieso wie mann eine gitarre dermaßen zerhaun kann?!? ich mein die wird wohl während der tour einfach in den equipment lkw geworfen und da darfs dann schaun wos bleibt...:D
 
Jep! :D Bestimmt einfach so in nen Laster geworfen fahr mal 10 runden um nen Block :D
 
na ja, ich würde sagen da kommen empfindlicher lack, halb nackt spielen und agressiver schweiß zusammen...
edit: hab ca zwanzig jahre spielen vergessen...
 
strat-fan schrieb:
na ja, ich würde sagen da kommen empfindlicher lack, halb nackt spielen und agressiver schweiß zusammen...
edit: hab ca zwanzig jahre spielen vergessen...

naja...:D

1. hat er im leben nich 20 jahre am stück gespielt!!!(effecktive spielzeit)
2. wird die gitte vom rowdie nach und vor jedem auftriff "gesäubert"
3. empfindlicher lack? naja also ob der sich so groß von allen anderen gitts. unterscheidet?

is ja nich so das die gitarre in einer schweißwanne liegt...über mehrere jahre hinweg...obwohl:rolleyes: wer weiß was diese rockstars so alles in ihrer freizeit machen:D

ergo: ich glaub wer auf seine gitte. aufpasst und nich den rocker raushängen lässt wird sie in hundert jahren nich so demolieren können...naja fast.
 
theabandoneddoor schrieb:
3. empfindlicher lack? naja also ob der sich so groß von allen anderen gitts. unterscheidet?

Nitrolack geht sehr schnell ab im gegensatz zu Polyesterlack



Aja, alle die hier nur blöd rumnörgeln: Versucht mal bitte den Lack so zu bearbeiten, dass die für alte Les Pauls typischen Nitrolackrisse rauskommen.

natürlich ist es unsinnig und überteuert, aber keinesfalls leicht
 
Ich finde abgespielte Gitarren sehr sexy, nachträglich agen hat aber keinen Charakter. Von daher kann man sich das schenken.
 
Ataxia schrieb:
ich finde sie preiswert!




achtung ironie!

Wollt schon schreiben :D
Wenn man sich mal anschaut, wie das Holz behandelt wurde... :screwy: ´
Nie im Leben würd ich für so eine "zerbrökelte" Gitarre so viel Geld ausgeben...da fehlt doch schon ein Stück Holz :D
 
Primex schrieb:
Über 9000€ fasst ihr euch an den Kopf?

Dann nehmt dies :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7415462296&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Der erwartete Preis liegt bei ca. 250.000$ ;)

Nett, nett. Hätt gern ne Expertise dazu. Dann kauf ich sie vielleicht.;)

Ne, im Ernst: ich kauf mir lieber ne 59er Paula aus dem Custom Shop und bin damit wohl glücklicher als mit der da. Die ist nicht mehr zum Spielen da, sondern zum Wegsperren und Anschauen hinter Glas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben