bessere Growls durch Kaugummi

  • Ersteller Zebulah
  • Erstellt am
Wär kuhl wenn du mal ne kleine hörprobe mit und ohne kaugummi hochladen könntest :p Ich hab gerade keinen Kaugummi bei der hand :)
 
Also heute morgen in der Bandprobe hat es nicht mehr so gut wie am Donnerstag geklappt aber dennoch besser als sonst ohne Kaugummi, ob ich mich besser angehört habe als sonst weiss ich nicht aber mit Kaugummi ist meine Ausdauer irgendwie größer das ergibt keinen Sinn für mich
 
Vielleicht solltest du mal vorher ne halbe stunde kaugummi kauen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein aufgewärmter Kiefer alles ein wenig auflockert => weniger anstrengung => mehr ausdauer. Würde Sinn ergeben.
 
jo versuch ich mal aber trozdem versteh ichs nicht ganz warum ích ohne Kaugummi nach ner halben Stunde singen keine gescheite Zerre mehr in die Stimme bekomme, also muss ich eig ja was falsch machen aber ich hab gedacht wenn ich was falsch mache tut es weh aber es tut nicht weh oO:confused: xD
 
Mh, vll ändert sich durch den Kaugummi dein Rachenraum/Zungenposition entsprechend.. Du kannst die richtige Technik draufhaben, aber die Perfektion erfolgt durch immer mehr rumfeilen dran (Verengung Rachenraum, Zungenposition usw.)
Also beim kauen wüsste ich jetzt nur ein paar Dinge die sich ändern.. Der Speichelfluss, die Zungenposition und die größe des Rachenraumes.. Daraus erfolgt dann eben ein anderer Luftstrom und vielleicht trägt das Gaumensegel dann auch noch was dazu bei bzw eventuell werden die Taschenfalten anders angesprochen. Im Prinzip läuft alles auf die Atmung aus denke ich?
 
probier mal das nächste mal den kaugummi wegzulassen und einfach zwischendurch was trinken, am besten wasser. bin mir nämlich auch ziemlich sicher dass es an der flüssigkeit liegt.
 
probier mal das nächste mal den kaugummi wegzulassen und einfach zwischendurch was trinken, am besten wasser. bin mir nämlich auch ziemlich sicher dass es an der flüssigkeit liegt.

Ja ich hab ja bis jetzt normaler Weise recht viel Wasser getrunken, also so 1,5Liter in so einer Stunde rum.
Aber ich denk einfach das es noch eine Weile dauert bis ich den Bogen richtig raushab wie alles gut funktioniert und so lange es nicht weh tut mach ich denk ich nicht soo viel falsch =)
 
Also irgendwie ist es ein keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, so ein Gefühl als hät ich keinen "Schleim" mehr im Hals obwohl ich relativ viel trinke
Es tut nicht weh aber nach den Proben hab ich meistens ein komisches Gefühl im Hals für paar Stunden
 
Also irgendwie ist es ein keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, so ein Gefühl als hät ich keinen "Schleim" mehr im Hals obwohl ich relativ viel trinke
Es tut nicht weh aber nach den Proben hab ich meistens ein komisches Gefühl im Hals für paar Stunden
Probier mal gezielt zu schlucken, also auf die Stelle die bei dir trocken ist, das hilft normalerweise ziemlich gut.
 
also ich habs jetzt einfach mal für mein tägliches programm ausprobiert und muss sagen: es scheint wirklich was zu bringen... ich habe 30mins vorher kaugummi gekaut und auch noch während der gesanglichen aufwärmphase; beim screamen wollte ich das ding dann allerdings doch nicht im mund haben^^ jedenfalls verschlechtern sich meine screams normalerweise kontinuierlich nach ca 5 songs. das war heute nicht der fall und ich konnte eine stunde lang mit relativ konstant guten screams arbeiten und musste auch wesentlich weniger trinken. ich werds morgen noch einmal probieren, übermorgen dann mal wieder ohne und meine erfahrungen hier posten :D
 
dass mit dem aufwärmen des kiefers und dem höheren speichelfluss kann ich mir ja noch verstellen...wobei der speichelfluss ohne kaugummi ja wieder abnimmt...also sollte das eigentlich egal sein...hört sich für mich nach placebo-effekt an :gruebel:.... würdmich trotzdem interressieren ob das was bringt.....
 
also ich bin nun zum entschluss gekommen, dass es sich um einen placebo-effekt oder puren zufall handelt. vllt habe ich durch den kaugummi im mund eine etwas andere technik angewendet, die aber sehr positiv war und dementsprechend konnte ich länger brauchbar screamen... das geht mittlerweile auch komplett ohne kaugummi, weswegen ich wohl einfach eine höhere stufe im lernprozess erreicht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben