Besserer Freeware- (oder günstiger) Hallfilter für klassische Aufnahme als SIR1 ?

  • Ersteller sound67
  • Erstellt am
sound67
sound67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
27.02.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

ich verwende seit Jahren den VST-Plugin SIR1 zur "Verhallung" von Aufnahmen klassischer Musik (Solo bis Chor+Orchester), da er der beste war, den ich (in Verbindung mit den entsprechenden Impulse-Releases) finden konnte, zumindest unter den kostenlosen.

Gibt es in der Richtung etwas empfehlenswertes neues, das vielleicht einen noch natürlicheren Halleffekt produziert und auch Freeware oder zumindest günstig ist?

Danke für Tips.

Gruß, sound67
 
Eigenschaft
 
Was heißt jetzt günstig? es gibt noch den SIR2. Das ist dann die aufgebohrte Bezahlversion mit verbesserten Algorythmen und hübscherem Interface für 148.75€

kannst alternativ mal den hier ausprobieren
http://www.liquidsonics.com/software_reverberate_le.htm
Wird sich aber nicht viel tun. Und noch natürlicher als Faltunghall wird wohl eine echte Echochamber sein. Hast du denn mal verschiedene IR's ausprobiert?

Der Altiverb kostet in der Grundversion schon 499Euro

 
Ich habe seinerzeit endlos viele IRs runter- und in SIR1 geladen. Richtig, SIR2 gibt's ja noch - ist schon ne Weile her, seit ich mich mir dem Thema beschäftigt habe.

Den Liquidsonics habe ich jetzt installiert, werden ihn mal ausprobieren. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben