Beste Akkordeontasche?

  • Ersteller eresreversible
  • Erstellt am
Sicher nicht.. aber wenn das Ding dich auch musikalisch unterstützte im barrierefreien Raum, könntest du dich trotz Rückenproblemen leicht so bewegen:
 
sind hochwertige Rucksäcke oder Taschen fürs Akko spottbillig.
... und wenn jemand sich über 150-200€ für z.B. einen Dimbath-Rucksack aufhält frage ich ihn jeweils nach dem Wert des darin transportierten Instruments ...

Sehr zu empfehlen für alle Rückengeplagte
da frage ich mich allerdings, wie groß das Teil sein müsste, um ein großes Akko zu transportieren und wie schwer es dann wäre und wie unhandlich, wenn es zwei Stockwerke hoch (oder auch runter) transportiert werden muss, um dann auf der Ebene den Transport zu übernehmen. Da trage ich doch lieber das Akko den Rest auch, anstatt auf der Treppe Akko und Transporteur tragen zu müssen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin nach nun guten 3 Jahren mit meinem Dimbath immer noch sehr zufrieden. Keinerlei erkennbarer Verschleiß.

Die von Klangbutter beschriebene Bedienung, das Instrument in Spielhaltung aus dem Rucksack zu nehmen, ist bei mir der Standard. In der Probe habe ich die Tasche direkt neben mir stehen, weil da auch alles sonst nötige drin ist.

Für Sturzschäden sind die Teile leider nicht gut. So einen Fall hatten wir im Orchester, Glücklicherweise mit leicht zu reparierenden Gehäuseschäden. Da ist das Instrument im koffer wirklich besser aufgehoben.

Anstatt dem Rollteil, das dem Instrument heftige Stöße auf unebenem Pflaster beibringt, würde ich mir eher eine Fluglösung mit Antigraviation wünschen.
 
Grund: Es sind schon über 3 Jahre, nicht 2.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anstatt dem Rollteil, das dem Instrument heftige Stöße auf unebenem Pflaster beibringt, würde ich mir eher eine Fluglösung mit Antigraviation wünschen.
Da dürfte die genaue Steuerung und das Verhalten bei Wind problematisch sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben