Peavey Generation EXP Custom

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
vor ein paar Jahren hatte ich genau dieses Modell - ich wollte sie aufgrund der Piezos unbedingt haben. Gut ist auf jeden Fall die Flexibilität der Gitarre, aber in der Band ging sie durch zu wenig fokussierte Tonwiedergabe unter. Zudem war sie kaum vernünftig einzustellen - die mittleren Saiten waren ab dem fünften Bund für Singlenotes kaum zu gebrauchen, zumindest, wenn eine andere Gitarre parallel ebenfalls einzelne Noten gespielt hat. Die Peavey klang dann immer verstimmt, d.h es gab ein ernsthaftes Problem mit der Bundreinheit. Ob diese Probleme bei allen Modellen aufgetreten sind und/oder ggf. mittlerweile behoben sind, weiss ich natürlich nicht, vielleicht hatte ich auch einfach ein Montagsmodell. Jedenfalls habe ich mich nach ein paar Monaten mit ordentlichen Verlust wieder davon getrennt.
Gruss
Jochen
 
Klingt nicht überragend... Danke. :(
 
Hallo Jungs und Mädels, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe für die Schülerband o.g. Gitarre und hatte mir vorgenommen, die Saitenlage einzustellen. Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass keiner meiner vorhandenen Imbussschlüssel, die sonst pberall passen, greift, alle zu groß. Nachmessen is ganz schlecht, weil ich aus den Maßen nicht wirklich schlau werde..
Hat jemand diese Gitarre und weiß GENAU, welcher Schlüssel dafür notwendig ist? :redface:

peavey_generation_exp_custom_acm_quilt_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi schmendrick

Du wirst da Zollwerkzeug benötigen, wenn die metrischen Imbuse nicht passen ist das naheliegend. ;)
 
*klugscheiss on*

Korrekt heißt das INBUS oder noch besser Innensechskant...

*klugscheiss off*

Da sollten tatsächlich die 1,27mm Schlüssel passen. Ich hatte derartige Saitenreiter (Graphtech, sieht auf deinem Bild stark danach aus) mal auf einer Strat und das ging mit dem Schlüssel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut. Ich hab ihn mal bestellt, bei der Gelegenheit müssen eh neue Saiten ran. INNNNNBUS. :D peinlich..
 
Ja is mir (als Techniker) auch sehr peinlich :redface:

INBUS..........INBUS :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben