*Kopfhörer* Beyerdynamics 80 Ohm oder 250 Ohm ? (betrieb über Interface)

  • Ersteller Headtrick
  • Erstellt am
H
Headtrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.15
Registriert
25.05.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar "Studio" Kopfhörer,
und habe welche gefunden was ich gerne Testen und anschließend
behalten möcht :)

Die Ohrenschoner heißen "Beyerdynamic´s DT 880 Pro"

Aber die gibt es in verschiedenen Ohmzahlen (max. 250 Ohm)

Ich besitze übrigens ein "OMEGA Interface"

follow.gif
Klick hier :)

Vielleicht hilft es euch ja mir bei der ENtscheidung zu helfen.

ALs Mikrofon habe ich ein "Audiotechnica AT4040"

Wäre das Interface und die KH mit 250 Ohm kombinierbar ?
Oder brauche ich dafür wieder ein Extragerät ?
 
Eigenschaft
 
250 Ohm ist i.d.R. kein Problem. Die DT-880 gibts glaube ich auch als 600 Ohm Variante. Habe ich mal bei Amazon gesehen. Da wirds schon kritischer mit der Verstärkung. 80 Ohm ist wahrscheinlich für mobilen Betrieb besser, weil sie dann weniger Strom fressen?...
 
Hi und willkommen im Board! :)

Ich kenne das Omega nicht. Habe selbst den DT-770 in der 250-Ohm-Variante. Bei Kopfhörerverstärkern die nicht wirklich stark auf der Brust sind muss man schon recht weit aufdrehen; das macht sich dann durchaus im Rauschen bemerkbar.
Kommt natürlich auch drauf an wie der Rest der Signalkette aussieht.

Übrigens wurde das Thema schon einige male angesprochen - jag mal "beyerdynamic ohm" durch die Suchfunktion...
https://www.musiker-board.de/studio...9817-beyerdynamic-dt-770-pro-wieviel-ohm.html
https://www.musiker-board.de/studio...t-770-pro-80-oder-250-ohm-tascam-us-122l.html
https://www.musiker-board.de/inear-...amic-dt-770-pro-250-oder-80-ohm-variante.html
https://www.musiker-board.de/zubeho...-beyerdynamic-dt-770-pro-80-oder-250-ohm.html
...

MfG, livebox
 
Hi und willkommen im Board! :)

Ich kenne das Omega nicht. Habe selbst den DT-770 in der 250-Ohm-Variante. Bei Kopfhörerverstärkern die nicht wirklich stark auf der Brust sind muss man schon recht weit aufdrehen; das macht sich dann durchaus im Rauschen bemerkbar.
Kommt natürlich auch drauf an wie der Rest der Signalkette aussieht.

Übrigens wurde das Thema schon einige male angesprochen - jag mal "beyerdynamic ohm" durch die Suchfunktion...
https://www.musiker-board.de/studio...9817-beyerdynamic-dt-770-pro-wieviel-ohm.html
https://www.musiker-board.de/studio...t-770-pro-80-oder-250-ohm-tascam-us-122l.html
https://www.musiker-board.de/inear-...amic-dt-770-pro-250-oder-80-ohm-variante.html
https://www.musiker-board.de/zubeho...-beyerdynamic-dt-770-pro-80-oder-250-ohm.html
...

MfG, livebox

Das sind ja die 770er ich will ja 880 :)

Also ich besitze ein Notebook ein ASUS hat 4 Kerne und ist ein Gaming Notebook !
Ja und dann habe ich eben ein ASIO Treiber womit der Sound läuft mehr habe ich nicht, reicht das ? :D

2ahic1d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohm ist Ohm - der Physik ist egal, was da auf den Kopfhörern draufsteht. Hast du in die Links rein geschaut? Dort wird nämlich beschrieben welche Auswirkung die Zahlen haben.

Wie gesagt, ich kenne das Omega und seinen internen KH-Verstärker nicht.

Was jetzt die Infos über das Notebook sollen, ist mir nicht ganz klar? Aber falls du vor hast den KH ohne Interface direkt ans Notebook anzuschließen nimm einen <250 Ohm.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was jetzt die Infos über das Notebook sollen, ist mir nicht ganz klar?
Du hast ja nach dem "Rest der Signalkette" gefragt. Und vor Kopfhörern und dem Interface ist halt das Notebook. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kopfhörerverstärkern die nicht wirklich stark auf der Brust sind muss man schon recht weit aufdrehen; das macht sich dann durchaus im Rauschen bemerkbar.
Ich hatte mal meine neulich erworbenen HD-650 (300 Ohm) direkt an ein AudioFire2 von Echo Audio angeschlossen. Die Lautstärke musste ich ziemlich weit, bei dynamischen Mixen fast bzw. ganz bis zum Anschlag aufdrehen. Keinerlei Rauschen. Am Indigo IO (ebenfalls von Echo Audio, allerdings mit einem anderen Wandler) klangen die Kopfhörer direkt an das Interface angeschlossen irgendwie zu weich. Wenn ich den Ausgang als Line-Out verwende und die Kopfhörer an meinem Mackie-Mixer anschließe, ist alles wieder in Ordnung. Verstärker-Reserven sind dort auch mehr als an Interfaces. Und auch kein Rauschen, aber das ist ja klar. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben