[Box] Harley Benton G112 1x12"

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Auweia. Kann natürlich sein das irgendnen chinesisches Genie beim beziehen mit Tolex gleich noch die Rückwand halb festgeklebt hat. Naja, bevor irgendwas kaputt geht las es lieber - danke auf jeden Fall für den Versuch auch so :)
 
Hat jemand einen guten Tip zum entfernen ohne die Box zu beschädigen.

Du könntest die Anschlussplatte abschrauben, dann kannst du in die Öffnung greifen und die Rückwand evtl. rausziehen...
 
Du könntest die Anschlussplatte abschrauben, dann kannst du in die Öffnung greifen und die Rückwand evtl. rausziehen...

:great:

So wuerde ich das wohl auch probieren, bzw. schauen ob da nicht noch irgendwo ein paar Schrauben versteckt sind. An einer meiner MuFu Opera PA-Boxen hab ich mir auch nen Krampf gehebelt (die Spuren sieht man auch ganz deutlich), und hab sie natuerlich nicht aufgekriegt, weil da noch ein paar geschickt eingelassene Schrauben versteckt waren :D...

PS - Mein Beileid wegen dem Finger!
 
Das mit der Anschlußplatte habe ich probiert, aber die Rückwand ist scheinbar vom Tolexkleber verklebt. Es rührt sich nichts, keinen Millimeter. Mit gröberem Werkzeug will ich eigentlich nicht dranrumwerkeln.
Es muß doch noch mehr Leute geben, die diese Box haben, würde mich mal interessieren, ob die dieselben Probleme mit der Rückwand haben.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre einen kleinen "Türgriff" an der Oberseite der Rückwand anzuschrauben und daran mal kräftig zu ziehen. Den Griff werde ich mir eh dran machen um das LS-Kabel etwas aufwickeln zu können. Wird aber erst am Wochenende klappen, ich gebe dann hier bescheid.
 
Siehste nicht zufaellig durch die Anschlussplatte mit ner Taschenlampe die Lautsprecherbeschriftung? :)
 
Sorry, aber die Platte lässt sich nur ein Stück nach innen drücken und der Spalt reicht nicht zum reinschauen.
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da ein V30 drin ist, da der V30 (8 Ohm) bis 60 Watt RMS belastbar ist. Bei der Harley Benton Box ist aber eine Belastbarkeit von 80 Watt RMS angegeben.

Hintere Plakette
 
Einige Boxen mit V30er sind auch mit 80W angegeben, soweit ich mich erinnern kann.
 
Hi
mir lässt das ja keine Ruhe.
Habe jetzt gestern eine Mail an Thomann geschickt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ......

erstmal Danke für Ihre Anfrage!

Der Lautsprecher ist wirklich ein Celestion Vintage 30 Speaker!

Ein Bild oder Foto kann ich leider nicht senden! Sorry!

Wenn Sie es wissen möchten, müssen Sie die vorhandene Box einfach aufschrauben!

Mit freundlichen Grüßen,

Joe Dorn

Gitarrenabteilung / Thomann


Also, wenn die sowas schreiben, dann ist es auch eine Tatsache. Es ist ein V30 eingebaut.
Ich vertraue der Firma Thomann und da ich die Box hier stehen habe und jeden Tag darüber spiele, glaube ich es sowieso.
 
Hmm, schade, dass das Ding so haesslich ist. Sonst wuerde ich mir zum Screamer direkt so ne G112V bestellen...
 
Hallo
hat die G112V denn jetzt mal jmd aufgeschraubt?

Auf meine Frage bei T hab ich die Antwort bekommen

"es handelt sich um einen werkseigenen von HB. Soundlich
geht er in die eminence-Richtung..."
 
Hallo
hat die G112V denn jetzt mal jmd aufgeschraubt?

Auf meine Frage bei T hab ich die Antwort bekommen

"es handelt sich um einen werkseigenen von HB. Soundlich
geht er in die eminence-Richtung..."

Sorry, ich habe meine noch nicht aufgeschraubt. Allerdings gab es in der aktuellen Ausgabe der Guitar einen Kurztest. Dort wurde gesagt das es sich bei dem Preis nicht um einen V 30 handeln kann.
OK, da ich jetzt auch etwas verunsichert geworden bin habe ich eine Mail an Guitar geschrieben und warte jetzt mal ab woher die Ihre Info haben. Wenn dabei nichts rauskommt werde ich wohl ein Stemmeisen nehmen und die Box endlich mal aufmachen.
Und wehe der Firma Thomann wenn da kein V 30 drin ist:mad:
 
Hi
ich hatte gestern nochmal eine Mail an Thomann geschrieben und hatte heute morgen einen Anruf von einem Thomann mitarbeiter.
Zusammengefasst, es handelt sich nicht um einen V 30 von Celestion sondern wie schon weiter oben gesagt, ein werkseigener von HB, Soundlich
geht er in die eminence-Richtung.

Es gab einige Entschuldigungen und das Angebot zur Rücknahme das ich allerdings abgelehnt habe. Ich werde die Box behalten, da ich den Sound in Verbindung mit meinem GA5H Topteil sehr gut finde.
Man sieht also, es geht auch ohne Celestion:great:
 
wobei jetzt die Frage ist, was ist die "Eminence Richtung" :D
Ich meine wenn man sagt, der Amp klingt nach klassisch Marshall oder nach klassisch Fender, dann weiß ich was gemeint ist und die technischen groben unterschiede sind auch klar. Aber bei Gitarrenlautsprächern? :rolleyes:
 
wobei jetzt die Frage ist, was ist die "Eminence Richtung" :D
Ich meine wenn man sagt, der Amp klingt nach klassisch Marshall oder nach klassisch Fender, dann weiß ich was gemeint ist und die technischen groben unterschiede sind auch klar. Aber bei Gitarrenlautsprächern? :rolleyes:

Gebe Dir da vollkommen recht!

Ich muß aber noch dazu sagen, das ich das mit dem V 30 erst nach dem Kauf erfahren habe. Es war für mich nicht der Kaufgrund für die G112V sondern einfach die Optik. Wie schon gesagt ich habe das Harley Benton GA5H Topteil und optisch passt die Box einfach super dazu, zumal sie bei mir im Wohnzimmer steht.
Wenn mir der Klang nicht gefallen hätte, dann wär einfach ein anderer Lautsprecher reingekommen. Aber ich hatte davor eine Marshall Box mit zwei 10ern und gegen die klingt die Harley Benton einfach spitze und deshalb bleibt sie.
 
Die Optik gefällt mir auch ausserordentlich gut.

Ich möchte mir ein Stereoset aufbauen und benötige dazu 2 St 1x12er.
Da kämen mir diese Teile sehr recht.

Aber wenn da nur die gleichen wie in der G112 sind, nehm ich lieber die und tausch die Speaker aus, wahrscheinlich gegen Neodyms.

Pro Box dann ca 10kg, thats it!
 
Hallo
hat die G112V denn jetzt mal jmd aufgeschraubt?

das würde mich auch mal interessieren ;) - ich habe seit 1 Woche auch die Kombination GA5H + G122V und wollte mir die Garantie noch ein wenig erhalten ... :D

Ansonsten geht es mir wie den meisten anderen, die die HB besitzen: ich bin angenehm überrascht und bei dem Preis bisher mehr als zufrieden.
 
http://warehousespeakers.com/products.php?PHPSESSID=34b0b8167e69f743d7ad61fbddd1a655&cat=9&pg=2Hat inzwischen jemand die HB G112V Box geknackt ? Würde mich auch mal interessieren welcher Lautsprecher verbaut wurde.

Bei dem verwendeten Lautsprecher könnte es sich auch um einen billigen Chinesischen Celestion Nachbau handeln den Harley Benton für die Produktion zukauft und mit eigenem Brandig versieht.

Z.B von Warehouse 12"; British Lead™ speaker - 80 watts. Der geht für 46.- € an den Endverbraucher. Wenn HB das Teil industriell verbaut zahlen sie im Einkauf sicher nicht mehr wie 15 - 20 €.

Zum weiteren Spekulieren hier mal der Link zur Warehouse Seite:

http://warehousespeakers.com/products.php?PHPSESSID=34b0b8167e69f743d7ad61fbddd1a655&cat=9&pg=2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben