[Box] Harley Benton G112 1x12"

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
wollte hier eigentlich nur somal reingucken, und jetzt will ich das Teil unbedingt haben!
(naja, vl. in 2 Monaten... Wir brauchen erstma ne neue PA im Proberaum D: )

Da ich bis jetzt nen Harley Benton HB-80R Combo benutze, (zuhause)
und der mir zu wenig Zerre im Crunch(/Clean) Kanal hat (ist ja logisch^^) und
mir der Lead kanal vom Klang ja überhaupt nicht zusagt. Habe ich mir heut das HB HM-100 Pedal gekauft (musste sein, bei dem Preis, es gibt hier übrigens ein Review dazu... irgendwo). Allerdings überlege ich mir, nach dem Review, den Zerrer (dann noch delay, wenn ich mit dem HM-100 zufrieden sein sollte) einfach vor die 112-box (mit passender endstufe) zu klemmen, um so einen zufrieden stellenden Klang zu erzeugen...

hmm, hab da bloss die Frage was man da für eine Endstufe braucht und ob das so ohne (größere) Probleme möglich ist.
Vieleicht gibts ja hier jemanden der sowas schonmal gemacht hat, und kann mir eventuell sogar eine empfehlen kann? (nicht zu teuer, max ~60Euronen, wie die Box selbst, und klein genug dimensioniert damit meine Mutter (meine Nachbarn haben sich noch nie beschwert^^, naja Altbau halt) sich nicht aller 10 Minuten beschwert (so wie es z.Z. ist) das es zu Laut sei...)

Hoffe mal mir kann jemand helfen
 
Hi Behemoth,

Der HM-100 hat wahrscheinlich nen zu niedrigen Ausgangspegel haben, um ne Endstufe anstaendig anzutreiben... da wuerde ich eher etwas in Richtung "guenstiger Gitarrenamp" empfehlen - den HB, den Du hast, kenne ich da nicht, aber in der von Dir angedachten Preisklasse wird's nicht besonders viel besser.

Vielleicht waere eher zu empfehlen, dass Du sowohl das Geld fuer die Box als auch fuer den Amp (also 120 Euro tutti) nimmst, und Dir damit auf dem Gebrauchtmarkt etwas Brauchbares suchst. Da kommt mir z.B. ein kleiner Marshall Valvestate oder Hughes & Kettner Attax 50 Combo in den Sinn...

Oder Du schaust Dir mal was wie den Roland Cube 15x (oder war's 20x?) oder den Peavey Vypyr 15 an...
 
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich werde dann wohl erstmal gucken was der HM-100 aus meinem Clean-Kanal macht.
(Sobald mein Paket von "T" da ist, geb ggf. mein Fedback im entsprechendem Review dazu ab, vieleicht reichts mir ja für zuhause... darum gehts ja^^)
Werde wohl mein Geld dann für "ordentliche" Studioköpfhörer ausgeben. (vermutlich t mal wieder, immerhin gibts die Teile schon für ab 25 Euronen, bin zwar Sennheiser-fan (PMX100 FTW!), aber 200€ sind für mich, als Schüler, nicht drin.)
 
Solange Du die 25 Euro nicht fuer Sony Kopfhoerer ausgibst, sollte alles in Ordnung sein :D...
 
hahaha^^
haste recht, Sony kann Spielkonsolen bauen aber keine Kopfhörer^^

Übrigens (ich weiss, falscher topic, aber du scheinst dich gut auszukennen) was hälstn du vom Peavy Nano Valve? Bin intrerressiert weil es ein einfacher 5W Röhrencombo für 90 Euro ist.
(Sollte das HB HM-100 glänzen, wäre es ja echt ne überlegung wert...)
 
Interessant, das Du den Nano Valve erwaehnst - genau den spielt naemlich seit ein paar Wochen der Frontmann meiner Band. Ich muss sagen, das Ding klingt schon sehr cool... aber es ist halt in Sachen Einsatzgebiet _sehr_ stark eingeschraenkt. Wenn Du nicht auf sehr rotzige, stark angefuzzte Sounds stehst, wird er aufgerissen nichts fuer Dich sein.

Mit dem HM100 davor koennte er brauchbar sein... :)
 
Klingt Interessant! Ich werds mir den mal holen, und der Preis ist ja auch Super.
(sogar besser als die HB Konkurrenz, und bisher hab ich auch noch nichts schlechtes über Peavey (vorallem in Preis/Leistung) gehört)
 
Also beim Nano Valve kann man sich wirklich nicht beschweren - ordentlich verarbeitet ist die Kiste auch noch... ich hatte mir da kurz eine Vorstufenroehre draus gekrallt, um sie in meinem Screamer zu testen, und auch von innen sieht der Amp ordentlich aus :great:
 
Also beim Nano Valve kann man sich wirklich nicht beschweren - ordentlich verarbeitet ist die Kiste auch noch... ich hatte mir da kurz eine Vorstufenroehre draus gekrallt, um sie in meinem Screamer zu testen, und auch von innen sieht der Amp ordentlich aus :great:

Werde den gleichmal auf meine T Merkliste (die schon viel zu lang ist) setzen. :D
kans kaum erwarten, vl. wenn ich den hab nen Testbericht machen, scheint ja noch keinen zu geben!

Würde übrigens gerne auch nen Review zu meiner [Gitarre] Harley Benton HBMS620TR machen, da die aber schon ziemlich modifiziert ist, wirds mit Soundsamples nicht so gut. Es gibt aber darüber bloss folgendes zu Sagen, nichts für Anfänger, da ich die noch an vielen Stellen (halsstabstange, Brücke (Intonation!), etc.) einstellen musste, der lic. FR-Arm ist auch zum kotzen (Die "Buchse" hat sich 3 mal gelöst, seitdem hab ich die Plastikplatte hinten so bearbeitet dass ich da einfach so rankomme), werde den gegen einen Schaller (inkl. Buchse) oder so austauschen, oder gleichn komplettes Gotoh drauf. Ansonsten ist die Gut verarbeitet, sieht (zugegener Maßen) sehr gut aus, und hat nen Echtholzkorpus. (nicht wie andere Low-budget-Teile) Ein nettes Bastel- und Dritt-Instrument.
 
Da ich keinen PLan habe betreffend Watt und Ohm wollt ich einfach nur mal wissen
Ich kaufe mir den Line6 Spider Valve, und dei G112 würde ich gern für zu Hause zum Üben nehmen!
Funktioniert das dann auch alles ohne Probleme? Also wegen Watt und Ohm und so!!

LG
 
Aehm - was soll denn da bitte nicht klappen? Leistungsmaessig wird das ueberhaupt kein Problem sein, und ich meine die G112 hat inzwischen 8 Ohm. Wenn der SpiderValve keine 8 Ohm Boxen anfahren kann, dann verdient er nicht die Bezeichnung "Amp"... :)
 
Doch doch, kann er eh!
Ich war mir nur nicht sicher ob das mit den 100W ein Problem werden könnte!
Weil die HB Box nur maximal 100W ausgesetzt werden darf, und der Line6 ja genau 100W hat und ja, ob das dann eh kein Problem gibt!
Aber wenn das so ist, dann werd ich mir diese Box mal für zu Hause holen und dann wenn ich wieder genug geld hab ne bessere
Danke schön!
 
Also, ich habe mir vor zwei Wochen die G112V von Harley Benton für mein GA5H gegönnt.
Ich kann die Bewertungen der Besitzer der G112 nur bestätigen, die Box ist einfach spitze. Die V kostet zwar 20.- Euro mehr als die normale schwarze, aber passt optisch besser zu meinem HB Top.
Auf die Frage nach dem Lautsprecher in der Box kam von Thomann folgende Antwort:
"In der G112V ist ein Vintage 30 Speaker von Celestion verbaut!"
Ich bin auf jeden Fall absolut zufrieden mit dieser Box:great:

P2210219.jpg
 
Aehm... kannste vlt. mal ein Bild von der Speakerrueckseite posten?
 
offen oder geschlossen?
 
Offen nehm ich an. Die Aussage von Thomann ist halt etwas....Überraschend.
 
War auch als Scherz gemeint. Ich finde die Aussage auch Überraschend, allerdings bin ich leider noch nicht dazu gekommen nachzusehen.

Ich denke, wenn wirklich dieser Speaker verbaut ist, werden es wahrscheinlich welche sein, die es nicht durch die Celestion Qualitätskontrolle geschafft haben.
Neu kostet der Speaker alleine ja schon 116.- Euro.
Vielleicht wurden aber auch riesige Stückzahlen geordert die den Preis dann extrem verringert haben.
Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und die Box aufschrauben und ein paar Fotos schießen.
 
Aso :D Sorry dann, aber gibt Leute denen traut man wirklich zu die geschloßene Rückseite zu fotografieren.

Tjo, selbst für 2. Wahl Speaker wäre der Preis ja noch günstig...Oder es sind halt Nachbauten. Lizensiert oder auch nicht.

Interessante Sache auf jeden Fall, Danke schon mal für die Bilder.
 
Man......................jetzt bin ich selbst aber gespannt. Leider wirds heute nichts mehr, habe gerade Besuch. Aber morgen mach ich auf jeden Fall Bilder, versprochen!
 
Also, Akkuschrauber geholt, schrauben raus und jetzt steh ich da...............................die Rückwand bewegt sich keinen Millimeter. Da die Rückwand auch mit Tolex bespannt ist, sitzt sie total fest im Gehäuse. Habe es schon mit einem Messer und Hebeln versucht, Resultat war, ich habe mir in den Finger geschnitten.
Hat jemand einen guten Tip zum entfernen ohne die Box zu beschädigen.

P3040240.jpg

Ich lasse sie jetzt mal so stehen, da ich nochmal wegmuss. Ich hoffe es kommt ein guter Tip, dann kann ich endlich Licht in die Sache (Box) bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben