Beste Einstellungen für Punk beim Peavey Bandit 112

  • Ersteller millenMark
  • Erstellt am
millenMark
millenMark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
15.05.06
Beiträge
84
Kekse
12
Ort
Hamburg
Hi,
ich besitze den Peavey Bandit 112 und bin sehr zufrieden. Weiß aber leider nicht wie ich meine Einstellungen setzen soll um den besten Sound für Punk Mukke zu bekommen. So Sum 41, AFI usw....
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke
 
Eigenschaft
 
Probier mal Gain 8/10, Low 4/10, Mid 6/10 und Treble 8/10-10/10. Wobei man das so einfach nicht sagen kann. Ich denke, dass das sehr variieren kann, gerade zwischen den Liedern. Eine pauschale Einstellung kann es also nicht geben. Probier doch einfach selbst rum.
 
Bässe 11 Uhr
Mitten 14 Uhr
Höhen 13 Uhr

Mittelviel Gain

= Punksound.
 
Guten Abend,

einmal davon abgesehen, dass es "den" Punksound nicht gibt, definiert man ihn doch meistens mit Dingen wie:

-Nicht zuviel Gain, damit man noch zusätzlich an den Saiten etwas pumpen muss um einen kräftigen Charakter zu bekommen.
-An der Klangregelung bist Du relativ flexibel, dort bewegen sich alle Regler im ähnlichen Bereich. Auch wenn man es mit der Einstellung von Paranoid probieren kann, muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich 11, 14 und 13 Uhr lese - denn je nach Gitarre (speziell Pickups und Tone-Regler) wird die Differenz der Regler zueinander entweder neutralisiert, vergrößert oder verkleinert - auch nimmt man es unterschiedlich wahr, bei mir klingt der Bandit anderst wenn er auf dem Boden, als wenn er erhöht oder gekippt in meine Richtung zeigt.

= Probieren, es kann bei soetwas ja nichts durchbrennen oder kaputtgehen.

Das ist wie mit Metal. Wenn jemand schreibt, er möchte einen Metal-Sound haben und er benötigt dringend einen passenden Effekt oder AMP dafür und man würde ihm antworten, er solle sich einen Chorus kaufen, gucken alle komisch :rolleyes: . Dabei ist die Antwort legitim...

mfg. Jens
 
probier mal bass auf 3 mitten auf 3,3 und höhen auf 8 hall auf 1 und gain auf zwei

oder das was ich benutze bass 5 mitten 10 höhen 8 und gain auf 7 aber kannste ja auch auf 2 drosseln je nachdem wie hart mans will^^
 
An der Rückseite gibts noch einen Punk-Switch, einfach den Knopf drücken und du hast den ultimativen Punksound.

Jetzt mal ehrlich... Es gibt keinen Punksound, wie -do_john_86- schon gesagt hat. Beim meisten Punkrock wird einfach nur verzerrt gespielt, wie bei vielen anderen Musikrichtungen auch. Jede Zerre hört sich anders an und deswegen bekommst du vielleicht nicht deinen gewünschten Sound hin.

Die großen Bands haben teures Equipment und wenn der kleine Peavey Brüllwürfel den gleichen Sound bringen würde, wären wir alle viel reicher :p
(Natürlich gehts hier nicht um die Imitation von einem genauen Sound usw.)

Hast du vielleicht irgendeine Aufnahme ? Vielleicht können wir dir ein paar Tips geben =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben