beste Gitarrenbox zwischen 600 und 800 Euronen

L
LOLLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
16.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gitarrenbox und dachte da an die Engl-Boxen. Einmal die mit den Vintage 60 und die mit den Vintage 30 Speakern. Kann mir jemand sagen, was es an Unterschiede zwischen diesen beiden Boxen gibt (außer Preis!). Kann jemand noch eine andere Box in der Preisklasse empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied der Boxen:

ENGL mit V60 ist aus Spanplatte und ENGL mit V30 aus Multiplex.
Schau dir mal die Framus Boxen oder gebrauchte Mesas an und wenn du noch paar Euro drauflegen kannst dann würde ich dich direkt an HoS weiterverweisen.

Sollen ja klasse Teile sein.

www.houseofspeakers.de
 
Zu dem Unterschied der beiden Engl Boxen kann ich nur ganz subjektiv sage, dass mir die V30er im direkten AB-Vergleich zu den V60ern besser gefallen haben.
Wenne die V30er für 800 Euro bekommst (mit ein bißchen feilschen geht das, habs schon ausprobiert, 10 % Rabatt auf Thomann Preis), dann is das schon okay. Druck hat die Box sicherlich soviel, wie ganz wenige, einfach weil sie sehr dicke Wände hat und dadurch der Druck der Speaker nicht verloren geht.
 
Die mit den V30ern ist ja auch eine ganz andere Liga.
Auch von der Verarbeitung her ist die um einige Ecken besser.
Ob da der Preis nun gerechtfertigt ist, muss man für sich entscheiden.
Ich denke ich würde zur V30 oder wie gesagt zu einer HoS greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell solltest Du versuchen die Boxen mit Deinem Topteil zu testen um die optimale Kombination zu finden.

Speaker (Hersteller, Modell, Material, Belastbarkeit) und das Gehäuse (Modell, Hersteller, Volumen, Material, Konstruktion) spielen eine große Rolle und beeinflussen sich gegenseitig. Der Klang des Topteils ist natürlich auch sehr entscheidend für die Wahl der Box.

Und "gut" sind viele Boxen ab einer gewissen Preisklasse und dann kommt es nur noch auf den Klang an und das sit eine Frage des Geschmacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben