Beste Les Paul, Epi, LTD, Ibz, etc.. ~400€

• Ersteller tschuls
  • Erstellt am
Naja aber die Ibanez müsste auch gute verarbeitung haben ;)

Mfg yves

Darf ich mal noch bissel sticheln??:D Ich hab hier ne epi standard von 1999, mittlerweile mit duncan-PU´s, Duesenberg-Bridge, Kluson-Mechaniken, Splitschalter... Und dann steht hier noch ne Squier custom tele P90. :D Ich weiß, das ist subjektiv, aber ratet mal, welche echt mehr "rotzt"! Und das bei gleich guter Bespielbarkeit. :great:

Also ich hab meine Ibanez ART-320 jetzt ne Woche ca. und bin hellauf begeistert. Der Hals ist nicht ganz so dick wie der der Epi LP, aber immernoch nicht als allzu dünn zu bezeichnen. Liegt mir auf jeden Fall besser in der Hand. Verarbeitungstechnisch ist die Ibanez der Epiphone klar überlegen! Das haben mir versch. Shops, bei denen ich angefragt hab unabhängig von einander bestätigt und auch mein Eindruck ist so! Lediglich die A-Saite schnarrt noch etwas, das werd ich demnächst beheben.
Die verbauten Aktivpickups sind auch super! Schön differenziert aber lange nicht so kühl und steril wie EMGs klingend. Die Pickups laufen übrigens mit 2 AA Batterien und nicht, wie sonst üblich, 9 Volt Blöcken.
Alles in allem sehr viel Gitarre für das Geld! Und dazu gibts noch nen ordentlich breiten Textilgurt und ein Einsteiger-bis-Mittelklasse-Gigbag.:great:

Ich persönlich find die art auch wesentlich hübscher ^^
Also ich mein das is echt ein Klasse Design was aber nicht sozusagen ''Ausleiert'' bzw. dass kannst du dir immer wieder angzucken ich denke bei diesem Gelb der Epiphone kriegst du irgendwann agressionen ^^,
nein Spaß aber ich denke auf dauer wirste mt der Ibanez zufriedener sein da Ibanez durchaus allrounder Macht ;)

mfg Yves

die epi in gelb is zwar toll, aber die farbe is momentan zuerst mal zweitrangig.

es dreht hauptsächlich um das modell standart plus top.
und die art 320.

:( der händler hat die art 320 aber nicht, konnte sie noch net anspielen.

.....die blöden entscheidungs schwierigkeiten.....:)

Wenn dir die Farbe wirklich egal ist, und es einzig und allein um den Klang geht, würd ich das zumindest in Betracht ziehen: Hab ich noch NIEEE gesehen zu diesem Preis, würd ich sofort zuschlagen, wollte ich eine les paul https://www.thomann.de/de/gibson_lp_vixen_coral.htm

hab mich entschieden und gestern gekauft:D

und zwar...

http://www.justmusic.de/item/les-paul-standard-plus-0-0-0-9763.html

die hagstrom ultra swede ( ultralux serie) stand noch zur auswahl, welche auch sehr toll is, hab mich aber dann doch lieber für diese entschieden.

ich hoffe ich werd viel spaß haben mi meiner neuen git. :)

danke für eure anregungen und tips etc.

Schönes Teil, viel Spaß damit!!:great::great::great:

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!!!!

Auch wenn bei mir die Hagstrom das Rennen gemacht hat:p Aber eine neue Gitarre zu haben ist einfach toll, oh mann wenn ich meine erstmal hab *träum*:D:D:D

Kannst ja mal Pics machen, von deinem neuen Baby;)

Ja, da wirste hoffenlich sehr lange Deinen Spaß dran haben. Rein äußerlich favorisiere ich dies Honey Burst auch total! Sind das Grovermechaniken?

Gruß, Fidel