Bester Amp bis 300 Euro ,der euch einfällt!

  • Ersteller The Hiler
  • Erstellt am
T
The Hiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
12.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hi Leute ich suche nach nem neuen Verstärker, da mein letzter Kaputt ist.
Er sollte für kleine Bierzelt/ Clubauftritte reichen.
Er sollte bis 300 Euro kosten.
Ich freue mich auf eure Vorschläge

(Der Cleankanal sollte gut sein, weil ich sowieso einen verzerrer benutze):great:
 
Eigenschaft
 
Ne frage zu den beiden da oben: Können die mir in der Band auch noch ausreichend Headroom bieten um gegen einen schlagzeuger + Band clean zu Bleiben?
 
Der VT-30 auf alle Fälle. Er hat zwar grundsätzlich eine Portion Schmutz im Klang, ist aber enorm laut.
Den Smart 20 habe ich ebenfalls mit einem wirkungsschwachen Speaker auf Bandniveau (AlNiCo Eminence) drücken müssen, um den Amp wenigstens bei Proberaumpegel (und das ist bei uns verdammt laut:redface:) im leichten Crunchbereich fahren zu können. Der Smart 20 braucht aber ordentliches Equipment, da seine Regelmöglichkeiten begrenzt sind.

Mit dem VT-30 kann man nichts verkehrt machen, wie Du hier im Forum in der Suchfunktion sehen kannst.


Greetz,

Oliver
 
Der VT30 gefällt mir :gruebel: Ein schöner Bluesig-crisp cleansound ist er

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fender Superchamp XD
 
reicht der Fender Super Champ XD im Cleanen für die bühne? mit den 15 watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden klingen ja mal mörder geil :eek: und das für den preis
 
PCL Vintage Amp SM 75/60 :) Allerdings ist letzterer nur gebraucht im Budget
 
ZT Amps Lunchbox - klein und laut, klingt gut. Ist halt 'ne ganz andere Richtung als die anderen Vorschläge...
 
Den Smart 20 habe ich ebenfalls mit einem wirkungsschwachen Speaker auf Bandniveau (AlNiCo Eminence) drücken müssen, um den Amp wenigstens bei Proberaumpegel (und das ist bei uns verdammt laut:redface:) im leichten Crunchbereich fahren zu können.
Wenn der im Cleanbereich wirklich reicht um gegen eine (sehr laute) Punkband anzukommen wär das schon gut:rolleyes:

* nicht nur lauter punk:D

Bitte nutze den "Bearbeiten"-Button unter den Posts, wenn Du noch etwas zu ergänzen hast!
Danke und Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll der Amp uns oder dir gefallen?
Schwing dich in den Laden und Teste :p
Nein im ernst!Vll was teueres aber dafür gebraucht ?
 
ebenfalls PCL-Vintage SM75 Stage Master. Hab ich selbst neben einem AC30
 
ebenfalls PCL-Vintage SM75 Stage Master.

Das, oder Rath Retro. Bei ebay steht grad ein SM 75-Combo sowie ein Rath Retro 50 212er-Combo drin, der Retro für 270,- Sofortkauf, der SM 75 wird auch unter 300,- bleiben, denke ich.

Leicht, laut, gutklingend, und können sehr gut mit Tretern umgehen!
 
Ist der PCL ein Transistor? Bei Transistoren wär doch der Peavey Bandit 112 ne gute Wahl
 
Nur Verstärker oder Combo?
Wenn Du noch ne Box hast: ich war mit meinem Laney GH50L Top immer zufrieden. Gibts gebraucht auch unter 300. Ziemlich vielseitig und ein Antesten wert! ;)
 
Ist der PCL ein Transistor? Bei Transistoren wär doch der Peavey Bandit 112 ne gute Wahl

du scheinst nicht zu wissen, in welcher liga der PCL spielt!
 
Jah sollte schon n combo sein oder ein Head bis 250 Eur.
 
Ganz neu ist der VOX Valvetronix VT40+. Ich hab ihn selbst noch nicht gehört, ich hab aber den VT20+ seit gestern und der hat schon amtlichen Druck und gute Sounds...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben