Bester Kopfhörer für Digitalpiano Yamaha CLP-585

P
Periax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
19.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Welchen Kopfhörer findest du im Verbund mit dem Yamaha Digitalpiano CLP-585 am besten?
Preisbereich bis ca. 300 Euro.
Möglichst authentischer Piano-Klang und bequemes Tragegefühl.

Hast du schon mal den Yamaha HPE-170 (soll für Clavinovas optimiert sein) am 585 testen können?

Mein bisheriger Favorit ist der Beyerdynamic DT 770 Pro.
Ich denke aber, es gibt noch Besseres.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Gruss, Periax
 
Eigenschaft
 
Mein bisheriger Favorit ist der Beyerdynamic DT 770 Pro.
Ich denke aber, es gibt noch Besseres.

Denke ich auch. Der 770 ist nämlich geschlossen. Drückt viel zu fest und kann heisse Ohren machen.

Ich empfehle halboffene hochohmige Hörer. Den DT 880 zum Beispiel.
 
Ob offen oder geschlossen hängt natürlich auch von der Umgebung ab.
Ich hab den DT-770 Pro (80 Ohm) und bin damit am Kawai ES-7 sehr zufrieden.
 
Mein DT770 hat bisher weder Brandblasen noch Druckstellen an meinen Ohren hinterlassen... Was ein Blödsinn...
 
Das ist halt subjektiv, aber schon mal zu lesen in den rezis.

Gut, mag sein. Gerade bei den Ohren gibt es auch schon mal... ich nenne es jetzt einfach "anatomische Abweichungen", wo die Eigenschaften des DT700 ggf. Komfortprobleme verursachen könnten. Im Zweifelfalle gilt auch hier: Einfach ausprobieren, was einem liegt.
 
Mein DT770 hat bisher weder Brandblasen noch Druckstellen an meinen Ohren hinterlassen... Was ein Blödsinn...
Brandblasen ist überzogen, Blödsinn ist zu hart: Ich hatte den auch mal und habe genau mit den beschriebenen Problemen gekämpft. Ein tolles Teil mit durch die Bauart bedingten Problemen. Es gibt aber nur wenige geschlossene Hörer mit so neutraler Wiedergabe im ganzen Spektrum.
 
Gut, war wohl etwas überzogen! Ich bin ja einsichtig! Wenn der TE mit den beschriebenen Komfortabzügen, die auch nicht bei jedem präsent sind, leben kann, ist der DT770 auf jeden Fall eine ernstzunehmende Empfehlung.
 
Halboffen ist sicher sehr angenehm.

Könnte mir vorstellen, dass in den ganz geschlossenen auch eine “schalltot“ Atmosphäre aufkommt wie in schalltoten räumen, was manch einer nicht gut aushalten kann.
 
Das ist genau der Punkt. Schliesslich will Klavier gespielt werden. Der Raum wird mit offenen und halboffenen Hörern hervorragend dargestellt. Eigentlich sind die geschlossenen Hörer fürs Studio gemacht oder für laute Umgebungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben