Bester Ledergurt für ca. 20 Euro?

YhawK
YhawK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
30.06.05
Beiträge
485
Kekse
215
Hallo!

Warscheinlich gibt es schon einige Threads zu dem Thema, jedoch habe ich nicht viel gefunden.

Was ich habe: Einen 5 cm breiten, rauhen Dunlop Nylongurt ohne Polster für 10 Euro.
Wie ich ihn finde: Ist in Ordnung, jedoch finde ich es ein wenig zu rauh, sonst sogar nach stundenlangem Spielen ganz bequem.
Was ich suche:
Art: Ledergurt, möchte was neues Ausprobieren (wenns ein sehr sehr guter, gepolsteter Nylon Gurt ist überlege ich es mir vielleicht)
Preis: Ca. 20 Euro
Farbe: Schwarz, grau oder weiß, möglichst ohne Werbung, jedoch habe ich nichts gegen ein Motiv (falls es den Preis nicht erhöht).
Sonstiges: Sollen Security Locks draufpassen
 
Eigenschaft
 
Habe aus nem kleinen Laden hier in der Näher einen aus Wildleder, mit ner Superbequemen Polsterung, auch schön breit.. liegt in deinem Preisrahmen, aber ich weiss nicht wie er heisst oder von welchem Hersteller, alles was ich sagen kann ist: Da ist ein Kaktus eingestanzt.
 
Auf beiden Gurten ist keine Werbung drauf :)

Der HB-Gurt ist für den Preis echt okay und meines Erachtens noch'ne Ecke besser verarbeitet als der Thomann-Gurt.
 
lässt sich leider nicht direkt verlinken, aber wirf mal einen blick auf www.rockinger.de
unter dem punkt "gurte, kabel, verstärker" auf der linken seite! gleich der erste ledergurt.
 
looping schrieb:
lässt sich leider nicht direkt verlinken, aber wirf mal einen blick auf www.rockinger.de
unter dem punkt "gurte, kabel, verstärker" auf der linken seite! gleich der erste ledergurt.

Leider hat Rockinger nicht das, was ich sonst noch bestellen wollte, weshalb es leider rausfällt. Zur Zeit tendiere ich stark zum Harley Benton Gurt (auch wenn er braun ist).
 
Den HB Gurt hab ich (den braunen). Er ist denke ich schon ganz gut, bei mir lösen sich die einzelnen Leder-Schichten da wo das Gurtpin-loch ist etwas auf. Weiss nicht ob das normal ist. Ansonsten ist der Gurt ja genäht und dürfte auch nicht so schnell auseinanderfallen. Optisch gefällt er mir jedenfalls schon
 
Fannon schrieb:
Den HB Gurt hab ich (den braunen). Er ist denke ich schon ganz gut, bei mir lösen sich die einzelnen Leder-Schichten da wo das Gurtpin-loch ist etwas auf. Weiss nicht ob das normal ist. Ansonsten ist der Gurt ja genäht und dürfte auch nicht so schnell auseinanderfallen. Optisch gefällt er mir jedenfalls schon

Ich denke mal das ist normal wenn du ihn öfters ab und wieder dranmachst. Wie ist er vom Komfort so, ist er ein weich, angenehm über längere Zeit zu tragen?
 
Wie siehts eigentlich mit gewebten Baumwollgurten aus? Sind die Dinger stabil?



(sorry für Doppelpost)
 
"Eigentlich" heißt
1. dass ich bisher nur den total unbrauchbaren Nylon-Gurt aus dem Gitarrenset zum Vergleich hatte
und 2. dass ich den Gurt erst seit 4 Monaten besitze und somit nicht so viel über sein Abnutzverhalten sagen kann.

Ich hab jetzt wie gesagt keine anderen Gurte ausprobiert, aber für den Preis kriegst du, denke ich, auch keinen besseren. Ich finde jedenfalls außer den Löchern, die am Anfang ziemlich problematisch sind (aber vielleicht ist das ja normal), keine Mängel.
 
Falls es wen interessiert: ich hab also den Gurt jetzt eine Weile und befinde ihn für gut! Schön breit, bequem. Die rauhe Seite nutzt sich zwar ein wenig ab (ein paar Fasern stehen ab), und der Gurt ist schön schwer (was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss) aber sonst absolut Top! Bequem, absolut rutschfest (eher rutscht das T-Shirt auf dem Körper als der Gurt [bei mir jedenfalls, meine Gitarre ist aber auch ehrlich gesagt nicht Kopflastig]). Der Gurt ist schön dick sodass es nicht so aussieht als ob er irgendwann reißen wird (ich hatte Probleme genug Leder wegzuritzen um die Security Locks montiert zu kriegen).
 
Als absoluter Spätzünder hättest du auch noch bei Plectronic vielleicht was finden können. Den direkten Link kann ich nicht posten, aber unter Gurte -> Gaucho - Silhouet Series bieten die auch Gurte an um die 20,00 Euros.
 
Der Gurt ist schön dick sodass es nicht so aussieht als ob er irgendwann reißen wird (ich hatte Probleme genug Leder wegzuritzen um die Security Locks montiert zu kriegen).

ich hab es geschafft, das ding zum reißen zu bringen. glücklicher weise ist das genau beim aller letzten song von einem gig passiert, als ich beim abschlag hochgesprungen bin... :rolleyes:
 
Den Harley Benton Gurt? Wirklich? Wo ist der denn gerissen?:eek:
 
an der öse, wo man das verlängerungsteil durchfädelt. einfach durchgerissen. konnte meine klampfe gerade so noch vor dem sturz bewahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben