bestes midi-download Portal?

mama_goes_wacken
mama_goes_wacken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Kekse
519
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

Habe keinen Thread dazu im Forum gefunden und es ist eigentlich auch nicht nur für Logic interessant - wusste aber nicht, wo ich es reinpacken soll.

ich möchte gerne midi-files herunterladen, um daraus auf die schnelle individuelle Backing Tracks in Logic zu erstellen.
Welches ist eurer Meinung nach der beste Anbieter? Ich nutze gerne längere Mitgliedschaften, um Kosten zu sparen - drum prüfe gut, wer sich länger bindet...

Wo gibt's die besten midis und die größte Auswahl? Oder was habt ihr noch für Kriterien zur Auswahl?

Danke im Voraus,
Laura
 
Eigenschaft
 
Hallo Laura...

Die kommerziellen Midiseiten, die ich kenne, bedienen nahezu nur Tanzmusiker (Alleinunterhalter) mit i.d.R. an deren Keyboards (Tyros, Genos etc.) angepassten Arrangements und verlangen uch zw. 2-8€ pro Song.
Das ist vermutlich nicht den Genre...:D

Ich kenne noch ein paar, zumeist Freeware MIDI Seiten, auf denen es auch viel Schrott gibt, aber auch Perlen...
http://midkar.com/
https://www.midiworld.com/
https://www.gitarrenlinks.de/midisuch.htm
http://www.webwinds.com/friends/midi2.htm
https://www.mididb.com/
https://psrtutorial.com/midi/index.html

Ein Tipp für Backingtracks erstellen wäre noch das Programm Garageband, Mac oder iPad, das geht schnell, individuell (Chords) und halbautomatisch (Virtuelle Instrumente können "alleine" Spielen).
https://www.apple.com/de/ios/garageband/
 
Hallo,

...ich war mit Geerdes immer sehr zufrieden... ;) - ziemlich riesige Auswahl und gute Qualität. Allerdings liegt mein letzter Kauf dort schon lange zurück, ich brauch' ganz selten mal was.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Laura

ich habe hier schon bestellt, nicht gerade billig, aber das Gewünschte gefunden.
https://midifiles.com/de/cart

Gruss aus der Schweiz
Mihaly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben