Bestes Mikro für Tenorsax - Tipps?

  • Ersteller dideldum
  • Erstellt am
D
dideldum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
14.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Was wären Eure aktuellen Tipps für Tenorsax. Für live.

Wir suchen eines zum Klemmen und eines für Stativ.

Rode N1 oder Blue Cardinal für Stativ?

Und was als Klemmmikro?
 
Eigenschaft
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.469
Kekse
57.680
Ort
NRW
Hallo, dideldum,

vor einigen Wochen hatte ich die Situation, daß sich ein guter Bekannter für Saxofon-Aufnahmen bei mir noch einiges an Mics ausgeliehen hatte, um flexibler zu sein. Er hat unter anderem ein CAD Equitek E200, ein AKG 5600, ein NT1a und eben das Blue Cardinal benutzt, was ich ihm mehr "aus Gag" dazugepackt hatte. Es handelte sich auch um ein Tenorsax.
Die am Ende verwendeten Spuren waren vom Blue...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben