bestes multi-effektpedal für Mesa-boogie-Tri-rectifier-Simulation

ich nutze auch ein tri-rectifier preset, allerdings hat das ganze nichts mit demm Namen zu tun.

Ich spiele ein POD XT Pro über eine Peavey Classic 60/60 Endstufe, das XT hat den Metalshop.

Ich komme schon gut an den Sound ran, wollte ich aber gar nicht, es war einfach einer der Distortionsounds der mir gut gefiel, allerdings in Verbindung mit Effekten und Equalizereinstellungen.

Den Recti aus der Dose gibt es nicht. Du willst den Rectifiersound, dann musst du tief in die Tasche greifen
 
Ich hab auch lange genug nach dem Recto-Sound in günstig gesucht, Ergebnis: Ich hab mir nen 2 Channel Recto gekauft. Wie Evil bereits gesagt hat, es gibt nur mit dem Recto auch Recto-Sound. Guter Sound ist was anderes, den gibts auch günstiger, aber eben nicht Recto-Sound.

Zum Thema V-Twin: Nettes Ding....aber etwas weit von Recto entfernt.

MfG

Will ja nicht irgendwie was behaupten, aber über meinen Fender Hotrod und dem V-Twin bekahm ich doch schon Klänge raus die meinem jetztigen dual Recti (der Multiwatt) sehr ähnlich waren.
Klahr es ist nicht identisch aber zumindest meiner Meinung nach näher dran als ein POD oder ein anderes Mittelklasse Modellingding, wobei es bei den oberklasssigen sicher wieder anders aussieht. Naja ein Recto kurz nach dem Stimmbrch eben :D noch nicht ganz so voluminös....

Wie auch immer welcher der 1000 Möglichkeiten die der Recto bietet ist überhaupt der Rectosound.

Warum ich den V-Twin auch noch erwähnt habe ist halt neben dem für mich rectoartigen Sound, dass er auch später wunderbahr einsetzbahr ist. Ich verwende ihn als 4+5 Kanal am Recto und bin immer noch voll begeistert von dem Ding (also falls es trotzdem mal fürs Orginal reicht ist das Ding nicht für die Katz).

Gruss Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer welcher der 1000 Möglichkeiten die der Recto bietet ist überhaupt der Rectosound.
ok hast gewonnen :D aber der threadersteller sucht ja anscheinend den voll-auf-die-fresse sound von kanal 3 auf modern und dass der v-twin den kann bezweifel ich doch stark. ich such übrigens (immernoch) den sound vom 2. kanal auf modern (mit diesem brutalen tiefmittengrowl :p) nur mit mehr gain. wenn du mir jetzt sagst dass der v-twin den kann, dann muss ich meine einkaufsliste mal wieder erweitern :)
 
ohhhhhr leute....seid nur mal nicht so ernst.... Ironie und sarkasmus ist nur für leute die es auch verstehen....aber nichts für ungut...sollte auch nicht bös gemeint sein und ich weiß das mein post total sinnlos war...aber wie gesagt IROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONIE ;)

das ist jetzt echt erbärmlich... in deinem Post steht nichts, was man auch nur ansatzweise ironisch interpretieren kann... tschuldige, aber ohne diesen "das war Ironie"-Post hätte ich nix gesagt, so hast du dich doch eher ziemlich blamiert... just sayin'...

zum Thema: Bei einem so unentschlossenen Gemüt macht es tatsächlich Sinn, einen flexiblen Modeller zu empfehlen. Im übrigen ist der Threadersteller garnicht so sehr am "volles Gain"-Zerrsound interessiert... in einem anderen Thread sucht er jedenfalls parallel nach Equipment für KoRn-Sound - und der ist weit von Voll-Gain-Recto entfernt.
 
[E]vil;5133722 schrieb:
ok hast gewonnen :D aber der threadersteller sucht ja anscheinend den voll-auf-die-fresse sound von kanal 3 auf modern und dass der v-twin den kann bezweifel ich doch stark. ich such übrigens (immernoch) den sound vom 2. kanal auf modern (mit diesem brutalen tiefmittengrowl :p) nur mit mehr gain. wenn du mir jetzt sagst dass der v-twin den kann, dann muss ich meine einkaufsliste mal wieder erweitern :)

Voll auf die Fresse geht also ich bin da mal übers Kabel gestolpert... hat sogar geblutet :D.

Aber echt häng das Teil mal an einen x-beliebige Röhrenamp (wenn du mal Gelegenheit dazu hast) dreh minimal Ampzerre rein und spiel bisschen mit dem V-Twin. Ich hab das Teil seit ca. 6 Jahren, ist erstaunlich was der so alles rausholt.
Aber richtig den alten 2 Kanaler bringt er natürlich nicht, aber das schaffen nicht mal die anderen Rectos so wirklich ;). Naja fieleicht kennst du den unterschied zwischen einem Hengst und einem Wallach (nehmen wir an es sei die gleiche Rasse), in etwa so verhält sich der V-Twin zum Recti. Eigentlich ist er definitive ein männliches Pferd (der gleichen Rasse) aber etwas kleines aber sehr entscheidendes (zumindest für den Betroffenen) fehlt halt. :rofl:

Gruss Mark
 
[E]vil;5133001 schrieb:
da stimm ich zu. allerdings heisst das auch noch lange nicht, dass die kopien unbedingt schlecht klingen. :)

Ganz genau so isses.
Ich hab mir meinen line6 spider nicht geholt, weil ich den recto sound haben wollte, sondern weil mir der sound vom spider gefallen hat.

ich denke die Leute gehen einfach mit den falschen erwartungen an solche Dinge heran...

:gruebel:
 
Mich würde mal interessieren warum du unbedingt der Recto Sound willst? Hast du den schonmal Live gehört/gespielt oder hat dich ein Bild Von Z. Kruspe mit seinen x Rectis geflasht? Sicherlich ist ein Mesa Amp schon Klasse aber das kostet halt auch seinen Preis. Bist du eher Gitarrenneuling oder alter Hase, der für sich den Rectosound wählt? Falls du Neuling bist, lasse dir sagen es gibt genug gute und günstige Amps, welche du anspielen solltest bevor du dich verzweifelt auf den einen Sound einfährst aber ihn dir nicht leisten kannst...

Modelling hin oder her, ein guter Amp ist für mich immer noch die Basis und sich Endstufe + Preamps zuzulegen, nur um den Sound eines Amps zu modellieren ist für mich auch nicht der Weisheits letzter Schluß..

Nur meine Meinung und Gruß
 
Joa es gibt auch noch zu Mass andere geile Amps die richtig auf die Fresse hauen können,als da wären beispielsweise :
-Peavey 6505+/6534
-Krank Revolution SST/Krankenstein
-Blackstar HT 100/Series One 100/200
-ENGL Fireball/Powerball
-Fame Bulldozer
-Marshall JVM/JCM 800
-Diezel Herbert/Schmidt/VH 4/Einstein [ok,die sind alle geil]
-Bogner Überschall/Alchemist
-VHT Deliverance
-Fyrvette Pitbull
-Hughes&Kettner Coreblade/Switchblade

usw.
 
davon ist aber keiner im Preisbereich und damit ziemlich nutzlos für den Threadsteller!
Wenn ich dir noch nen guten Rat zum Thema Multis geben darf -> Wirf mal einen Blick auf die neuen Line6 Pod HD Serie (sind auch oft im Boardeigenen Flohmarkt) Die klingen meiner nach ziemlich geil und decken mit IHREN Sounds so ziemlich jedes Genre ab!

Gruß,
Chilly
 
Joa es gibt auch noch zu Mass andere geile Amps die richtig auf die Fresse hauen können,als da wären beispielsweise :
-Peavey 6505+/6534
-Krank Revolution SST/Krankenstein
-Blackstar HT 100/Series One 100/200
-ENGL Fireball/Powerball
-Fame Bulldozer
-Marshall JVM/JCM 800
-Diezel Herbert/Schmidt/VH 4/Einstein [ok,die sind alle geil]
-Bogner Überschall/Alchemist
-VHT Deliverance
-Fyrvette Pitbull
-Hughes&Kettner Coreblade/Switchblade

usw.

Krank Rev. SST ist ziemlich unbrauchbar. :D
 
@die dies nicht verstanden haben:

Es ist mir absolut bewusst das ein AXE FX fast genauso teuer ist wie ein Recto! Von daher war meine Empfehlung sich einen AXE zu kaufen wenn er nen sehr nahen recto sound aus nem multi will Ironisch/sarkastisch gemeint und absolut nicht ernst zwecks wie schon erwähnt!

Mann Mann Mann....finde es nur ziemlich sinnlos das hier ewig diskutiert wird und vom thema abgewichen wird obwohl man dem jungen herrn doch schon echt gute vorschläge zu genüge im anderen thread beigestellt hat..... Also, wie erwähnt....ab ins MUSIKHAUS...die diskutiererei hier bringt den armen kerl doch nicht wirklich weiter:confused:

Also Junge, geh ins musikhaus, spiele verschiedene combos und multis an, entscheide dich für einen, kaufe den dann gebraucht bei zB ebay wenn die resourcen für einen neukauf nicht reichen und dann biste auf der sicheren seite, bevor du blind anhand von ratschlägen aus nem forum dir was ergatterst ;).....nun denn
 
@die dies nicht verstanden haben:

Es ist mir absolut bewusst das ein AXE FX fast genauso teuer ist wie ein Recto! Von daher war meine Empfehlung sich einen AXE zu kaufen wenn er nen sehr nahen recto sound aus nem multi will Ironisch/sarkastisch gemeint und absolut nicht ernst zwecks wie schon erwähnt!

Mann Mann Mann....finde es nur ziemlich sinnlos das hier ewig diskutiert wird und vom thema abgewichen wird obwohl man dem jungen herrn doch schon echt gute vorschläge zu genüge im anderen thread beigestellt hat..... Also, wie erwähnt....ab ins MUSIKHAUS...die diskutiererei hier bringt den armen kerl doch nicht wirklich weiter:confused:

1. Wenn man versucht, Ironie oder Sarkasmus zu benutzen, sollte man das auch gekonnt machen, sprich an den angebrachten Stellen und so, dass Andere sie auch erkennen können. Dein "Tip" mit dem Axe Fx war aber mal sowas von überhaupt nicht ironisch/sarkastisch gemeint, das kannste Keinem hier erzählen. Das war wie ein Witz ohne Pointe, Sex ohne Happy End, mit einen Ferrari auf dem Hinterhof cruisen, beim Elfmeter über den Ball stolpern,...Alles ja ganz niedlich, aber weit von dem entfernt, was es sein sollte.

2. Das hier ist ein Forum, hier wird diskutiert. Wen man alle fragen mit "Geh in Laden und teste" komplett beantwortn könnte, sähen die Threads hier ziemlich übersichtlich aus, da die erst Antwort die Einzige wäre.
Gerade bei dem Thema ist ein Austausch von Meinungen gar icht verkehrt.

Was bringt es dem Threadsteller, im Musikladen Multis zu testen, wenn davon die allermeisten Recto-Simulationen nur ein schlechter Witz im Vergleich zum Original sind? Sicher, es gibt wirklich gut klingende Recto-Simulationen, mit dnen man einn cht guten Sound hinkriegt. Nur klingen die dann nicht mehr wirklich nach nem Recto.

Also lass die Leute hier mal rhig diskutieren, wenn du nichts Produktives beizutragen hast, trag lieber nix bei.
 
Ich wollt mir deshalb nen Recto kaufen,aber kein Geld,hmm dann eben nen Valvetronix o. Peavey Tube 120,aber auch kein Geld.Für 20€ nen "Warp Factor" inkl. Versand geschossen,5 min. dranrumgefummelt und schon hatte ich nen Sound der mir prima gefällt,gutes Kompromiss.


omg!!! genau danach habe ich doch gesucht! ein kleines teil, das mir den numetal-sound produziert und dabei noch günstig is! danke vielmals! ich versuch gleich mal mein glück in der bucht :D.

das teil häng ich vor mein marshall mg15 und wenns mir dann immer noch nich reicht, dann verkauf ich den marshall und hol mir nen peavey 30er und dann dürfte der "in-die-fresse-numetal-sound" fertig sein :D

und danke an alle anderen auch für die tollen tips! ihr seid echt ein geiles forum!#

greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound is zwar nicht Rectifier ähnlich macht aber ordentlich Dampf.
 
omg!!! genau danach habe ich doch gesucht! ein kleines teil, das mir den numetal-sound produziert und dabei noch günstig is! danke vielmals! ich versuch gleich mal mein glück in der bucht :D.

das teil häng ich vor mein marshall mg15 und wenns mir dann immer noch nich reicht, dann verkauf ich den marshall und hol mir nen peavey 30er und dann dürfte der "in-die-fresse-numetal-sound" fertig sein :D

und danke an alle anderen auch für die tollen tips! ihr seid echt ein geiles forum!#

greetz!

falls du einen gemoddeten willst (mehr Mitten und definiertere Höhen bei Tone ganz links), ich hab einen abzugeben. Trotz Mod (was das Teil definitiv aufwertet) is das nämlich einfach gar nicht mein Sound. Wenn ich mit dem Teil jem. anderen glücklich machen kann, wär das definitiv besser, als wenn's hier verstaubt.
 
falls du einen gemoddeten willst (mehr Mitten und definiertere Höhen bei Tone ganz links), ich hab einen abzugeben. Trotz Mod (was das Teil definitiv aufwertet) is das nämlich einfach gar nicht mein Sound. Wenn ich mit dem Teil jem. anderen glücklich machen kann, wär das definitiv besser, als wenn's hier verstaubt.

mehr mitten? hmmm, ich dachte der kornsound/numetal is eher mit wenig bis garkeine mitten oder liege ich da falsch? prinzipiell würd ich dir denn gerne abnehmen aber nur wenn das soundmäßig auch in meine gewünschte richtung geht :D
 
Ich hab den unmodifiziert und hab alle Regler auf ca. 14.00 Uhr und den Sub-Boost an,das gibt schon en ordentliches Brett. [verträgt sich auch gut mit tiefergestimmten Gitarren]
 
mehr Mitten heißt nicht viele und wenn du den Tone nach rechts drehst verschwinden die auch... der Mod bewirkt quasi, dass das Ding weniger matscht. Kann trotzdem nichts damit anfangen, da ich einfach weniger Zerre will. Aber mach wie du magst :)
 
seid ihr 2 kumpels oder habt ihr zufällig beide nen gemoddeten oder sprecht ihr einfach nur vom gleichen, den aber nur einer von euch beiden besitzt? bin etwas verwirrt :D.

aber ich würd auch gern nen gemoddeten nehmen da ich ja ne 7-saiter hab die auch noch n ganzton tiefer is, also matschbeseitigung erwünscht^^.
was willst denn noch für den haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben