Bestimmter Effekt

Luntak
Luntak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Kekse
0
hi....ich bin auf der such nach nem effekt der beim slapen den optimalen soud bringt!
könnte zwar ein meinen verstärker das alles schon einstellen, aber in meiner band passt besser der tiefe bass sound...desswegen suche ich ein effekt der mir dann den sound gibt um slap läufe in lieder einzubauen!

kann mir da einewr Helfen?

Eigenschaft

tja...das wäre dann wohl ein equalizer...oder auch mal probiert einfach mal am abss den tone poti aufzudrehen wenns zu ner slap passage kommt ? mach ich auch immer so und das geht schon gut ab...da brauchste keine 80€ für nen equalizer auszugeben

magge schrieb:
oder auch mal probiert einfach mal am abss den tone poti aufzudrehen wenns zu ner slap passage kommt ?

ja hab ich schon probiert.......mein problem ist nur das ich das nicht so schnell hinbekomme.....

wenn das wirklich garnicht geht, dann halt den equalizer...dann drehste halt da die höhen weit rein, die bässe raus und passt die lautstärke an und dann hast du quasi nen zweiten kanal

hat dein variac nicht sogar nen graphic eq? ich dachte die variacs haben so einen, dann kannste das nämlich mit einem fußschalter lösen

echt? weiss nicht ob das geht! hab das noch nie ausprobiert....mmhh

und ob das geht...

jo hab gerade mal nachgesehen...bin ein bissel verpeilt hätte ich auch vorher drauf kommen können.....:rolleyes:

danke trozdem für eure hilfe :)

kein problem...und wenn du fragen zur eq einstellung hast, poste es hierrein, dann musst du nicht einen neuen aufmachen ;)

gut...dann stell ich sie am besten direkt.....:)

also hab nen 12 band eq wie stell ich am besten den sound ein, das ich nen schönen metallischen slap sound bekomme?

generell kann man sagen: höhen und bässe rein, mitten etwas raus, probier einfach ein bisschen rum...und wenns metallisch sein soll geht kein weg an einem neuen satz saiten vorbei ;)