Fuzz-Effekt für Bass

von T-Bird, 04.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Bird

    T-Bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    2.378
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Hi liebe Mitbasser!

    Um es kurz und prägnant auf den punkt zu bringen ich suche einen geeigneten Fuzz Effekt für Bass. Spiele viel Stoner-Rock und halte diesen Sound für genrezugehörig. Mir schweben dabei ähnlich bzw. die selben Sounds wie bei EAODM oder QUOTSA vor, sollte aber nicht den preis von ca. 180,- Schleifen überschreiten.

    Problem ist nur wie bei allen Effekten:
    Es gibt so viel Auswahl und man kann einfach nicht alles ausprobieren bzw. drei viertel sind net zu gebrauchen!:mad:

    Schonmal danke für euren Rat

    T-Bird
     
  2. dasch17

    dasch17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    13.11.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #2
  3. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 04.12.07   #3
    hi,

    teste doch mal ein altes big muff, ich krieg damit schön angezerrte sounds hin, das könnte sein, was du suchst

    Gruss

    Buschi
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.421
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 04.12.07   #4
    Bei dem Qotsa-"Little Sister"-Cover mit meiner Band spiele ich das "Woolly Mammoth" als Nachbau - klingt für meine Ohren recht authentisch (Original von Z.VEX, vermutlich leider teurer als 180€). Weiterer Nachteil: Bei unvorsichtigem Gebrauch "matscht" es total.
    Wie bassterix in seinem review aber schreibt, kann ich bestätigen, dass ein nachgeschaltetes Fuzzpedal (bei mir ein Chaos-Fuzz-Selbstbau, s. FAQ-Musikerboard-Bass-Unterforum) nochmal ziemlich "Schub" bringt.
     
  5. T-Bird

    T-Bird Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    2.378
    Erstellt: 05.12.07   #5
    Das Wooly Mammoth klingt genau so wie ich mir den Effekt vorstelle ist aber mal hart teuer. Was haltet ihr von der Z.Vex Fuzz Factory oder dem Dunlop Fuzz Face? Wenn das Teil mehr kostet muss ich halt länger sparen. Danke schon mal für eure Hilfe!

    mfg

    T-Bird
     
  6. souladdicted

    souladdicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.15
    Beiträge:
    364
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    427
    Erstellt: 07.12.07   #6
    Die Fuzzface-Pedale haben eine enorme Streuung im Sound - besonders die alten! Die verbauten Transistoren (Ac128) sind nicht sonderlich hitzebeständig und sehr anfällig - daher haben die Jungs früher schon immer ein paar davon gekauft und die in Ruhe durchprobiert. Wie die heutigen sind, weiß ich nicht. Generell aber ein geiler Effekt für Gitarren und eher nicht-so-für-Bass.
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.12.07   #7
    @Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>@Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>@Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping