Bestmögliche Kopplung meines Equipments

  • Ersteller xopiwoxo
  • Erstellt am
X
xopiwoxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Liebe Musik-Freunde,

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir soweit helfen.

Kurz zu meinem "Problem"

Ich habe ein haufen Equipment, dass ich sowohl zum Aufnehmen, als auch zum Proben mit der Band benutze.
Meine Idee ist jetzt das ganze so gut und so sinnvoll wie möglich zu kombinieren und anzuschließen. Natürlich kann ich das ganze Zeug nutzen nur ist die Frage ob ich es vielleicht noch sinnvoller benutzen und kombinieren kann. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr.

Ich liste einfach mal mein ganzen Equipment auf.

Ich habe einen Proberaum der in zwei Teile getrennt ist. Kann man sich wie im Studio vorstellen. Hinten Mischpult, Computer, Interface und so weiter dann ne Wand mit Fenster und auf der anderen Seite ist proben wir.
An PA und sonstigem Zeugs hab ich folgendes:

1x Soundcraft MFXi20 Mixer
1x 2x250 Watt Endstufe
2x Passive 200 Watt Speaker
1x Aktiver DAP X-12MA Floormonitor
1x Tascam US-1800 Interface
1x DBX 226 XS Kompressor
2x Yamaha Studiomonitor-Speaker
MacPro mit Logic Pro 9
1x Kondensatormicro
2x Shure SM58
1x Shure PG58 Wireless
+Sonstige Gitarrenverstärker, etc...

Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen.

Wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet wie ich die ganzen Geräte am besten Kombiniere.
So das ich alles vielleicht seperat ansteuern kann.
Sehr cool wärs das ganze in einer Zeichnung zu haben wobei ich das von keinem Verlangen kann/möchte :D

Ich danke euch schon mal im Voraus! :)

LG Yannik
 
Eigenschaft
 
Wenn Du folgendes mal für das Recorden weglässt, wird schnell ein übersichtliches Homestudio-System draus:

1x Soundcraft MFXi20 Mixer
1x 2x250 Watt Endstufe
2x Passive 200 Watt Speaker
1x Aktiver DAP X-12MA Floormonitor
1x DBX 226 XS Kompressor

Dazu noch Kopfhörer für's Monitoring beim Aufnehmen.

Leider hast Du nicht geschrieben, wie Du recorden willst. Wenn Du Proben mehrspurig aufzeichnen willst und dabei die PA gleichzeitig laufen soll, sieht's wieder komplizierter aus. Allerdings werden das dann auch keine Aufnahmen in Studioqualität.

Also was war denn genau der Plan?

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben